China Gold- und Silbermünzen

  • Du, ich will hier gar nichts schlecht reden, es waren meine Eindrücke und Erfahrungen, die ich hier geäußert habe, mehr nicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich das Sammelgebiet China scheisse finde!
    Mehr gerne via PN oder WA.
    Eins noch: warst Du mal in Shanghai? Dort sieht’s nicht so aus als wäre irgendwas selten :)


    Sodala und jetzt schönen Vatertag!

  • @Auerbach ja ich will dir auch nicht unterstellen das du china Schlecht reden willst. Mitnichten :/ Ich höre mir gern unterschiedliche Meinungen an und es ist nicht alles Gold was glänzt, da gebe ich dir völlig recht.


    Btw.. auf den Bildern sehe ich nur Neumodisches... Sowas wie die Kinder oben, bekommt man das da auch? Leider war ich noch nicht dort ;( Aber würde zu gern einmal dort hin und diese Road anschauen 8o <3
    Aber aus mir spricht eher der Sammler.. die sind eh alle bekloppt :pinch:


    Btw... Aber wer kauft denn dort dann ein in Dieser Straße.. und gibt es da überhaupt Käufer? Die Verkäufer werden mit Sicherheit nicht alles aufkaufen, nur damit andere es sich ansehen können ?)


    Hast du da Käufer gesehen? [smilie_denk]

  • Die Münzen sind für die Chinesen eine Art Wette.
    Die zocken gegeneinander um Münzen.
    So ziehen sie dann auch die Preise nach Oben.
    Es geht nicht um Münzen.
    Es können heute Edelsteine oder morgen immos sein.
    Bei Aktien ist es auch so.
    Es wurden zum Beispiel vor Jahren billigst Kredite vergeben um die Wirtschaft anzukurbeln.
    Viele nutzten das billige Geld
    Es wurde ihnen fast aufgedrängt.
    Alles stieg weil zuviel Geld im Markt war.
    Die Zocker wurden immer reicher.
    Immobilien, Edelmetalle, Diamanten.
    Und auch Münzen.
    Dann gab es Finanzprobleme in der Welt und die Banken wollten das Spielgeld zurück.
    Auf einmal waren nur noch Verkäufer im Markt und so vielen die Preise.
    Das Niveau ist immer noch viel höher als am Anfang Anfang der Blase.
    Schau doch die letzten Auktionen bei Teutoburger an.
    Nochmal 30 %runter.
    Wo waren die Sammler?
    Die Chinesen kaufen Wohnungen für die Kinder und beleihen das letzte Hemd dafür, damit der Sohn heiraten kann und eine Mitgift hat.
    q2 sind gefragt um paarungswillige Weibchen anzulocken und nicht Silberlinge.
    Wenn die Mädels auch Silverpandas und Goldlunare nehmen würden gäbe es sicher ein paar Sammler mehr.

  • Zu uns kommen chinesische Händler.
    Das stimmt .
    Die kaufen nur altes China von 1979 bis 2005 maximal.
    Bei den neuen Sachen und bei Silverpandas fragen Sie nicht mal nach dem Preis

    der PandaTrend ist vorbei und seit dem die 1Gramm bescheissen bei der NunNichtMehrUnze und bei den


    5Unzern fallen die Preise und das finde ich gerechtfertigt, ist meine zarte Meinung,


    "Hoffen und Harren macht Sammler zu Narren" :D die MünzPreise machen die MünzHaie :D


    man siehts, und die die SpielGeld übrig haben, steigen meisst ein :D was sollnse sonst machen [smilie_happy]


    eigendlich sollte man nur noch kaufen mit geringer Auflage und Hoffen und Harren :D


    habe auch gerade was ergattert , der MuntenHändler hat im PreisKampf gewonnen , leider 8| ;(


    macht aber nüscht :D iss wieder selten :D manchmal muss man den kleinen MondSchritt machen :D


    weil mans kann :D " kauf dich reich" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich kaufe keine Pandas mehr, die sind mir zulangweilig und das egal welches Gewicht :D
    iss ja alles GeschmacksSache :D ich nehme lieber die anderen TierMotive 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich glaube euch das ja auch! China iat total überteuert und gekauft wird es auch nicht mehr. Bzw. es ist sehr unbeliebt in China.


    Vielleicht fühlt sich jetzt der eine oder andere Inspiriert sein Zeugs spotnah zu verkaufen :/
    Hoffentlich kommt diese Zeit... da wäre der Narr ähm Sammler bestimmt sehr froh darüber.. :whistling:


    Aber was machen da die Händler... die den Sammlern immer die Münzen anpreisen wie rar und begehrt die doch sind X/


    Bevor jetzt alle in den Verkaufsfaden irren.. Ich suche noch 1/2oz gold yellow River [smilie_love] (beide) 8| ?( Ich zahle spot Preis plus ein wenig dazu :]


    Grüße rosab2000

  • das sind keine wirklichen Sammler, das sind GeldSäcke die nicht wissen was sie mit ihre Moneten


    machen sollen , davon gibs übelall welche auf der welt :D


    aber die Masse der Pandas haben sich selbst ausgebotet , Pandas sind immr mehr OUT ,


    durch die unzähligen Fälschungen, da bricht der Markt förmlich zusammen,


    da traut sich kaum ein Neuling was zu kaufen, die nachhut von NeuSammler stirbt dadurch frühzeitig weg,


    drum fallen da auch die Preise drastig , selbst bei den Kilodingern bricht der Markt drastig ein :D


    MaasLooseMassenFälschungen pflastern den Weg :D


    das das für eingefleischte Sammler , den GalgenTod bedeutet, wenn keine NachWuchsKaufKraft mehr nach


    kommt und die AltFüchse nüscht wirklich was austüten wollen :D


    das wird so kommen wie mit den Briefmarken und Telefonkarten , die kaum einer noch kaufen will :D


    ausser Nostalgiker die am aussterben sind :D


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • auch wenn der grosse Sommer vorbei, fliegen vereinzelt noch Schwalben :D


    du solltest derzeit Russia kaufen, da erholt sich der Markt wieder, welcher auch schon wechgebrochen war :D


    ich kaufe am allerliebsten die MongolenMunten, wenn ich was finde für mein SchmalHansBeutel :D


    aber derzeit klettern da schon die Preise :D durch die TrittBrettFahrer :D im Moment bin ich Pleite,


    so legte ich gerade mein Papier in Kies + Zement + verzinktes Stahl , bei MuntenKauf immer ein Magnet


    mit nehmen, selbst auf Messen ist das schon gangundgebe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: HäuslerBauer sollten nur noch IgloDächer bauen, wegen den vielen GretelStürmer die auf Deutschland zulaufen
    , solong es noch PatentFrei möglich ist ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba guck mal bei jbull.com auktionen hkong vorbei


    mfg
    peter1

    da hab ich auch €in€inzelZimmer :D https://bsjauctions.auctionmob…ts/view/1-1ZKXPA/mongolia


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @alibaba
    Schön sind ja deine Mongolen.
    Aber leider scheinst du sie als einziger zu sammeln.
    Ist aber auch wieder schön, dann hast du im Mongolei Faden keine Wiederworte zu befürchten und Gerede warum es steigt, fällt oder wie bei Mongolei so üblich, erst gar keiner käuft.

    der Kluge kauft wenn keiner kauft, oder die Sorte einsammelt, so habe ich schon vor 20Jahre , Dinge gekauft


    die keiner kaufte und Heute multifachwertig sind :D und das steuerfrei nach UrKundenRolle :D


    weil ich nicht wusste , wohin mit mein Profit aus meiner €inzel€inMannFirma [smilie_happy] :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich habe mir abgewöhnt BLASEN zu kaufen, bevor ihnen die Luft ganz aus geht , es sei sie kosten nicht viel


    und man hat etwas Geld über, welches man für nüscht wirklich braucht :D Panda sind mit persönlich zu langweilig,


    die anderen Motive gefallen mir besser , von den Chinesen :D


    interessant sind die 5oz. RussiaGoldStücke , wenn du da was kaufst knapp über GoldPreis, kannst ja weniger


    verkehrt machen, als wie bei dem anderen ÜberTeuertenMunten , Frei nach alten ..... zius :D


    " ich weiss du bist der ChinaGott und duldest keine anderen Götter " :D


    sei nicht immer so nicht aufgeregt, wenn du kaufen willst dann kaufe einfach :D was du (b)rauchst ;) :D


    "kaufdicharm, dann bist späther reich" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: klar habe ich auch ein paar Chinga süsssauer :D genau das was dir fehlt, natürlich :D :burka:
    "wir lieben schöne Motive" alles ausser langweilige P..da, alles eine GeSchmacksSache, wie in jeder Liebe,
    wobei die GrundModelle immer gleich sind, der AnaTomie :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 8| ..und du duddelst keine anderen Götter 8o [smilie_happy] der war gut [smilie_happy]


    Ich finde es sind einfach schöne Motive. UND Händler kaufen dir China ab...
    Russland oder Mongolen..wer kauft die außer Sammler ?


    Das ist das Problem mit anderen Sachen.. Wenn Sammler im Direkt kauf ausbleiben wird es schwierig.


    SCHÖNE MOTIVE gibt es in diesen Serien auch, auch die Auflagezahlen sind klasse...Aber in China sehe ich auch mal die Nummer 1 irgendwann... Hoffentlich mal zu meiner Rente 8| ;( 8o :D

Schriftgröße:  A A A A A