China Gold- und Silbermünzen

  • Spot + 10 % ist eine Frechheit (falls im Zustand o.k) ... Dez 2017 wurden 10 Stück (Jahrgänge 2000-2009, alle pf69) für 13200 USD incl. Aufgeld verkauft


    https://coins.ha.com/itm/china…w-ShortDescription-071515


    WG kennt sich aber sicher viel besser aus...

  • jetzt kommen alle mit der Nadel, für die BalonBlasen, die Preise sind wohl am stürzen :D


    bei Heritage 13200 usd : 10 Stück, sind bzw. waren auch nur 13200usd und 2017 war der TauschKurs auch besser,


    der €uro wird richtig ausgeblutet, dank der NegaTivImPortPohlitik, im Herbst kommen ImportSteuern


    auf GoldMunten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 5Unzer und 12Unzer gibs sogar fast schon zum GoldPreis, da kann man was kaufen und wenn GoldPreise


    wieder fallen, wirds in USA aauch meist günstiger, wenn der AbWarckTauschKurs wieder steigt,


    Heute 1€uro zu 1,07 USD, vor einiger Zeit waren es , 1.55USD für €in €uroLumpenLand,


    dank der Nega TivPohlitik :D


    die zweite Sache, die fälschen zu viele Munten, und das schreckt die NeuSammler gewaltig ab , und stiftet


    unruhe selbst bei den alten Sammlern, die gehofft haben ihr Geld gut angelegt zu haben ,


    die Sammler sterben aus, die JungSammler haben kein interesse, wie damals bei den BriefMarken,


    wällst man in Kataloge der PreisBeStimmungen und andere LobHudeleien... :D .. nüscht iss für ewig :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und wenn das Ziel erreicht , das es so kommt , wie bei den SammlerBriefMarken, die Leute welche
    viel Geld reingesteckt haben .... :S :/ X/ , naja wobei es auch schon Zeiten gab, da gab es 1KiloGoldMunte
    bei Frl. €bay zu 20.000,oo Lumpen€uro zu kaufen 8o aus damaliger sicht , viel Geld :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • gsd [smilie_happy] onkel xu hat sein mittagsschläfchen beendet u. kauft wieder ein.


    https://offer.ebay.de/ws/eBayI…18&_trksid=p2471758.m4792

    der sucht sich jetzt vor dir, die schönsten raus [smilie_happy] aber das Prinzip der Preise machen hat €r verstanden


    und praktiziert es , die Amis werden bald SonderZölle drauf zahlen, es sei der Iran/US Krieg beginnt :D


    interessante Zeiten stehen bevor "wersichheutarmkauftistspäterreich", oder auch nicht :D


    wie sagte BalSack, "das wahre Leben ist eine Hurre" :D aber wenn man sieht wie .... :D


    TierMunten sind schön 8o :D ich bin auch gerade am Kampf mit ein GrossHändler, der noch verbissen


    am GoldPreis fest hält, und ich knapp drunter :D wobei das Wort Händler, vom handeln kimmt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Gestern habe ich mein PKW Anhänger verkauft, der Käufer fragte nach PreisVerHandlung,
    ich sagte ihm, "nach oben immer" der PreisKampf ... mal gewinnt man und mal verlieren die Anderen :D
    klar hätte ich am Preis noch was nachlassen können, aber der KV war schon geschrieben im VorFeld,
    €r hätte eine gute Geschicht vortragen sollen, wie der Chinese der immer sein angeblichen €inkaufsPreis
    mir schreibt und das €r verlust mache, jaaaaneee issklar.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finde die Matte auch sehr schön.
    Aber es ist keine Nachfrage bei den Chinesen.
    Ein Kind Matte ist sehr schön und ich hätte mir fast eins gekauft in Hannover.
    Da wurde mir eins angeboten.
    Früher bekam man 3k dafür.
    Heute ist 1,5 k noch zu teuer.
    Die Chinesen zahle keine 1000 dafür.
    Volleyball ist auch so schwindsüchtig.
    Hatte ich mir zu 900 gekauft vor 8 Monaten.
    Da war der Kurs bei 1,2k.
    Jetzt noch 600.

  • "am €nde zählt immer nur der innere Wert" :D , da stimm ich dir zu ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Auflagen sind leider nicht alles. Die Chinesen sind eher Investoren als Sammler. Machen sie in 2 Jahren keine 20% Gewinn, Aktien oder Immobilien aber schon, verhökern sie die Münzen wieder und langen keine mehr an. Da helfen dann auch Miniauflagen nix. Im Verhältnis zur Bevölkerung müsste jede 10000er 5 Yuan ja sonst mehrere hundert Euro kosten.

  • @Auerbach
    In China hat sich in letzter Zeit eine Sammlergemeinde gebildet die umlauf Münzen sammelt. Ähnlich wie bei uns die Euro Sammler. Die Kms umd Umlauf Münzen sind seit dessen in die Höhe geschossen und ein Ende ist da nicht zu sehen. Ist das dann auch nur weil Sie sich davon 20% im Jahr erhoffen? Oder ist es nicht möglich, dass sich wirkliche Sammler bzw. ein Sammler Kreis etabliert?
    Deine Meinung dazu würde mich interessieren.. Grüße rosab2000

  • Das mag gut sein, dass dem so ist. Wir hatten das aber auch schon bei anderen Gebieten. So z.B. bei den oben genannten 5 Yuans. Die häufigeren JG stiegen auf 50 und mehr Euro. Damals hieß es auch wegen den Sammlern. Nun will sie niemand mehr und sie kosten noch 20...
    1995er 1/2 Oz. Gold... Sammler, Fonds, Investoren was weiß ich. 15.000 Euro und nun? Komische Preisentwicklungen jedenfalls, in beide Richtungen. Ich will das Gebiet nicht schlecht reden. Es hat schöne Münzen und eben auch niedrige Auflagen. Mich nervt aber die Euphorie, die dann immer nur paar Monate andauert und schwups, interessiert es keine Sau mehr.

  • Es gibt keine Sammler in dem Sinne in China wie in Deutschland.
    Weder bei KMS, noch bei anderen Stücken.



    Es sind alles nur Schacherer und Zocker.
    Es geht um den schnellen Euro b. z. w.
    den schnellen Yuan.
    Alles ist Hype und dann greifen sie es nicht mehr an.
    Egal bei was.

  • @Auerbach klar gibt es übertreibungsphasen.. Aber was ist mit denen die 2013 ne 1oz Standart silber bullion für 33€ bei pscoins gekauft haben.. die Haben auch 50% verlust gefahren. Generell wer seit dem in Gold und Silber drin war. Beim Spot liegt (meiner Meinung nach das Problem) Steigt der steigen auch die Sammler wieder ein.. Wenn man jedes Jahr alles billiger bekommt, kaift irgendwann mal keiner mehr.. weil man aif noch billigeres wartet.


    Die halben unzen 95 Pandas die du ansprichst... wo sind die? Ich habe letztes Jahr 3stk zum verkauf gesehen... Andere Stücke gar nicht.. Massenware ist günstig weil die am spot hängen... 5 yuans sind jwtzt bei der Auflage die letzten 30 jahre nicht oben gewesen.. Vielleicht sollte mann nicht alles Mcc immer nur an 5 yuans PERSÖNLICHKEITEN hängen :P


    Vielleicht wollen sie, die einfach nicht haben? Keine Ahnung.. :rolleyes:


    moondog... ja chinesische Händler sind genau wie deutsche China Händler... das BESTE für den Kunden :rolleyes: [smilie_happy]


    Also sagst du quasi das die Händler alles cornern.. so auch jetzt mit den KMS und den Umlauf Münzen? Aber die Umlauf Proof Münzen gibt es doch zu 90% nur in china ?( Also cornern sie quasi ihren eigenen markt?


    Mit Weiterverkauf, wie geht das dann, wenn keine im Ausland angeboten wird, und es in china aber keine Sammler gibt ?(


    .. nur ein paar Gedanken gänge die ich bei deinen Aussagen nicht ganz verstehe :/


    Grüße und schönen Himmelfahrt rosab2000 [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A