Informationen und Erfahrungen mit Geiger-Edelmetalle.de


  • Es geht darum, die "Kursfähigkeit" der Anlagemünzen zu erhalten.


    Kursfähig sind sie:
    (1) wenn ihr Gewicht stimmt. Jahrelange Zirkulation von Münzen kann zu Gewichtsverlusten führen, die mehrere Prozent ausmachen. Jeder, der eine Waage hat und Kaiserreichmünzen in den erhaltungsgraden ss, s, sge und ge nachwiegt, der kann das überprüfen.
    (2) wenn man sie aufrund ihres für diesen Münztypen typischen Zustandes auf Anhieb als "echt" erkennen kann (bei stark abgegriffenen oder geputzten Münzen ist das dem Durchschnittsnaleger nicht zweifelslos möglich.
    (3) wenn ihr Zustand optisch akzeptabel ist, also keine großen Randdellen und keine tiefen Kratzer und vor allem: Keine das Gewicht eventuell mindernden Prüfspuren (Feilen / Abrieb am Rand). Denn: nicht jeder Investor hat eine Goldwaage dabei.


  • *ritsche ratsche* - voller Tücke eine Lücke in die...Stücke?

  • ...zum Stand der Belieferung über 50xMaples.
    Ich sprach gestern mit Mikel, er hat Nachricht von Geiger erhalten, dass es zur Lieferverzögerung kommt, ca. 2-3 Wochen.
    Sobald Mikel seine Silberlinge erhält, geb` ich hier Info über seine Erfahrungen und Fazit.
    Lieber Gruß

  • Sodele. Meine silver eagle sind da. :] Letzte Woche Dienstag bestellt, heute geliefert, macht um und bei 1 Woche. Die Münzen sind in Kapseln und im Päckchen ordentlich verpackt.
    Also von meiner Seite her ist mit Geiger alles ok.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Zitat

    Original von wassergeist
    :D überfordert?
    hier stimmt was nicht - ich weiss nur noch nicht was. :D


    wassergeist
    was "goldsilbersusi" meint ist, das Mikel auf die 50 Maples 2 bis 3 Wochen warten muss.
    Ist doch echt nicht so schwer oder? :]


    Aber moment mal......
    Ich mein auch da stimmt was nicht...ich weiß nur noch nicht was :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von wassergeist
    hier stimmt was nicht - ich weiss nur noch nicht was. :D


    Zitat

    Original von goldsilbersusi
    Ich kann nur sagen, ich bin KEIN Edelmetallhändler und weder mit einem verbandelt noch sonst irgendwie in Auftrag gestellt.
    Ich selbst bevorzuge bei meinen (kleinen) EM-Einkäufen lieber das Tafelgeschäft in meiner Nähe. Nur bei Silber kann ich mir einen Kauf über seriösen Versand vorstellen.


    Zitat

    Original von matziradfahren
    hallo leute,


    habe hier im such-thread 20er tube eagles gesucht. antwort kam prompt per PN von einem weiblichen mitglied des forums. bei den bankdaten fiel mir der kontoinhaber auf: "geiger holding". Und als dieser thread eröffnet wurde; war mir klar, daß jenes mitglied eine mitarbeiterin des edelmetallhändlers ist.
    ...


    Daß die neuen EM-Händler sich derart von den alten unterscheiden, ist schon bemerkenswert. :rolleyes:


    Und daß die falschen Statements stehenbleiben dürfen, die Widerlegung jedoch gelöscht wird, ist auch bemerkenswert. Reiht sich ein in die Threadlöschungen bei ML-Agentur und Bodenseepowershop.
    Wer wirbt, der bleibt.
    Der Mammon zählt, alles andere ist irrelevant.
    Gute Nacht, Goldseiten-Forum.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • ich finde es sehr schade, und bin darüber enttäuscht, dass „neuen“ Forums-Mitgliedern hier verzerrende Vermutungen angetextet bekommen.


    Ich lese mit Begeisterung seit ca. ½ Jahr auf Goldseiten und habe mich auf dieses Forum gefreut und hier einfach meine Frage eingestellt und bin über manche „zweideutigen Antworten“ und mittlerweile schon Unterstellungen doch sehr verwundert. Ich kann ja Verständnis aufbringen, für Forums-Teilnehmer die anscheinend in diesem Forum ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben, aber dass sollte man nicht einfach auf neue Mitglieder übertragen wollen!


    Außerdem, was soll das, ich habe eine einfache Frage gestellt, wer im Forum Erfahrungen mit Geiger Edelmetalle gesammelt hat, und das war`s auch schon.
    Hab` eine Weile überhaupt nicht kapiert was da einige Antwortschreiber mit Ihren Zweideutigkeiten überhaupt meinten. ?(


    Bevor ich einem Forums-Teilnehmer etwas unterstellen wollte, würde ich erst mal in dessen andere Beiträge im Forum lesen. Denn hier würde der aufmerksame Leser schon feststellen, dass ich selbst in diesem Forum Edelmetall (z.B. bei Goldfuechsle) gekauft habe und über meine bisherigen Quellen an bescheidenen EM-Einkäufen in einem weiteren Thread geschrieben habe.
    z.B.: http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=7072


    Fazit: Was kann man hier arglos und ehrlich schreiben, wenn man nicht geglaubt bekommt; und irgendwelche Vermutungen angetextet werden? Sicherlich kann man auch mal etwas falsch verstehn, aber ich denke, ich habe mich klar verständlich ausgedrückt!


    Also noch mal: ich bin kein EM-Händler (wie kommt man denn überhaupt auf so was?) und eine Mitarbeiterin eines EM-Händlers bin ich auch nicht. Also lasst diese Art von Interpretationen und Unterstellung sein.


    Frage: Haben andere Forum-Teilnehmer auch solche Erfahrungen hier gesammelt?


    Jetzt zur eigentlichen Thread-Frage,


    pabär und @matziradfahren :)
    Lieben Dank für eure Antworten und Erfahrungsbericht.
    Sobald Mikel seine Belieferung hat, werde ich berichten.
    Lieber Gruß

  • Hier herrscht generelles Mißtrauen, gesunde Skepsis finde ich ja angebracht.


    Ich durfte mich auch 2 Wochen lang als Troll und als anderer User beschimpfen lassen. Dabei ging es wohl aber eher um die politische Ausrichtung.Mach Dir nix daraus.


    Ich weiß schon, weshalb ich mich weigere, ein EM-bug zu sein ;) Das ist einer der Gründe dafür.
    Mir fehlt auch die unerschütterlicherte Gewißheit, daß sie stets im Wert steigen werden
    jegliche Sabberbegeisterung
    der Wunsch nach Gruppenzugehörigkeit
    der Wunsch zu missionieren


    (wobei nicht alle Mermale vermutlich erfüllt sein müssen, oder ;)

  • Nee, reiner Besitz zählt für mich nicht als Definition, siehe oben.


    Dazu bedarf es Glaube,Begeisterung, Visionen :D


    Nicht schnöder, sachlicher Absicherungswunsch für alle Fälle... ;)

  • @Fragezeichen
    Danke für deine aufbauenden Worte, eine gesunde Skepsis find ich wichtig.
    ich seh mein EM-Sammeln als Absicherung und Altersvorsorge für unsere Familie. Ich denke zwar, dass in Zukunft das EM recht gut steigen wird (besonders Silber!!) aber ich denke auch, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt (..wenn man diesen nur schon wüsste...) wieder im Wert fallen kann.
    Ich versuch halt den Markt und die Zeichen der Zeit zu beobachten und dann, so in vielleicht 15-20 Jahren, zumindest einen Teil des EM`s wieder in neue, stabile Anlageformen umzuschichten. Welche das denn dann werden wird, keine Ahnung. Mal schaun was uns die Zukunft bringt.
    1/3 des EM`s werde ich dennoch eisern behalten, so als kleiner EM-Bug... 8)
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt, bestätigt, bezahlt, Auslieferungsbestätigung, Anlieferung.


    Zeitraum ca. eine Woche ab Bestellung online via shopseite. Es waren einige Sondermünzen Drache und Kookaburra in Silber, also weniger Bullion. Der Preis war im Vergleich bspw. zu Ware bei ebay sehr gut.


    MbG
    DMR

  • auf jeden fall vielseitig interesiert :D


    GEIGER ADALBERT KAROSSERIE UND LACKIERWERKSTÄTTE BRAINKOFEN


    gleiche adresse wie geiger-edelmetalle...dazu noch ne holding(wow) und schloß gülden-schießmichtod


    da kann man schon mal etwas im stress sein ;)


    ps: die großschrift ist kein gebrüll, hab das nur so kopiert


  • ... und heute verkauft Geiger 1oz Maple leaf in Gold für 605 €,
    MP will ganze 618€.


    Gleich mehr als 2% günstiger als die Konkurrenz, hm, hm, hm ...


    Aber Geigers Projekt Schloss-Gueldengossa ist ja eine Zitat "Kapitalversenkungsmaßnahme" :D :D :D


    Das erklärt alles! :D

Schriftgröße:  A A A A A