Highland Gold Mng. / HGM (LSS)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es ja eine fliegende Untertasse. Dann wäre das Kursziel mindestens "to da moon". :D


    ^^
    Nunja, himmelwärts gabs ja schon mal. Chartformationen sind das eine, das andere Fundamentals, und diese sind längerfristig bedeutsam. Und bei HGM sind diese blendend.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe heute vormittag meine Anglo Pacific (nach dem schönen Anstieg seit Ende März) versilbert ...

    Was aus heutiger Sicht wieder über 10% zu früh war. :pinch:

    Viel günstiger wird die Aktie vermutlich nicht. Rückkauf.

    Hast Du recht, es kommt Bewegung in die Bude. 8o



    saludos

  • Highland Gold hält sich bei dem schwachen Minenumfeld der letzten Tage sehr tapfer. Habe mir auch mal welche für mein "Rentendepot" zugelegt. Die Dividende ist attraktiv, 8% für das Jahr 2018 wenn man heutigen Kurs als Basis nimmt, dazu noch quellensteuerfrei... kann sich sehen lasen.
    Ohne mit spitzen Bleistift zu rechnen scheint die Bewertung günstig. Knapp 300k Oz mit hoher Marge für rund 680 Mio € market cap...

  • HGM zieht seit einigen Tagen schön nach oben.
    Da der Great Bear ein wenig nachgibt (verständlicher Weise),
    Braucht HGM nur noch 2 Prozent zulegen und ist dann wieder größte Position im Depot.


    HGM und GBR, zwei EM Aktien die wieder Spass machen. [smilie_blume]

  • 03 July 2019: Kekura and Klen Admitted to Special Economic Zone :thumbup:
    Mal flott durch den Übersetzer gejagt:

    saludos

  • Q2 2019 Operating Results


    19 July 2019
    Highland Gold Mining Limited ("Highland Gold" or the "Company", AIM: HGM) today reports its operating results for the three months ended 30 June 2019 ("Q2 2019") and for the first half of 2019 ("H1 2019").


    HIGHLIGHTS

    • Highland Gold produced a total of 70,293 oz of gold and gold equivalent in Q2 2019, a slight increase from 69,610 oz in Q2 2018.
    • Total production in H1 2019 was 142,254 oz of gold and gold equivalent, an increase of 10% from 128,921 in H1 2018.
    • Production at Mnogovershinnoye (MNV) in Q2 2019 was stable year-on-year, while H1 2019 output was up 23% over the previous year.
    • Belaya Gora and Novoshirokinskoye (Novo) saw year-on-year declines in output during both the second quarter and the first half of the year, although grades at Novo improved substantially in Q2 2019 compared to the previous quarter.
    • Construction work at Kekura and an exploration drilling programme at Klen continued during Q2 2019, as both projects were officially granted residency in the Chukotka special economic zone.
    • The average realised gold price was US$ 1,309 per ounce in the second quarter and US$ 1,308 in the first half of the year.
    • The Company affirms its forecast for total 2019 production of 290,000-300,000 oz of gold and gold equivalent.

    [...] mehr Details zu den einzelnen Standorten siehe Meldungslink :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.zonebourse.com/zbcache/charts/ObjectChart.aspx?Name=4004045&Type=Custom&Intraday=1&Width=800&Height=360&Cycle=DAY1&Duration=12&Render=Candle&ShowCopyright=2&ShowName=1&Company=4Traders_de]

    saludos

  • bei mir auf Watch, aber eigentlich ist mir die zu "langsam"


    Bedenke, dass die auch gute Dividenden zahlen und das schon vor dem POG-Anstieg.
    Die sind finanziell einfach sehr gut aufgestellt. Aus meiner Sicht eine Qualitätsaktie.


    Auch ist HGM operativ in Russland tätig, was ich insgesamt auch positiv sehe.


    Bei mir ist HGM ein Schwerstgewicht im Depot und bleibt es auch.

  • Bei mir macht highland gut 3 % vom Depot. Wenn sie steigt, schön, wenn nicht, bin ich mit der Dividende zufrieden.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich habe hier nochmal nachgelegt und es zu meiner größten Depotposition im Rentendepot gemacht - auch wenn der Kurs seit meinem letzten Kauf um gut 30% angestiegen ist und ein erhoffter Rücksetzer bisher ausblieb.
    Der Goldpreis ging in der Zwischenzeit hoch, was dazu führen wird, dass HGM höhere Margen erzielt, was sich irgendwo auch in der Dividende widerspiegeln könnte.
    Sicherlich nicht das Unternehmen mit der größten schnellen Performance, aber ich suche für mein "Rentendepot" ohnehin Werte die nicht ganz so volatil sind und eine gute Dividende zahlen.
    Russland ist mir sehr willkommen, Gold ebenso, die Zahlen von HGM passen.


    Polymetal stand heute auch auf meiner Einkaufsliste, ebenfalls Russland mit starker Dividende.

Schriftgröße:  A A A A A