Lupos Schmuddelecke

  • Sehr schön.....wenn du Schwabe jetzt mal merum abboniert hättest.....könntest du den Prosecco ...den Lambrusco und andere Sauereien testen.......los ...ich brauche noch 2 Abonennten.


    Dann kannst du auch die Öl Degubox bestellen.....es reicht einmal im Leben......und diesen Suchtstoff durchprobieren.


    Mache deine Probe nochmal in einem glas oder Plastikbecher wo ein Deckel drauf ist....nur mal riechen.....und berichte nochmal.


    Das Coratina....ich habs dir rein....weil das ist extrem....es kann einen Salat erschlagen.....ich brauchte 3 Monate um mich mit der zu versöhnen...echt.
    Aber dann ....ist die Welt schöner.....
    Nach dem riechen in den Mund...hin und her spülen ...und dann durch den gespitzen halboffenem Mund kräftig Luft einziehen und runterschlucken dabei......erst nachher das Brot essen ...pur.


    Du wirst sehen was los ist.



    Aber zu dem spanischen %l für 5 Öcken......riech mal extrem kritisch dran und beschreibe mir bestimmte Aromen


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Spitzenöl verschenkt wird.....ich bezahle so 15 € im 3 Liter Bag je Liter...also mit Fracht und Gedöns nen Fuffi.


    cu DL.......aber ein feiner Test :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Lupo,


    ich werd's probieren...ob ich das allerdings so gut hinbekomme wie Du ? :hae: Fraglich !


    Valdesas Olios...wie gesagt...ich schicke Dir gelegentlich ein Probierpaket...bitte dann um unvoreingenommene Verkostung (unter Berücksichtigung des Preis/Leistungsaspektes). Also , Deine Olios sind 3 mal so teuer...dann müssen sie aber mindestens doppelt so gut sein. Ein Tickchen besser/aromatischer reicht dann nicht.


    Merum , hab' ich mir angeschaut...ist nix für mich...bin Bauer...also Gewohnheitstrinker und aus Gewohnheit trink ich Trollinger, mal einen Pinot Gris im Sommer, aber auch im Sommer überwiegend schön gekühlten Trollinger rosé
    trocken...ja, bin Schwabe und der Preis/Leistungsgedanke hat in meinem Leben immer eine gewisse Rolle gespielt...also natürlich ausschließlich im Konsum.








    Alles eine Hausnummer zu hoch für einen Bauern wie mich ! Aber danke für's Angebot ! [smilie_blume]

  • .......


    Nun , zu Deinen beiden Damen: sehr , sehr robuste Olios. Coratino ist ja fast schon ein 'Obstler'. Pflügt den Rachen aber richtig durch ! Für meinen Geschmack ist der Bitterton etwas zu dominant......

    Kleine Anmerkung vom Biersäufer,


    eine Bitternote, manche bezeichnen dies auch als Schärfe, deutet beim Olivenöl immer auf hohe Verarbeitungsqualität hin.
    Jedoch ein Suffkopf schüttet eh alles in sich rein.


    WBT
    morgn wird widda gebraut....

  • Kleine Anmerkung vom Biersäufer,
    eine Bitternote, manche bezeichnen dies auch als Schärfe, deutet beim Olivenöl immer auf hohe Verarbeitungsqualität hin.

    Glaub‘ ich Dir. Aber Qualität ist das Eine , Geschmack ist das Andere . Und da reden wir nicht über ‘objektiv‘…Geschmack ist sempre soggettivo (subjektiv). Und das ist gut so. 8o


    Gschmaggsach, wie wir sagen…. ;)


    Viel Erfolg beim Brauen…. :thumbup:

  • Ich mag kein bitteres Bier und kein bitteres Olivenöl, das ist gleich als ob man salziges Prosek oder süses Prsut mag, oder geräuchertes Pesce Spada mit Gumiberchen Geschmack, dieses ganzes angebliches Qualitätsmerkmal bitter fetischismus beim Olivenöl werde ich nie verstehn, wenn bei uns jemand bitteres Olivenöl anbietet bekommt er nur Ärger, aber in Italien ticken die Uhren eh schneller.


    Salat ist eigentlich nur dazu da um Mund zwischen verschiedenen Menüpunkten zu kalibrieren, zu reinigen, ein Öl das zu dominat ist macht eigentliches Essen kapput.


    Ist aber nur meinen Meinung, bin einfacher Balkanese, für mich ist Mangulica Speck und Maulberenschnapps was feines, Prsut und guter Käse sind wichtig, auch guter Brot ist schwer zu finden, Oxenfleisch ist lecker, gibt nur noch selten, Rotwein direkt aus Keller in Blecheimer serviert mit Lammrippchen und Weissbrot als Tischdeko, dazu noch paar feste Ti**en und Leben ist schön, zum Wohl.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ÖL nicht bitter ist....wurde es aus verdorbenen Oliven gemacht.

    kann ich so nicht nachvollziehen, habe mein lieblingsöl von guten freunden aus kreta, koroneiki oliven - geiler geht nicht, mild, leicht pfeffrig.. minimal bitter, obwohl ich bitter mag - kommt aber drauf an zu was.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ÖL nicht bitter ist....wurde es aus verdorbenen Oliven gemacht.


    cu DL

    Häh ? 8o Was sind 'verdorbene Oliven ' ? Faulige ? Überlagerte ? Zu früh/zu spät geerntete ? Deine Erklärung würde mich interessieren . Oder die Erklärung vom Suffkopf...der ja auch der Meinung ist , je bitterer desto qualitativ höher stehend.


    Balkanesen und Schwaben scheinen etwas gemeinsam zu haben: kulinarische Ignoranz. [smilie_happy]

  • Ihr müsst mal ne unreife Olive....bei Gelegenheit...so Ende September essen....


    da zieht es euch den Hemmadzipfel hinten rein.


    Bitter...es sind die Phenole und andere dinge....ein gutes Öl wird heute je nach Lage....ab Mitte Oktober gepresst.....und da geben die Olven nur so 8% Öl je kg....im November schon so 15-20 % und Ende Dezember so bis 30 %....mit den Ölen kannst du heizen ...aber nicht ein Steak verbessern.
    Dann sind beschädigte Früchte übel und alles was in Netzen aufgefangen wird. Und früher wurden die Oliven bis zu WK II mit der Hand vom Boden aufgesammelt....von Frauen...und der Padrone schaute auf die Hintern......oder noch übler echt zusammengekehrt....das gab dannn lampant.


    Woernie...habe mir deinen Spanier angschaut.....alles eigentlich top und die Mühle ganz modern und leistungsfähig.


    Aber was er zur Filterung schreibt....totaler bullshit....Öl gehört sofort gefiltert und dann unter Schutzgas gelagert.


    Die Enzyme beginnen sofort die Phenole abzubauen...und Wasser und Fruchtzucker und....was den Rest ausmacht versauen dann nach 3 Monaten als Schlonze den Geschmack.


    Ansonsten.....preislich ziemlich unschlagbar...wenns dir mal reinpasst schickst mir ein Probiererle :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Weil aber 99,99 9 % aller Konsumenten meinen sie verstünden was von Öl....kann man ihnen den Discounterscheiß unterjubeln....bestellt bei Merum sein Dossier Olivenöl....da steht alles drin und mal ne Testbox nächstes Jahr.


    Der Feinschmecker testet auch ganz gut.....mein Freund Stallone ist heuer nicht dabei....er trat zu keinem Event an....aber er machte für Dievole deren Öle und alle guten Öle der Basilicata laufen auch aus seiner Mühle.....er macht keine 300 Liter Wettbewerbspartien....ja das gibts wie bei Wein auch......sondern 20.000 Liter einer Superqualität und das für jeweils 8 Sorten.....und für Dievole noch 100.000 Liter Lohnpressung


    Woernie.....Preis / Leistung......ist ein Geizkrageneuphemismus...denke mal nach....man sollte immer nach dem möglichst Besten streben....auch amalgam war mal state of art


    cu DL

  • Lupo, das Probiererle kommt bei nächster Gelegenheit . Versprochen. Kann aber noch etwas dauern...mit meiner nächsten größeren Bestellung denke ich an Dich.


    Ich halte mich übrigens weder für einen Öl, Wein, Whiskey oder sonst einen kulinarischen Experten. Der einzige Experte, bzw. die einzige Expertise die für mich zählt ist mein sicher nicht überdurchschnittlich trainierter Gaumen: es muss schmecken ! Und da ist mir 'gefällig' manchmal lieber als 'naturnah'. Aber hoch interessant was Du über die Olivenernte berichtest. In Kroatien hängt im November keine einzige Olive mehr am Baum. Im Oktober wird abgeerntet.


    Was hat es eigentlich mit der ominösen 'Testbox' auf sich ? Kann bei Merum aber auch garnichts finden wo echtes 'Material' angeboten wird. Nur akademisches ( Schrifttum) und Bezugsquellen-Nachweise (Händler-Werbung) ...Testbox klingt irgendwie 'essbar' ? 8o


    Amalgam war mal State of the Art und ist , was die reine 'Zweckdienlichkeit' als plastisches Füllungsmaterial anbelangt , sicher den meisten heute üblichen Füllungsmaterialien auf Kunststoffbasis immer noch WEIT überlegen ! Sieht halt scheixxe aus und ist ja angeblich hoch toxisch. [smilie_happy]


    Ich habe noch Amalgamfüllungen im Mund , die hat mir mein Kumpel Hannes im Studium 1975 gelegt. Sind noch tiptop. :D



    Richtiges Sauwetter bei uns ! ;(


    Wird Zeit , dass ich wieder den Abflug mache.


    Greetz W.

  • So....der Stöcker ist im Rennen...heute auf seinem Blog wie es geht.


    Mir geht der Coronafaden auf den Sack.....nur noch Quatsch.


    Was die Bolligiger wollen und was sie bekommen....da klafft ne Riesenlücke.


    Schade das Lucky gerade Bärinnen beglückt....der könnte das Zeugs bestellen und uns Sammelspritzen.


    Woernie....versuchs mal als Zahnarzt bei denen....ein Dr. bist du ja....ansonsten werden wir doch einen Dottore in Italien finden.....in Cerignola gibt es ja auch alle Papiere.....oder ich gründe selbst was.....


    Lupos Impfreisen.....garantierte Stecherein...


    cu DL...achso in OZ nixx so los.....CHN ...ich habe gerade wenig Zeit....


    Zu Öl......wer wirklich was wissen will....soll sich das Merum Dossier bestellen......kann jeder tun


    Und echt interessierten gebe ich das Passwort für das letzte Heft.....es ist ein tolles Weinheft....eines der schönsten der letzten Jahre trotz Corona....also meldet euch

  • Ich muss mir den Stöcker-blog mal anschauen…nützt natürlich NUR etwas , wenn seine Impfung auch ANERKANNT ist, also offiziell zum selben Status führt wie die ‘Notfall-zugelassenen‘ Plörren. Ich brauche keinen Impfschutz , bin mein Leben lang ohne Grippe-Impfungen gut durch gekommen. Es geht ausschließlich um offizielle Anerkennung. Wenn‘s die nicht gibt, brauch ich dem Stöcker sein Zeug nicht….und da die Agenda eben in Richtung Durch- Booster -Nachbrenner -Dauer-alle 6 Monate-Impfung geht, werden sie das Stöcker-Agens wohl nicht anerkennen…oder ?

  • Mich würde der Titerstatus heute seiner ersten Spritzlinge interessieren und den dann mit den Probanden der Biontech vergleichen.....dann wüsste man es.


    Woernie....deine Einstellung ist gesund....wenns mich erwischt ...okay.....man wird es überleben....wenns ex und hopp geht.....das Risiko des Lebens an sich ...gehen wir jeden Tag neu ein....Auto Fahrrad....selbst beim Vögeln sollen schon Leute gestorben sein.


    Zulassung.....da legen sich alle quer....stelle dir dann mal den Skandal vor....man wird sehen


    cu DL....gestern den Impeller an meinem Suzuki rausgemacht.....so ein Scheiß ...ich lasse keine Italiener mehr ans Boot......Wixxer.....von Kupferpaste auf Schrauben haben die noch nie was gehört..... :wall: :wall: :wall:

  • Okay, verstehe, Du willst Schutz ich will einen Impfpass. 8o
    Impfpässe gibt's ! Allumfassenden Schutz wahrscheinlich nicht.


    Und wie gewährleistet Stöcker den Schutz ? Der Wildtyp gegen den er das Ding entwickelt hat den gibt's doch gar nicht mehr. Muss man da dann auch alle Furz lang auffrischen ? Delta, Lambda , Infinita ? Oder baut man auf Kreuzimmunität ?


    Italiener sind aber besser als Kroaten. Als Mechaniker...mein Automechaniker, Sizilianer, sempre bene...Was ich in CRO schon erlebt habe ! Könnte ein Buch drüber schreiben... :wall: :wall: :wall:

  • Oder baut man auf Kreuzimmunität ?

    einfach test auf kreuzimmunität machen


    https://www.bin-ich-schon-immu…4t-materialien-unterlagen


    ich möchte keine impfung, aber wenn ich jetzt nach china muss, zwei wochen quarantäne zum selberzahlen.
    so soll man weichgespült werden. noch gibt es andere lösungen, vorerst zumindest.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • einfach test auf kreuzimmunität machen
    https://www.bin-ich-schon-immu…4t-materialien-unterlagen


    ich möchte keine impfung, aber wenn ich jetzt nach china muss, zwei wochen quarantäne zum selberzahlen.
    so soll man weichgespült werden. noch gibt es andere lösungen, vorerst zumindest.

    Hallo Blue, ich habe über obigen link Testkits (zum Preis von 25 € pro Kit) bestellt. Darin enthalten Blutentnahme-Kits, Laborauftragszettel und eine Beschreibung des Prozederes (Anmeldung im Labor) .


    Zwei Analyse-Verfahren werden angeboten : Sars Cov-2 iSpot (2 Antigene Preis 212 €) oder (Sars-Mix , Preis 141 €)


    Da ich den Unterschied nicht kenne, habe ich mich auf die Suche gemacht. Erklärung findet man auf den Seiten des zu beauftragenden Labors (arminlabs in Augsburg).


    Und bei denen kann man die Testkits die ich für 25 € pro Kit in der von Dir geposteten Internetadresse bestellt habe...


    UMSONST


    bestellen.


    Kein Vorwurf...nur zur INFO !

  • Und bei denen kann man die Testkits die ich für 25 € pro Kit in der von Dir geposteten Internetadresse bestellt habe...


    UMSONST


    bestellen.

    danke für die info! und sorry... wusste ich nicht.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A