Schnäppchen des Tages bei E-BAY

  • Oah Scheisse.....der Verkäufer kann einem ja richtig leid tun.

    hat es zwischen Auktionsstart und -Ende gedauert. Ohne vorherige Kenntnis der Auktionsnummer ist das nicht zu schaffen, da die Artikel erst verzögert in den Kategorien auftauchen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Also hat der Shopinhaber evtl. einen unbedarften Kunden abgezockt :?:

    Diese Schlußfolgerung ist unsinnig.
    Der Käufer hat die Auktionsnummer und die Startzeit zuvor mitgeteilt bekommen (Versicherungs-Auktion für ein größeres Geschäft außerhalb von iHbeh)!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Diese Schlußfolgerung ist unsinnig.
    Der Käufer hat die Auktionsnummer und die Startzeit zuvor mitgeteilt bekommen (Versicherungs-Auktion für ein größeres Geschäft außerhalb von iHbeh)!

    Ich kenne mich bei ibäh nicht besonders aus und habe Deine Hinweise :?: nicht verstanden.
    Wärst Du so nett und erläuterst die Abläufe näher.
    Danke für Deine Mühe. :thumbup:

  • Wenn Du bei eBay eine Auktion einstellst, gibt es i. a. eine deutliche Verzögerung, bis diese über die gewöhnliche Suche auffindbar ist; manchmal sind es nur Minuten, manchmal aber auch Stunden, in einigen Kategorien u. U. sogar mehr als ein Tag. Eigentlich kann man es de facto wirklich ausschließen, daß jemand diese Auktion bereits 45 Sekunden nach dem Einstellen auf normalem Weg gefunden und den Sofortkauf getätigt hat. Insofern ist die Vermutung, daß das eine abgesprochene Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer stattgefunden hat, in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Wenn beide in einem Raum sind oder sich telefonisch austauschen, kann es schon mal in so kurzem Zeitraum klappen - und muß es bei dem Sonderpreis dann wohl besser auch... ;)

  • Wenn Du bei eBay eine Auktion einstellst, gibt es i. a. eine deutliche Verzögerung, bis diese über die gewöhnliche Suche auffindbar ist; manchmal sind es nur Minuten, manchmal aber auch Stunden, in einigen Kategorien u. U. sogar mehr als ein Tag. Eigentlich kann man es de facto wirklich ausschließen, daß jemand diese Auktion bereits 45 Sekunden nach dem Einstellen auf normalem Weg gefunden und den Sofortkauf getätigt hat. Insofern ist die Vermutung, daß das eine abgesprochene Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer stattgefunden hat, in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Wenn beide in einem Raum sind oder sich telefonisch austauschen, kann es schon mal in so kurzem Zeitraum klappen - und muß es bei dem Sonderpreis dann wohl besser auch... ;)

    Danke für die Erläuterung. Mir ist noch immer nicht klar was trentWände mit dem Hinweis:
    (Versicherungs-Auktion für ein größeres Geschäft außerhalb von iHbeh)! gemeint hat.

  • Wenn Du bei eBay eine Auktion einstellst, gibt es i. a. eine deutliche Verzögerung, bis diese über die gewöhnliche Suche auffindbar ist; manchmal sind es nur Minuten, manchmal aber auch Stunden, in einigen Kategorien u. U. sogar mehr als ein Tag. Eigentlich kann man es de facto wirklich ausschließen, daß jemand diese Auktion bereits 45 Sekunden nach dem Einstellen auf normalem Weg gefunden und den Sofortkauf getätigt hat. Insofern ist die Vermutung, daß das eine abgesprochene Transaktion zwischen Käufer und Verkäufer stattgefunden hat, in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Wenn beide in einem Raum sind oder sich telefonisch austauschen, kann es schon mal in so kurzem Zeitraum klappen - und muß es bei dem Sonderpreis dann wohl besser auch... ;)


    Wenn man in seinen persönlichen Sucheinstellungen den Verkäufer oder den Begriff hat bekommt man die Auktion sofort per email.


    Wenn ich bei ebay etwas reinstelle geht der Zähler immer sofort auf 4 oder 7 klicks.

  • Der Verkäufer stellt viele Artikel mit zu hohem Sofortkaufpreis ein, die ohne Gebot ausgelaufen sind. Leider kann ich nicht mehr die Auktionen der letzten 30 Tage, sondern nur noch der letzten 14 Tage aufrufen, so daß ich keine Auktion mit den Krügers gefunden habe.
    Der Käufer hat dem Verkäufer gemailt, daß er die Krügers zu einem etwas geringeren Preis abnehmen würde.
    Dabei muß einer der beiden Sparfüchse auf die Idee der Gebührenumgehung gekommen sein.
    Um sicherzugehen, daß der Verkäufer auch wirklich die Krügers versendet, hat der Käufer auf einer Pseudoauktion bei iHbeh bestanden.
    Damit kein anderer zuschlagen kann, wurde das Angebot mit Startzeitplanung eingestellt, um die Auktionsnummer vor Beginn übermitteln zu können.


    Kann aber auch alles ganz anders sein. :whistling:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Der Verkäufer stellt viele Artikel mit zu hohem Sofortkaufpreis ein, die ohne Gebot ausgelaufen sind. Leider kann ich nicht mehr die Auktionen der letzten 30 Tage, sondern nur noch der letzten 14 Tage aufrufen, so daß ich keine Auktion mit den Krügers gefunden habe.
    Der Käufer hat dem Verkäufer gemailt, daß er die Krügers zu einem etwas geringeren Preis abnehmen würde.
    Dabei muß einer der beiden Sparfüchse auf die Idee der Gebührenumgehung gekommen sein.
    Um sicherzugehen, daß der Verkäufer auch wirklich die Krügers versendet, hat der Käufer auf einer Pseudoauktion bei iHbeh bestanden.
    Damit kein anderer zuschlagen kann, wurde das Angebot mit Startzeitplanung eingestellt, um die Auktionsnummer vor Beginn übermitteln zu können.


    Kann aber auch alles ganz anders sein. :whistling:


    Ich habe eben einen Mann mit Turban und AK47 gesehen... auf seinem Shirt stand :"11.09.2001" ... kann der was mit dieser ominösen Auktion zu tun haben? Ich werde vorsichtshalber Schäuble informieren... :hae:

  • Zuviel (zu feucht) gefeiert gestern? :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zuviel (zu feucht) gefeiert gestern? :thumbdown:

    auch! War ja ein redlicher Grund vorhanden! 8o


    Aber deine Verschwörungstheorie war so unfassbar für mich gutmütigen und arglosen, immer an das Gute im Menschen glaubenden Bürger das ich im Entsetzen über die Unfassbarkeit dieser scheinbar durch dich aufgedeckten Schlechtigkeit die Fassung verlor und ebenfalls Opfer einer Verschwörungstheorie wurde. :cursing:
    Ich hoffe du kannst mir verzeihen! ;(


    EDIT: Was ist hier passiert? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=11263&item=370045849611

  • Das Angebot ist bei dem Preis m.E. nicht wirklich ein Schnäppchen.


    Vor allen Dingen rate ich hier aber zur Vorsicht: Mir persönlich erscheint diese Sache viel zu heiß und birgt die Gefahr, die Kaufsache trotz Zahlung nicht zu erhalten.

    Kohle weg

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich find`s ja schon frech von ebay mit dem Satz zu werben "Nutzen Sie den starken Euro und kaufen Sie günstig in den uSA auf ebay.com"


    Dann müssten sie auch den Käufer auch vorwarnen, dass unter Umständen saftige Einfuhrsteuern fällig werden - außerdem wird die Ware oft am Flughafen vom Zoll aus dem Verkehr gezogen und muss doert gegen Barnahczahlung der Stueern abgeholt werden. Da geht je nach Entfernung zum Flughafen gerne mal ein halber Tag drauf (Spritpreise und Parkticket noch gar nicht berücksichtigt) :boese:

  • na wer so blöd ist und denkt er bekommt für 15,5k nen kilobarren mit der post gesendet ist selber schuld wenns in die hose geht.
    keine selbstabholung möglich ...

    Hab dem Knaben eben eine Nachricht geschickt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A