China Gold- und Silbermünzen

  • bei der neuen Lunar Serie ist mir die Auflage und mögliche Wertsteigerungen egal. Die sind — angefangen mit der Ratte — einfach schön und gefallen mir.
    Deswegen gibts wieder das Gold/Silber Set.
    Die Chinesen haben die Lunar Sammler halt mit ihren Riesenauflagen verärgert...siehe Panda ab ca. 2010.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Diese oxen gefallen mir am besten

    [smilie_blume] glückwunsch ;)
    btw.
    die wellen kommen doch sicherlich von mir ..
    tja, omp ist eben nicht 68


    Gemeint war ursprünglich der Schäferhund davor

    glaube ich auch ..
    links der fake


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Heute wo alle Geheimnisse gelüftet sind und jegliche Auflagezahl bekannt ist.

    imo - es gibt noch immer sehr viel unbekanntes!
    btw.
    es könnte sein, dass peter a. gerade ein lunar buch vorbereitet.






    .................................


    aber der war gut :thumbup:


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • :thumbup: Aber du böser :P (fast) nur key Münzen =O :P :whistling: Ich denke wir sind auf der Suche nach Sammlern hier 8o :D


    Gutes Timing Wg. 2014 bin ich noch den 5 yuan s hinterher X/ ;( hätte ich damals schon lieber pandas gesammelt...nun bin ich zu spät dran :pinch: :boese:


    Mir würde ein masterset vollkommen reichen 8o


    Btw... hast du ein masterset zusammen ? Das könntest mal zeigen 8o :burka: [smilie_love]


    Btw.. oha..ein lunar Buch. Aber wie gesagt da sind nur die alten interessant.. (und ja das ist meine Meinung, kann ja jeder seine haben :burka: )


    Ich habe etwas von einer 4. Auflage panda book gehört ,aber er hat es ja verneint.


    BTW... ICH SUCHE IMMER NOCH EIN LEXIKON ZU DEN DOLLAR S :boese: :wall: :/


    Alles was ich gefunden habe gibt es nicht mehr! Nicht mal den auktionskatalog von spink gibt's mehr ?) hat da einer eine Quelle?

  • finde ich günstig ..


    tiger farbe 98 140 euro


    http://www.muenzenzentrum.com/…index.html?pid=0410004128

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • jep...guter Preis

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • schön — JA
    guter Preis — JA


    aber ich kenn mich...kauf ich eine der Serie, will ich alle — also NEIN

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Erfahrungen Ebay.
    Panda Münze vom Händler gekauft. War in omp aber so fotografiert das man nicht sehen konnte das die Nase vollkommen berieben war. Münze kam an, zurück geschickt. Das war vor anderthalb Wochen. Ebay prüft seither ob ich mein Geld wieder bekomme in einer Expertengruppe. Wahnsinn! Der Händler nimmt es anstandslos zurück, Ebay behält jetzt das Geld ein und prüft sich erstmal tot während sie mit meinem Geld arbeiten. Der Wahnsinn.


    Der Händler meint er hat auch noch kein Geld gesehen von der zweiten Münze die ich zum selben Zeitpunkt gekauft habe und die ich behalten habe.
    Ich werde mir überlegen demnächst nich etwas bei ebay zu kaufen. Verkaufen habe ich auch schon aufgegeben bei so einem Theater . :wall:

  • jep....verkaufen würd ich dort nur noch im Notfall.
    Aber mittlerweile gibt es soviel Optionen, Münzen zu verkaufen, dass eBay nicht mehr sein muss.
    Da verzichte ich lieber auf ein paar Euro mehr.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Scheint mittlerweile auch ausverkauft zu sein!

    ich bin mir fast sicher .. sie hatten nur eine münze.

    kauf ich eine der Serie, will ich alle

    mit verlaub :saint:
    die erste lunar farb serie ist ein must have.
    :hae:
    eigentlich auch 15g, erste wellen, round erste serie ..
    in silber reicht das für den anfang. ^^


    alle 1/10 oz in pp u. farbe sind fernziel. :wacko:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • 2022 gibts wieder Platin Panda
    1000 Yuan - 30 Gr 10.000 Auflage
    10 Yuan - 1 Gr. 100.000 Auflage


    https://www.ntg24.de/Der-China…d-20102021-AK-Edelmetalle

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Hallo WG,


    Ich bin grad völlig platt, nachdem ich diese Fotos gesehen habe! Einfach nur WOW... :thumbup:
    Darf ich Sie fragen, ob Sie mit einer Auswahl von Ihrer Sammlung am China-Adventskalender im Silberforum mitmachen möchten!
    Ich hab ja ja den Aufruf zur Teilnahme bereits im Silberforum gestartet. Und es wäre mir eine Ehre Sie, als Sammlerkoryphäe, auch dazu gewinnen zu können!


    Und an alle anderen Mitleser hier, Ihr seid natürlich auch ganz herzlich eingeladen am China-Weihnachtskalender mitzumachen! Ich freu mich über jeden der mitmacht von ganzen Herzen! ^^
    Hier ist soviel Sachverstand und Wissen bei den Kommentatoren zu lesen ( bestimmt auch viele schöne Münzen, Medaillen, Barren), da wäre es ein Gewinn für den Kalender, wenn von Euch soviele wie möglich mitmachen würden!
    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Zeit und Euer Verständnis, daß ich sozusagen für ein anderes Forum hier sozusagen fremdfischen tue!


    Beste Sammlergrüße,


    Silvergod

Schriftgröße:  A A A A A