Liberty's Depot

    • Offizieller Beitrag

    Schön, Liberty01, daß Du bei KORE so erfolgreich bist. Darin warst Du klüger, erst spät einen FL zu generieren, ich habe das zu früh getan aber da ist man hinterher klüger. KORE ist aber dennoch vom Zwerg zum Schwergewicht geworden, hab das in meinem Depot gewürdigt.


    Umgekehrt habe ich bei GBR das Volumen stark gekürzt vor der Konsolidierung. Ist stets ein wenig Glück erforderlich bei Minenaktien.


    Bei den Freläufern fragt man hinterher, ob man die Aktien nicht hätte durclaufen lassen sollen; Letztlich beruhigen diese aber bei den immer wieder stattfindenden Korrekturen....


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, ob es nun Klugheit ist, wenn man plötzlich feststellt, wie groß die Position geworden ist und dann schnell Gewinne mitnimmt... Aber es ist schon sinnvoll, obwohl KORE immer noch sehr schwergewichtig ist.


    Aber Gewinnmitnahmen sind immer sinvoll, habe früher oft den Ausstieg verpasst.


    Bei GBR und DV habe ich noch gezögert. Man wird eher leichtsinnig, weil man denkt, es sei wirlich der lang ersehnte Bullenmarkt.


    Grüsse und viel Glück,


    Liberty


    P.S.: Und natürlich danke, dass Du KORE hier vorgestellt hast!

  • Habe auch die PGM-Position zur Hälfte verkauft und zum Freiläufer gemacht. Auch GBR ist jetzt Freiläufer.


    Die Aufstockung von EGLD war nicht die beste Idee.


    Habe Silber weiter aufgestockt.


    Habe ca. 30% Cash, mal sehen, wie es weitergeht.


    Allen viel Glück,


    Liberty

  • Habe gestern einen Teil der KORE-Position zurückgekauft.


    Könnte noch DV etc. zum Freiläufer machen, habe aber Angst, dann keinen günstigen Einstieg mehr zu finden.


    Habe Silber und Gold nochmals aufgestockt (Zollfreilager), weil der Cash-Bestand recht hoch und damit zu risikobehaftet ist.


    Watchlist: Nachzügler, z. B. NSR, GORO etc.


    Allen viel Glück,


    Liberty

  • Gefühlt ist Bewegung im Markt, siehe Kursverlauf bei LIO oder übernahmeangebote bei CDV.
    Aber insgesamt hatte ich mit die Entwicklung des Depots bei einem Goldpreis von 1900USD anders vorgestellt.


    Nach Gewinnmitnahmen bei DV und Einstieg bei NSR plane ich nun, nach einer Korrektur nachzukaufen.
    Aus Gründen der Übersicht werde ich eher bereits vorhandene Positionen aufstocken.


    Top Ten


    RGLD
    FNV
    KORE
    ASR
    PAAS
    WPM
    SSL
    HGM
    KL
    EQX


    Cash ca. 22%


    Watchlist: GORO, GGD, MMX, GBR, etc., ggf. auch Diversifikation.


    Allen viel Grlück,


    Liberty

  • "Aber insgesamt hatte ich mit die Entwicklung des Depots bei einem Goldpreis von 1900USD anders vorgestellt"


    ich auch. entweder gibt's Nachholbedarf bei den Minen, es kommt ne Korrektur oder es zeigt, dass die Börse sich auch im Minenbereich von der Realwirtschaft abgewandt hat und mittlerweile nurnoch wenige auserwählte Minen zu Kapitalsammelbecken werden.


    ich bin mal gespannt, was die Woche passiert

  • Warte immer noch an der Seitenlinie auf Nachkaufchancen.
    Habe heute MMX und NSR aufgestockt.
    Möchte derzeit lieber bestehende Positionen ausbauen als noch mehr Werte dazunehmen.


    Schwerpunkt eher Silber, ggf. auch Platin, Kupfer etc.
    URC kommt auch langsam.


    Allen viel Glück!


    Liberty

  • Off Topic:
    Frage zu Captrader /IB: weiss jemand, wie man sich da die Berichte mit "First In First Out" (FIFO) ausdrucken lassen kann? In meinem Jahreskontoauszug steht Steuerbasiswahl Last In First Out (LIFO). Der telefonische Support bei Captrader konnte mir leider nicht sagen, wie man das ändern kann.


    LG


    Liberty

  • Hatte gestern bei meinen Kauforders wohl überwiegend die Limits zu tief angesetzt...
    Bin daher nur bei POLY eingestiegen, habe GORO aufgestockt und die Platin-Position (Zollfreilager) aufgestockt.
    Wollte v. a. Silberwerte aufstocken. Na ja, warten wir mal ab.


    Allen viel Glück,


    Liberty

  • Mal wieder ein Update:


    Top Ten:
    RGLD
    FNV
    KORE
    SSRM (nach Fusion mit Alacer)
    PAAS
    CDV
    WPM
    POLY
    KL
    SSL


    Zukauf von POLY und RIO, letztere auch wegen Kupfer.
    Habe auch ADN, einen Dividendenwert im Holzbereich, weiter aufgestockt.
    Bei den Juniors ergaben sich keine guten Kaufgelegenheiten.
    Verkaufsliste: CDV?
    Watchlist: NSR, Silberwerte etc.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Update zum Jahreswechsel.
    Bin bei NSR und SCZ eingestiegen. Bei EGLD habe ich die Reißleine gezogen.
    RIO mit +30% in 2 Monaten sehr erfreulich.
    Mit Royalty Companies ist momentan kein Blumentopf zu gewinnen, und das dämpft bei meinem sehr hohen Royalty Anteil die Gesamtperformance schon etwas.


    Top Ten:
    RGLD
    FNV
    SSRM
    PAAS
    KORE
    CDV
    TSG
    POLY
    WPM
    IPT


    Habe gut 20% Cash,


    Zukäufe ggf. im Bereich Kupfer und andere Rohstoffe geplant.
    Tendiere eher zu größeren Produzenten, da ich schon so viele Juniors samt Spin-outs etc. habe.


    Allen Investierten viel Glück.


    Liberty

  • Warte weiter auf Einstiegschancen.


    Recht gut entwickeln sich Werte mit Kupferanteil (WRN, GTT) und URC in Uransektor.


    Habe SSRM aufgestockt wegen Silberanteil. Überlege, aus demselben Grund auch POLY aufzustocken.


    Suche auch noch nach Silberwerten, warte da noch auf günstige Kurse.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Habe diese Woche SLR gekauft, TXG und POLY aufgestockt, letztere v. a. wegen Silberanteil und Dividende, und natürlich zusätzliche Bezugsrechte für Karus Gold genutzt.


    Plane weitere Zukäufe im Silberbereich, ggf. auch bei Rohstoffen.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • Besonders gut laufen derzeit Depotwerte mit Basismetallbeimischung.


    Highlight: GTT, durch Übernahme Kursverdreifachung in ca. 1,5Jahren.


    Zukäufe bei POLY, NSR, SCZ, Neueinstieg bei Adriatic metals, auch zur geografischen Diversifizierung.


    Hinzu kam als Sammelanlage Blackrock Resources and Energy Income Trust wegen der Dividende und der Diversifizierung (u. a. ca. 26% erneuerbare Energien).


    Zur Diversifizierung habe ich auch defensive Dividendenwerte und Au und Ag (Zollfreilager) gekauft.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

  • War zuletzt recht aktiv, um den Cashanteil zu reduzieren. Habe mittlerweile TXG und GCM aufgestockt und bin bei ERD eingestiegen.


    Durch Übernahmen wie bei TSG muss man wieder nach neuen Chancen suchen. Habe gestern noch Adriatic Metals aufgestockt.


    Strategie: Eher Naheproduzenten als Explorer, mehr Silber. Zahl der Positionen begrenzen.


    Dazu locken auch neue Royalty Companies, aber ich frage mich, ob das Geschäftsmodell bei immer mehr Wettbewerbern noch so lukrativ bleibt wie bisher.


    Allen Investierten viel Glück,


    Liberty

Schriftgröße:  A A A A A