China Gold- und Silbermünzen

  • Zitat


    China 1994. 2 x 10 yuan Wildtiere




    btw.


    pf69 camel high date

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • er muss es ja wissen .. ^^

    Zitat von naomi01225

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    MCC sind im Winterschlaf Modus, Angebot an interessanten Stücken: Null, Nachfrage nur zum Spottpreis: bitte weitergehen.


    Grüße aus dem Winterschlaf
    tenor


    2.dec.

    15. dec.


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Die Fanshapes von ihm lagen aber auch Wochen wie Blei.....die zwei übrigen in 68 sind noch da.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • https://ps-coins.com/de/1-4-oz-gold

    polkrich


    imo - ein kauf
    btw.
    nur noch eine .. bin grad am überlegen was ich rausschmeisse ^^


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Hier gibt's keine Sammler mehr von china münzen oder wenn nur noch wenige. Die Fan sind schon länger drin gewesen. Hat keinen interessiert.
    Ist schade drum aber die Realität.


    Aber einige Münzen ziehen tatsächlich gut an :D

  • imo - ein kauf
    btw.
    nur noch eine .. bin grad am überlegen was ich rausschmeiss

    Alles weg. Ist eben immer nur eine Frage des Preises. Und alles kommt irgendwann wieder.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist eben immer nur eine Frage des Preises

    ;)

    Und alles kommt irgendwann wieder.

    sowas zu meinen zeiten wahrscheinlich nicht mehr. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • sowas zu meinen zeiten wahrscheinlich nicht mehr.

    Gemeint als: was jetzt wohl unbeliebt ist (weil es lange keiner kaufte, erst jetzt recht spotnah), kann in der Zukunft wieder sehr gefragt sein. Alles ist möglich. Wer hätte in den 80ern und 90ern China gesammelt - extreme Exoten und heute?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • polkrich

    sowas zu meinen (leb)zeiten wahrscheinlich nicht mehr.

    gemeint war die gelegenheit wieder eine 1/2 oz hahn für 30 euro mehr als 'ne 1/2 oz kr zu bekommen
    halte ich für unwahrscheinlich.


    btw.
    ich finde nix in den ebay verkäufen vllt. passt er auch nur den preis an.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Gemeint als: was jetzt wohl unbeliebt ist (weil es lange keiner kaufte, erst jetzt recht spotnah), kann in der Zukunft wieder sehr gefragt sein. Alles ist möglich. Wer hätte in den 80ern und 90ern China gesammelt - extreme Exoten und heute?


    In den 80ern und 90ern kauften Apotheker, Bauunternehmer und Zahnärzte bei MDM chinesische Münzen wie z.B. 12 Unzen Silber Pandas. Natürlich zu völlig überzogenen Preisen, aber damals haben diese Berufsgruppen auch völlig überzogen verdient. Sicher gibt es auch heute Bauunternehmer, aber die Kolonne aus Polen bis Rumänien ist um die Hälfte billiger und schafft das Doppelte (so hat man es mir persönlich gesagt). In begehrten Innenstädten wie Köln ist bei Apothekern und Zahnärzten der Konzentrationsprozess dank "Liberalisierung" sehr schlimm: Entweder Du hast 50 Angestellte oder Du machst pleite. Die Pleite einer Apotheke bei geschätzten 20.000 Euro Miete im Monat und Billig-Versand-Konkurrenz aus dem Internet überrascht nun mal niemanden. Die Gewinne laden dafür bei Pharmafirmen in den USA und UK.

  • Das Angebot inkl. Die selben Bilder sind jetzt in 4 Monaten 3x im ebay von verschiedenen Verkäufern verkauft wurden. Und in ebay Kleinanzeigen parallel auch. Entweder wird die münze wegen ihren Kratzern immer weiter gereicht oder immer fake Verkäufe.
    https://www.ebay.de/itm/393609…thWeQD#vi__app-cvip-panel


    ...oder die Chinesen haben die Münze samt Kratzer kopiert.

  • Hier gibt's keine Sammler mehr von china münzen oder wenn nur noch wenige.


    Bei einem Preisniveau von circa 500 Euro für ein 5 Cent Stück von Chekiang bis 50.000 Euro für einen Auto-Dollar (der völlig abgenutzt und verkratzt ist, trotzdem aber auf magische Weise ein amerikanisches VF-35 bekommen hat) werden sich sicher hier auch kaum noch Sammler für alte Stücke finden. Außer man hat wie mein Freund aus Grundschultagen nach ShangHAI geheiratet :)


    Der Markt für MCC ist völligst aus dem Ruder gelaufen: Viel zuviele Ausgaben, viel zu hohe Ausgabepreise und viel zu hohe Auflagen... Ich hatte Ende der 90er Jahre noch eine DM pro Stück für die vergoldeten Yuan Sportmünzen gezahlt.

  • [smilie_blume] glückwunsch

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • [smilie_blume] glückwunsch

    da hat die grosse PreisSchmelze schon begonnen, bei den SammlerStücke, das ist ja nixs [smilie_happy]


    kein Wunder gehen gar keine Frischlinge mehr rauf, weil so viel falsches Zeug bei läuft :D


    ein Haufen Zeug die eins als AnLage eingekauft, hängen voll wie die ChristBäume :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber was solls, war ja schon abzusehen :D Sammler bekommen ihre auch nicht mehr ans :D
    SammelSorium, HarteZeiten sind angebrochen :D vk,vk,vk und ins blanke gehen, die Zeiten sind schlecht :D
    PS: China hat den Zoonk , Tor03 gewonnen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Du musst nur den ordentlichen Stoff haben , da ziehen die Preise weiterhin an ^^ Massenware bleibt hingegen Massenware. Es gibt keine Doofen Frischlinge mehr die alles überteuert abkaufen :D

Schriftgröße:  A A A A A