Schnäppchen des Tages bei E-BAY


  • Glückwunsch zum Schnäppchen!


    ibäh Preise darf man nicht hinterfragen. Das nächste mal geht das gleiche Teil für 20 oder
    30 Euronen raus und keiner weis warum.


    Freu dich einfach 8)


    Es grüßt der Koala

  • Zitat

    Original von derserioese
    Übersehe ich hier was oder kann ich weiterhin Spass an nem Schnapp haben ?


    Auf jeden Fall kannst Du Spaß damit haben, aber soweit ich das auf dem unscharfen Bild sehe handelt es sich eben nur um irgendeine Medaille. Mir ist kein 10 €-Stück „Raub der Europa“ bekannt und Neusilber ist eben nur Blech.


    Schönen Sonntag
    0711

  • Zitat

    Original von 0711
    Auf jeden Fall kannst Du Spaß damit haben, aber soweit ich das auf dem unscharfen sehe handelt es sich eben nur um irgendeine Medaille. Mir ist kein 10 €-Stück „Raub der Europa“ bekannt und Neusilber ist eben nur Blech.


    Hmm, sowas in dieser Art hatte ich befürchtet. Naja, mal abwarten.

  • Immer wenn bei Silber oder Gold noch irgendwas dabeisteht, Neusilber, Nordic Gold oder Ähnliches, kannst du davon ausgehen, dass du weder richtiges Gold noch richtiges Silber bekommst.
    Als ganz, ganz groben Leitfaden kannst du dir das mal merken.
    Bei Ebay steht auch manchmal dabei 750er Feingold oder sowas.
    Immer genau gucken und lieber 10 Mal vorher jemanden fragen, bevor man was macht worüber man nicht genau Bescheid weiss.

  • Zitat

    Original von Gold Mark
    Neusilber ist ein anderes Wort für Nickel :D


    Da musst Du aber noch etwas nachsitzen.
    Neusilber ist eine Legierung. Für Münzen in der Regel CuNi18Zn20. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Na heute ist ein Überangebot ...


    100 EUR Münzen unter Goldpreis .....


    siehe:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget
    http://cgi.ebay.de/UNESCO-Welt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder hier für 278 .....-11,87 IBÄH Gebühren = 266,13 EUR Erlös bei einem Goldpreis von 302 EUR !!! das sind 11,3 % unter Goldpreis....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    das sind mit Versandkosten für den Käufer 5,6 % unter Goldspott....


    Gute Geschäfte wünscht allen


    Zorro2

  • Das hier sieht mir interessant aus: Feinsilber quasi zum Spot. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt der Grammpreis nur 2 Cent drüber (VK 36 bei 34 Spot). Probleme düfte es höchstens wegen der Handelbarkeit geben, da die Dinger etwas nach Marke Eigenbau aussehen, wenngleich ein EM-Händler die Feinheit von 999 zumindest für den angebotenen Barren bestätigt. Bei dickerem Geldbeutel würde ich vielleicht zuschlagen, VIELLEICHT wohlgemerkt, in der Hoffnung, dass es eines Tages niemanden mehr interessiert, was drauf steht, solange es nur Silber ist. Vielleicht wäre das ja eine Quelle für unsere "Hobbyschmelzer"? Billiger als Eagles wären die Dinger allemal, oder übersehe ich was?

  • Zitat

    Original von py-ro
    Das hier sieht mir interessant aus: Feinsilber quasi zum Spot. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt der Grammpreis nur 2 Cent drüber (VK 36 bei 34 Spot). Probleme düfte es höchstens wegen der Handelbarkeit geben, da die Dinger etwas nach Marke Eigenbau aussehen, wenngleich ein EM-Händler die Feinheit von 999 zumindest für den angebotenen Barren bestätigt. Bei dickerem Geldbeutel würde ich vielleicht zuschlagen, VIELLEICHT wohlgemerkt, in der Hoffnung, dass es eines Tages niemanden mehr interessiert, was drauf steht, solange es nur Silber ist. Vielleicht wäre das ja eine Quelle für unsere "Hobbyschmelzer"? Billiger als Eagles wären die Dinger allemal, oder übersehe ich was?


    Na da hat Wassergeist schnell zugeschlagen ;) incl. Versand 7,4 % über Spot....


    http://cgi.ebay.de/Silberstaeb…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Verkäufer hat noch mehr im Angebot.... siehe Fotos.....


    First Come First Move


    Grüße


    Zorro2

  • @ wg - was hatte denn in deinem Beitrag gestanden? Hab' ihn nicht mehr lesen können, was enthältst du uns vor? ;)


    @ Zorro2
    Hilft ja nichts - meine Finanzen sagten Nein... Ob man das Silber hinterher so toll wieder loskriegt, ist halt die Frage - Analysekosten = Aufpreis. Warum der VK aber erst eine Analyse durchführen lässt, nur um das Zeug danach nahe am Schmelzpreis zu verkaufen, ist mir unbegreiflich. Naja, ich freue mich für wg, wenn er denn ein Schnäppchen machen konnte...

  • Gern geschehen - ich weiß nicht ob bzw. wer dir da was streitig macht, aber sieh's so: Besser ein Teil davon, als gar nichts. :D
    Wenn ich den Haufen grob überschlage, sind das ca. 33kg, da sollte man doch - wer will - schon ein paar Kilos kriegen können?

  • Naja, 9000 wären aber doch dann auch schon UNTER Spot!? ;)


    EDIT: Ich sehe gerade: Aktuell 345/Kilo sagt der Spot, von daher wären doch selbst 9900 ein Dumpingpreis!? Aufkaufen, zur Scheideanstalt bringen und mit dem Erlös börsentaugliches Ag kaufen?? ?(

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

Schriftgröße:  A A A A A