Frauen sind auch Eure EM Zielgruppe

  • So nachdem jetzt riffer wieder in seinem Thread angesprochen wird, wollte ich ds nicht noch einmal zerhacken:


    Hallo Jungs und erfahrene Männer ;) :D das Board brannte mal wieder und schnitt mir das Wort ab X(


    nee, das war nicht als Schleimerei gemeint, einerseits hat Misan ja ab und an :D Sprüche drauf, bei denen ich etwas schlucke und Porschefahrer waren auch nie eine Spezies, die mich beeindruckten, aber Selbstironie schätze ich. =) die läßt mich dann vieles gelassener sehen.


    Sie ist auch meiner Erfahrung nach eher ab 45 Jahren aufwärts vertreten, aber das mit dem Alter ist leider keine Garantie im Sinne, das wird noch, der muß noch etwas in den Reifekeller ;)


    Männer in Gruppen können unangenehm werden, junge, die unter dem Druck stehen, sich beweisen zu müssen,besonders. Da stimme ich Euch auch zu. Aber es gibt auch andere :)


    :D
    Theo, daß Du mich als männlich angesehen hast ist vermutlich auf drei Dinge zurückzuführen:


    zuerst ging es darum, ob ich Gold Baron bin oder nicht, da ich bei Gold Baron relativ sicher bin, daß er männlichen Geschlechts ist, legte das die erste Spur


    zum zweiten spricht die statistische Wahrscheinlichkeit dafür (Coininvestdirect schreibt mich auch nachdrücklich trotz Richtigstellung als Herr an, genauso wie es viele Banken und Finanzdienstleister tun. Da mein Vornahme nicht doppeldeutig ist, zeigt das für mich auch, wie selektiv einseitig Betrachtungsweisen und EDV-Einstellungen sind.) Das passiert so gehäuft ausschließlich im Finanzsektor.


    und drittens habe ich eine Zeitlang bewußt darauf verzichtet, "eher weibliche" Kommunikationsformen wie "meiner Ansicht nach" oder ähnliches zu verwenden und habe die männliche Sprachform benutzt. 1 Tänzer macht ja in einer Gruppe von 99 Tänzerinnen auch alle zu Tänzern :D


    Mir ging es um die Sache, zu lernen und auch halbwegs in Ruhe was dafür geben zu können, ohne mich über Reaktionen aufzuregen.


    Andererseits finde ich es aber auch wichtig, deutlich zu machen, daß Frauen auch hinsichtlich EM Eure Zielgruppe sein können. ;)


    Ich kann übrigens verstehen, daß es viele der hier länger helfenden nervt, wenn die Newbies sich nicht erst einlesen. Die Suchefunktion andererseits finde ich verbesserungswürdig, oder auch ich bin zu blöde, die Stelle in ellenlangen Threads zu finden, die meine Frage beantworten würde. Da bin ich vieleicht dann aber etwas ausdauernder im lesen.


    So, der Rest kommt gleich, ich wollte nicht meine Memoiren schreiben. ;)

  • Verleugnung fällt auf Dauer schwer gutso ;) nicht umsonst findest Du selbst bei den Männern, die meine Schwierigkeiten sicher nicht haben, selbst wenn es keine sonstigen Angaben zur Person gibt, das Männlichkeitssymbol beim Usernamen.


    Tja und wenn ihr bei den Usern in Zukunft einfach neben Euren sonstigen Assoziationen auch daran denken könntet, daß Frauen sicher noch ein großes Potential haben, die Preise eurer Investments in die Höhe zu treiben, wäre allen geholfen (außer denen, die neu einsteigen wollen). Denkt einfach auch ein wenig kaufmännischer ;) :D


    Frauen investieren vorsichtiger, das paßt zu physischen EM-Anlagen doch ganz gut, auch wenn sie sich noch nicht massenhaft entdeckt haben. Solange sie aber nur in Begriffen wie Dienstmädchen-Hausse usw. vorkommen, wird ihnen die Geldanlage in EM wie andere Formen sicher nicht gerade versüßt.

  • Also ich bin männlich, kriege gerade von meinem Goldschmied (Ein sehr guter Freund von mir) einen Feingoldring gemacht und musste zum Anprobieren eines Goldohrringes vor den "Prinzessinenspiegel" in seinem Geschäft, als der kleine Ohrring runterfiel und ich mich bücken wollte meinte er, nix da, du bist jetzt die Prinzessin und bückst dich nicht nach dem Ohrring, den hebe ich auf.
    Was soll ich sagen....ich habe mich als Prinzessin pudelwohl gefühlt... :D :D
    Also...nicht zu eng sehen mit derm Geschlechtergedöhns.

  • Ich wünsche Dir einen Jahresaufenthalt auf dem Planeten, auf dem das Geschlechtergedöns umgekehrt läuft Donk, ohne daß Du weißt, daß der Aufhenthalt befristet ist und dann reden wir mal noch mal drüber ;) :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Ich wünsche Dir einen Jahresaufenthalt auf dem Planeten, auf dem das Geschlechtergedöns umgekehrt läuft Donk, ohne daß Du weißt, daß der Aufhenthalt befristet ist und dann reden wir mal noch mal drüber ;) :D


    Seit dem AGG gibt´s den doch garnicht mehr ;)


    PS denke aber das hier auf GS kein Thema ist ob m o. w.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    (...)
    nicht umsonst findest Du selbst bei den Männern, die meine Schwierigkeiten sicher nicht haben, selbst wenn es keine sonstigen Angaben zur Person gibt, das Männlichkeitssymbol beim Usernamen.
    (...)



    Jawoll hochverehrtes "?"


    Das ist wahr, ich glaube übrigens, dass das Männlichkeitsgetue irgendwie mit einer Art Selbstidentitätssuche zu tun hat. (Wie es bei der etwas seltneren aber auch möglichen Überbetonung der Weiblichkeit bei den Frauen möglicherweise auch der Fall ist).


    Aber mit Identitätssuche hat auch ein Edelmetallerforum zu tun - zumindest ab dem Punkt, wo die darin vertretenen Sichtweisen, Informationen und Hintergründe zum Geldsystem die bisherige Identität und Lebensweise in Frage stellen, - wobei die Edelmetalle dem Selbstbewusstsein und Sicherheitsgefühl dann letztendlich wieder einen starken Halt bieten!


    Ach - ich hab auch schon mal meine Witzchen gemacht, über Emma Leserinnen, - allerdings mehr, weil ichs als Gegenpart zum Männlichkeitsgedönse in einem anderen Thread gepostet habe.


    Fiel mir grade wieder ein & es passt sehr schön hierher.


    Ich suche das mal raus. ...


    Da isses, das war der erschütternde, wie erheiternde Thread zwischen den jahren, mit Titel "Etwas Privates".


    Dort habe ich dann, als es mir doch allzu männlich wurde ironisch gedreht den Link aufs Emma Forum gelegt.


    Schade eigentlich dass von dort keiner den Thread gefunden hat.
    Das wäre noch seeehr lustig geworden, würde ich mal meinen.
    Freunde der Gerechtigkeit, lest den Thred mal durch, der ist wirklich interessant (und hat garantiert mit Edelmetall wenig zu tun 8) ).


    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=229170#post229170



    Und überhaupt:


    Isch sach nuä "Assi-Toni" siehe Posting von Anzugpunk:


    Zitat

    Original von Anzugpunk


    Gib mal bei Youtube Assi-Toni ein. :D


    Das hab ich eben getan ... VERHEEREND! :D


    Meine Güte, Fragezeichen, sach ma, kannst' nich ma den Goldseitenlink oben ins Emma Forum legen, ich glaub' nämlisch, des gäb' äscht massiv Klientel für Edelmetalle !!! :D :D :D :D :D


    ;)



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von wassergeist
    :D gutso, gutso ... azp und dl .... haben zu hause bestimmt nix zum sagen. :P


    ansonsten sind wir doch eh alle brav. äh, fast - manchmal bricht halt der frühling schon durch. :O


    gruss wg


    jo mei, scho! :D


    Aber ich stelle mir gerade so vor, wie so eine gestandene Emanze vom Emmaforum ihre Goldkette schwingt und sich damit schwungvoll die vorlautesten der "Marsianer" hier wie mit einem auswerfbaren Fangnetz greift! Hoho! ;)


    Und - ich weiss ich bin ein Zündler. Nix für ungut, aber es macht halt so ein' Spass. ... :]



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Theo, daß Du mich als männlich angesehen hast ist vermutlich auf drei Dinge zurückzuführen:


    zuerst ging es darum, ob ich Gold Baron bin oder nicht, da ich bei Gold Baron relativ sicher bin, daß er männlichen Geschlechts ist, legte das die erste Spur.


    Definitv nein Fragezeichen, sondern Asche auf Haupt, du hast mich durch deine selbstsichere Art Beiträge zu verfassen, beeindruckt. Keine Einzeiler, sondern gut argumentierte Meinungen mit einem vorzüglich Ausdruck vorgetragen. Ich Dussel verbinde diese Eigenschaften mit Männern, wo ich es eigentlich besser wissen sollte.


    Ich hoffe, du trägst mir den Schleimer nicht nach, der vielleicht selbst durch das Emoticon nicht richtig rüber kam. Denn meine Absicht war nicht bös gemeint. Das hab ich mir zu spät überlegt :rolleyes: .


    Die Geschichte mit dem Gold Baron habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Die Gerüchteküche über multiple Persönlichkeiten kommt zeitweise in jedem Forum vor. Ist mir auch einmal unterstellt worden und ich wußte überhaupt nicht, wie ich die Zeit für solche ausufernden Eskapaden aufbringen sollte.


    Zitat

    Männer in Gruppen können unangenehm werden, junge, die unter dem Druck stehen, sich beweisen zu müssen,besonders. ...


    Deine Aussagen sind nicht unrichtig ;). Aber Fragenzeichen, ohne pauschalieren zu wollen, das habe ich schon in geschlechtsspezifisch anderer Richtung erlebt. Vor nicht allzulanger Zeit durfte ich eine etwas größere Gruppe von jungen Damen im Bus erleben. Vielleicht anders vorgetragen als bei Männergruppen, jedoch in der Wirkung ähnlich.


    Zitat

    "eher weibliche" Kommunikationsformen wie "meiner Ansicht nach"...


    Ist das so? In Anglezismen ist "in my opion" die richtige, vornehme Aussprache. Wenn du denn Konjunktiv benutzen würdest "Ich würde sagen", denk ich an meine Deutschlehrerin: Dann sags doch!


    Zitat

    Andererseits finde ich es aber auch wichtig, deutlich zu machen, daß Frauen auch hinsichtlich EM Eure Zielgruppe sein können.


    Warum könnte, Geld und Investition ist doch keine Männerdomäne mehr. Letztens in der Bank, sind mir nur Frauen begegnet. Ich hatte auf Anregung einer Frau ;) mein Sparbuch gekündigt und ein Bargeld-Konto einrichten lassen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen, da nur Frauen anwesend waren :].


    Den Spruch "diamonds forever" in Beziehung find ich 'blöd'.

  • ... die Heimsuchung! :D


    Ich wünsche uns gute Unterhaltung!
    Immer logger bleibm & gradaus guggn. 8)
    denn im gedanklichen Austausch einander so ferner Welten liegen für alle ...
    ... ganz spezielle, neue Erfahrungen! =)


    :D



    Gruß!
    gutso



    [tube]oYzjQf2mC7M[/tube]

  • Gutso,


    auch wenn ich dem Link nicht gefolgt bin, das scheint dann unter Unterschiede im Humor zu verbuchen zu sein.... :D



    Theo,


    grins, ich bin sicher auch nicht vor Geschlechter-Stereotypen gefeit, ich fürchte, das ist keiner :D Wenn man's merkt, selbstironisch grinst, ist das o.k. ;)


    Nee, ich habe Dir das überhaupt nicht krumm genommen, das war eher die Begründung dafür, daß ich auf Misan's Beiträge so ambivalent reagiere.


    Gold Baron hatte gerade das Forum vorübergehend verlassen, als ich erschien und mich ausgerechnet Fragezeichen nannte. Und da ich die Unterstellungen so abstrus fand, habe ich mich zunächst auch nicht damit auseinandergesetzt. Ich setzte darauf, daß aufmerksame Leser den Unterschied erkennen würden.
    Na ja, bei einer wirklich multiplen Persönlichkeit wäre das natürlich kein stichhaltiges Argument.
    Es bedurfte dann Vatapitta, der den Kontakt zu mir herstellte und es klarstellte, um das Thema zu den Akten zu legen. Nur zur Erklärung.


    Die jungen Mädels dürften aber vermutlich eher Deine Trommelfelle und Deine Intelligenz beleidigt haben, oder ?( obwohl der Anteil gewaltbereiter jungen Frauen auch steigt. Glaube nicht, daß ich Frauengruppen stets unterhaltsam, einfühlsam und intelligent finde :D obwohl ich die Emma nicht schlecht fand (hatte schon lange keine mehr in der Hand).


    Mein Beispiel war falsch gewählt. Ich habe aber den Eindruck, daß Frauen weniger häufig ohne Belege in Sachdiskussionen behaupten, "das sei so und so", "immer" und "auf jeden Fall".
    Sie neigen stärker dazu (wenn sie es nicht kontrollieren) zu relativieren, es als ihre Meinung zu kennzeichnen und nicht als unumstößliche Wahrheit. Die Ausage bezieht sich auf Sachdiskussionen oder geschäftliche Zusammenhänge, nicht auf Streitzusammenhänge wie: Du bist immer so..... :D ;)


    http://www.sueddeutsche.de/job…lggeld/artikel/299/74225/


    Ich bemühe mich jedenfalls, bei Sachverhalten, die ich nicht hieb-und stichfest beweisen kann, Links zu setzen, Quellen zu finden und dann kann jeder selbst überprüfen, ob ihm das glaubwürdig und wahrscheinlich scheint. Das liegt aber vermutlich eher an meiner Ausbildung.


    Allerdings nervt es, wenn man sucht und sucht und nichts geeignetes findet (das geht mir gerade so bei der Suche nach der Preisentwicklung von Warengruppen seit den 70er Jahren).


    Das Bankschaltergeschäft für das gemeine Volk ist nicht gerade der Platz, der die steile Karriere einer Person anzeigt. Und es gibt natürlich auch Bankkundinnen. ;)
    In der Citi gibt es allerdings eine Reihe von Frauen in der Führungsetage, wie ich bei einer Beschwerde feststellen konnte. Sag nix :D :D


    Ansonsten trifft leider der Artikel im Manager Magazin z.T. zu.


    http://www.manager-magazin.de/…age/0,2828,524825,00.html



    http://www.frauenbank.de/aktue…iv/handelsblatt0405.shtml


    Die zielgruppenorientierte Ansprache funktioniert auch nicht immer und ich halte Frauenprodukte für den falschen Weg. Flexibilität ist allerdings wichtig (derzeit wohl für jeden) und wie bei jedem Menschen eine Anlayse der individuellen Wünsche, Fähig- und Möglichkeiten.


    Das kostet allerdings, so oder so :D. Ich bin eher für die Selbstaneignung und Erfahrungssuche mit Reißleine und Risikobegrenzung, um überhaupt eine Basis zu legen.


    So und nun wünsche ich einen schönen Abend, Fragezeichen =)



    Gutso
    DL und Dein letzter Beitrag sind noch nicht berücksichtigt. DL habe ich aus Selbstschutz auf meine mentale Ignore Liste gesetzt :D

  • Ich habe volles Verständnis ...aber das Biest in mir......lassen wir das Ganze reifen.......am Ende erreiche ich in der Regel was ich mir erträume


    cu DL...der Flüsterer und Versteherhttp://www.goldseitenforum.de/images/smilies/wink.gif ;) ;) ;)
    Augenzwinkern

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    (...)
    Gutso
    DL und Dein letzter Beitrag sind noch nicht berücksichtigt. DL habe ich aus Selbstschutz auf meine mentale Ignore Liste gesetzt :D


    OK Selbstschutz kann Sinn machen, um die Geschwindigkeit rauszunehmen. Aber, er könnte konsequent durchgezogen ein Fehler sein.
    Hier ein Beispiel, wo deutlich wird, dass DL sich aktuell bei anwesenden, argumentierenden Damen würde- und respektvoll zeigt:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=235059#post235059



    Also "?",


    Ich finde, wir alle sollten da ein wenig runterkommen & versuchen, das alles weniger mit echt gemeinten Herablassungen beladen zu sehen.
    Möglich, dass wir dann wirklich noch was voneinander lernen.

    Vorurteile sind doch bloss da ein Problem, wo dadurch jemand gefesselt werden soll, der mehr könnte, als er durch die geäusserten Vorurteile zeigen darf.


    Ich finde Deine Postings zum Bank Run jedenfalls von Anfang an super.
    Und wer DLs Postings zu den Minenktien kennt wird das selbe sagen.


    Also ran: einander Lesen bildet! ;)



    Gruß!
    gutso


    PPS: So gut kommt bisweilen Mars mit Venus zurecht:


    [tube]0KC3A5wghO0[/tube]

  • Hallo Frau Fragezeichen,


    jetzt ist es raus was Du vorher schon mal zugegeben hattest. Ich habe mich damals gefragt ob das nur ein Bluff war und wollte schon mal nachfragen, habs dann aber in Anbedracht möglicher Spitzel im Forum, die dann ja gleich mal die Chance gehabt hätten ihre SQL Statements um circa 50 % schneller laufen zu lassen, sein lassen. Du sprachst mal in einem Beitrag von: 'damals als Studentin' und die Wahrscheinlichkeit einer Veränderung im Laufe der Zeit schien mir eher unwahrscheinlich.


    Mir fiel das auch nur auf, weil Du mir mal in einem Nebensatz die Leviten gelesen hattest und ich seitdem deine Beiträge möglichst verfolgte. (Natürlich nur um sicher zu sein, daß mir das nicht erneut passiert und um mich gelegentlich mal zu revanchieren, gellt). Nein, weil sie für mich sehr lesenwert waren und sind.


    Übrigens ich geb nix zu......read yah....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • @Fragezeichen: die beiden links strotzen ja nur vor Blödsinn....Mädels kommt zu mir ...ich berate völlig unabhängig...naja je intelligenter oder hübscher ziehe ich natürlich vor....nein ...der Geschlechterk(r)ampf ist was für Alice....ich liebe die Frauen.....was wäre ein Leben ohne sie...total unnütz


    cu DL

  • Zitat

    Original von Delphin
    Hallo Frau Fragezeichen,


    ...und ich seitdem deine Beiträge möglichst verfolgte. (Natürlich nur um sicher zu sein, daß mir das nicht erneut passiert und um mich gelegentlich mal zu revanchieren, gellt)...


    So etwas nennt man Stalking und es ist in Deutschland verboten! :D


    Fragezeichen eine Frau? Und ich hab mich schon gewundert, warum der Bursche manchmal so zickig reagiert. ;)

  • Zitat

    Original von Dagobert


    So etwas nennt man Stalking und es ist in Deutschland verboten! :D


    Sowas nennt man Aufmerksamkeit und Echtes Interesse!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A