Eine Unze Silber-Philharmoniker

  • .... und wenn, dann kann es sich doch nur ein Preis mit Österreich-MWSt. sein. Die Auskunft kam doch aus Ö., oder?
    Ansonsten regelt es, wie schon mehrfach geschrieben der Markt (das Jahr ist lang).
    Man sollte man nicht vergessen das Gehirn einzuschalten.


    Ich melde mich jetzt ab, habe keine Lust, das Gegacker über ungelegte Eier weiter zu lesen. ;)

  • "Es wird sicher auch Anbieter geben, die die Münze zu über 20 Euro anbieten und auch verkaufen können."


    Und man kann vermutlich auch im Vorfeld sicherlich so einen Anbieter nennen :D


    Zitat:
    "Als offizielle Vertretung des Schatzamtes der Vereinigten Staaten von Amerika können wir Ihnen die neue Ausgabe 2008 jetzt zum Vorzugspreis anbieten. Sichern Sie sich nicht nur den aktuellen, sondern auch die bisher erschienenen Jahrgänge!
    USA Silver Eagle 2008 (19,90 EUR)
    USA - Silver Eagle 2007 (29,90 EUR)
    USA - Silver Eagle 2006 (39,90 EUR) "


    Wer dieser Anbieter ist, braucht wohl nicht explizit erwähnt werden.
    :D


    Nun mal ernsthaft.
    Vermute mal, dass der Preis auf den Niveau des Libertad sich anfänglich bewegen wird; mit fallender Tendenz.
    Für den großen Erfolg sicherlich zu hoch, aber durchaus absatzfähig.
    Ich jedenfalls werde nicht bereit sein, mehr als für einen Maple dafür auszugeben ( 1 % sollen da allerdings keine Rolle spielen).


    Und da ja ein Millionenabsatz geplant sein soll, wird sich der Preis dann vermutlich auch um Maple/Eagle bei günstigen Anbietern einpendeln.


    we will see


    Auf jeden Fall erst mal eine große Bereicherung, falls er nun denn kommen soll.

  • Konnte auch nicht widerstehen und hab auch welche bestellt .. zumal ich die dinger auch noch selber abholen kann :)
    Und selbst wenn sie etwas preiswerter werden sollten irgendwann ... der "Will-haben"-Drang war einfach zu gross


    Und wenn man o.g. Link nun anklickt gibts auch keine mehr

  • Zitat

    Original von Zweifler0815
    Der Preis ist sicher gut, aber ist doch sicher noch etwas Luft nach unten, denke ich?

    Wahrscheinlich werden eher die anderen Münzen in nächster Zeit nach oben angepasst, denn wirklich groß ist der Unterschied nicht

  • Zitat

    Original von APu

    Wahrscheinlich werden eher die anderen Münzen in nächster Zeit nach oben angepasst, denn wirklich groß ist der Unterschied nicht


    Kann durchaus sein, wäre aber ärgerlich.... Die Preise sind eh schon relativ hoch, aber für Leute, die neu einsteigen und z. B. noch nie Preise unter 12 EUR gesehen haben, ist es natürlich günstig...
    Egal, der segensreiche freie Markt wird es schon irgendwie richten - in die eine oder andere Richtung ;)

  • Mich wundert ja, dass es zur Zeit noch kein einziges Angebot bei Ebay gibt. Gerne wird dort doch Ware im Vorverkauf angeboten, die noch gar nicht vorhanden ist ....


    Warte schon auf die Angebote fuer 20 Euro oder mehr je Stueck und Lieferzeit in drei Wochen :D

  • Zitat

    Original von Zweifler0815
    Kann durchaus sein, wäre aber ärgerlich.... Die Preise sind eh schon relativ hoch, aber für Leute, die neu einsteigen und z. B. noch nie Preise unter 12 EUR gesehen haben, ist es natürlich günstig...


    Die "unter 12 Euro" werdet ihr auch nicht mehr sehen wenn es so weitergeht - wie ja erhofft! Ihr kauft Silber wegen dem (hoffentlich weiter steigendem Wert) des Silbers und regt euch dann auf wenn der Spot steigt das auch die Verkaufspreise anziehen? Wer das eine will muß das andere mögen!

Schriftgröße:  A A A A A