Liberty's Depot

  • Derzeit gilt das Hauptinteresse den Royaltiy Companies, ergänzt durch wenige Produzenten und Projektgeneratoren, auch um Kupfer, Lithium, ggf. auch Uran abzudecken.


    Rückkauf KL.


    Neuzugänge: Osisko Royalties, Atlantic Gold


    Watchlist: Highland Gold Mining, Endeavour Silver, Anglo Pacific Group, Ausbau der Position in SAND, SMD oder KL.

  • Einstieg bei Highland Gold Mining wegen der Dividende.


    Bei Kore nochmals nachgelegt.


    Osisko Gold Royalties mit deutlichem Einbruch, ggf. Nachkaufchance.


    Positive Entwicklung beim Goldexplorer Chibougamau (CBG).


    Watchlist: Nachkauf SAND, KL SMD, ggf. andere Royalties.

  • Nach dem Verkauf von AGB mit 38% Gewinn in gut 2 Monaten mussten neue Ideen her.


    Heute Einstieg bei EMX, da sie viel Kapital haben in einem Markt, in dem derzeit wenig Kapital verfügbar ist. Sie sind in u. a. in Skandinavien, Serbien und Haiti aktiv und ermöglichen dadurch eine geographische Diversifikation.


    Dazu noch Einstieg bei White Gold. Lage in Gebiet mit produzierenden Minen...


    Zukauf Highland Gold Mining, ein solider Produzent mit Dividendenzahlung.


    Das spekulative Kapital ist weitgehend investiert. Ggf. Nachkauf von SAND oder Ely Gold Royalty etc.

  • Zukauf Quebec Precious Metals, Projekt in der Nähe einer produzierenden Mine (Eleonore), Finanzierung durch Verkauf anderer Projekte ("non-core assets"), hoher Anteil institutioneller Anleger etc.


    Der Kursverlauf bei GORO sieht gruselig aus, trotz aller Pläne, die Produktion erheblich zu steigern.
    Heute Verluste, obwohl fast alle anderen Werte im Depot steigen.

  • Habe Mitte Juni noch EDR gekauft in der Hoffnung, dass der Silberpreis steigt.


    Heute kam noch Equinox Gold dazu wegen des zu erwartenden Produktionswachstums bei relativ geringen AISC.


    Die stärksten Zugewinne im Depot im letzten Monat gab es bei Eldorado Gold, gefolgt von Coeur Mining und KL


    Osisko habe ich im Dip nachgekauft, aber die Entwicklung ist eher enttäuschend. Dasselbe gilt für EMX Royalties.

  • Die letzte Woche war insgesamt durchwachsen. Ely Gold Royalties ist stark gestiegen, über 100% in ca. einem Monat. Erwäge Gewinnmitnahmen bzw. Absicherung mit Stopp Loss.


    Die Explorer kommen derzeit nicht so von der Stelle, ausgenommen Gogold, da ist mir der Kurs davon gelaufen, so dass die Postion nur sehr klein ist.


    Cardinal Ressources kam als Beimischung dazu, tritt auch eher auf der Stelle.


    Watchlist: Maverix, Metallic Minerals, ggf. Equinox aufstocken.


    Bei GORO und MUX erwäge ich den Ausstieg, weil es nicht vorangeht (und MUX verfolgt einen auch noch ständig mit Online-Werbung).

  • Ein erstaunlich guter Wochenabschluß, insbesondere durch die großen Royalty Companies.


    Größte Depotpositionen:


    Royalty Companies: RGLD, FNV, OR, SSL, WPM, EMX, ELY, insgesamt ca. 60%


    Mittlere und große Produzenten: HGM, KL, ASR, PAAS, FR, EDR, MUX, GORO,


    Kleinere Produzenten: EQX, IPT, Gogold, GPR


    Explorer und Projektentwickler: CJC, KORE, LIO, MMG, SMD,TLG, WGO, CDV


    Watchlist: MMX, KG,


    Verkaufsliste: GORO, MUX,


    CJC, WGO, MMG, CDV etc. mit Übernahmefantasie.

  • Strategie derzeit: Keine weiteren Cashburner. Schwache Werte aussortieren.


    Habe diese Woche noch Trans Siberian Gold gekauft, kleiner Produzent mit Dividendenzahlung.


    Diese Woche OR besonders schwach wegen Übernahme von Barkerville. Ich weiss nicht, ob ich dieses Geschäftsmodell gut finde. Der Sinn von Royalty Companies ist ja u. a. , dass man die Risiken des operativen Geschäfts vermeidet. Natürlich haben sie finanziell andere Möglichkeiten aus die kleinen Projektgeneratoren.


    Evtl. nachkaufen und traden.


    Alternativ ggf. Einstieg bei MMX und solide australische Produzenten. Mal sehen.


    Verkaufsliste: GPR

  • [August 2019] Ely Gold Royalties ist stark gestiegen, über 100% in ca. einem Monat. Erwäge Gewinnmitnahmen bzw. Absicherung mit Stopp Loss.

    Wie bist Du mit ELY weiter verfahren? Verkauft? M.E. Glückssache, solche Spikes erfolgreich zu handeln.


    Ich bin geneigt nachzukaufen - rührig waren sie ja. Seit Mai gibt´s Isabella Pearl/GORO, weitere produzierende Royalties kommen in 2020 bis 2022 dazu. Frage mich ob das reicht, dass es keine (sinnlose) Verwässerung gibt. In der Vergangenheit haben sie geschickt Gelegenheiten genutzt. Zugleich ist es echt noch ein kleiner Laden, Royalties auf kleinere Projekte mit teils kurzen Produktionsdauern. Dafür gibt es dynamisches Wachstum, und das Management scheint das zu können.
    Wieviel Depotanteil riskiere ich da? Derzeit nur rd. 2,5 %, ich überlege einstweilen das zu verdoppeln.


    Frage ist halt, ob hier ein Boden beim Preis ist, oder es nochmal in vllt. schwachem Markt auf .15 bis .20 CAD runter geht. Dann würd ich stark zugreifen, wenn es nicht wg. desaströser fundamentaler Entwicklung ist...


    Gruß, GL

  • Die letzten Wochen waren schwierig.
    Ich habe ELY verkauft, weil sie stagnierten (nach Kursverdopplung).
    Bei GPR habe ich das Handtuch geworfen. Bei LMC und OR habe ich versucht, durch Teilverkäufe, die Verluste zu begrenzen.
    Ich bin zuletzt bei TXG und MMX eingestiegen und habe WGO nachgekauft.
    Derzeitige Planung:
    Konzentration auf profitable Produzenten (und Royalty Companies), vorzugsweise mit Dividenden. Eher keine weiteren Explorer. Schwache Werte (und davon gibt es einige) verkaufen.
    Watchlist: Polymetal, evtl. australische Minen, ELY. Evtl. nochmals EDR zum Traden.
    Verschärfte Beobachtung: OR, LMC, EMX, IP,T MUX, Alacer (Länderrisiko Türkei).
    Außerdem Diversifizierung: Platin, Erdgas, Kupfer, evtl.Uran, ich warte auf das IPO von Uranium Royalty Corp.


    Allen viel Glück,


    Liberty

  • Gute Entwicklung bei EMX, MMX und GORO.


    Einstieg bei Uranium Royalty Corp. und PGM.


    Suche günstige Einstiegszeitpunkte bei Polymetal und ELY, ggf. auch bei australischen Minen, EQX und LMC.


    Außerdem plane ich Käufe bei Gasproduzenten und weitere Diversifikation im Silberbereich.


    Verkäufe: MUX, TLG?


    Insgesamt orientiere ich mich auch an den Indizes, da ETF eben eine große Rolle spielen.


    Ansonsten hoffe ich bei Werten wie KORE, WGO, CJC etc. auf Übernahmen.


    Allen viel Glück,


    Liberty

Schriftgröße:  A A A A A