China Gold- und Silbermünzen

  • die GoldMassern will doch kein Sammler kaufen, die fressen sich selber auf , durch ihre UnReinheit,


    pech für den/die Besitzer und unerfahrende Käufer/Anleger :D und wenn denn noch €iner


    die roten Punkte mit der NadelSpitze des Zirkel raus kratzt , na dann Schmelzwert, abzüglich der rausgepopelten


    UnRat Cu , oder so :D böse Falle und man bedenke die roten Punkte waren nicht sichbar, vermutlich beim


    €rstKäufer der Munte, oder verkaufen die "C" Ware direkt bei Ausgabe, eigendlich sollte der €rstVerkäufer


    Produktiona haften für den ProduktionsPfusch :D ausser die GoldPreise haben sich verdreifacht unter dessen ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: im KlimaWandel sollte man kein Gold auf €is legen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die GoldMassern will doch kein Sammler kaufen, die fressen sich selber auf , durch ihre UnReinheit,
    pech für den/die Besitzer und unerfahrende Käufer/Anleger :D und wenn denn noch €iner die roten Punkte mit der NadelSpitze des Zirkel raus kratzt , na dann Schmelzwert, abzüglich der rausgepopelten
    UnRat Cu , oder so :D ...

    Da bin ich ganz deiner Meinung und hoffe, dass bald viele Pandasammler ihre alten Goldpandas verkaufen und das Sammeln dieser Dinger einstellen. Igittigitt, die Teile bekommen auch noch rote Flecken und Punkte.


    Leute, die Luft ist da lange raus, ich kenn jedoch einen, der noch ältere Pandas in OMP mit roten Punkten entsorgen kann.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Rote Flecken sind total unwichtig und NCS bekommt die zu 100% weg.
    Hatte diesen 95er omp....das wurde ne 70 !!!

  • 5Jahre Garantie auf DurchRostung , ich stell mir gerade solch HauchDünnLungenGoldPanda mit RotenPunkt vor,


    das Ding wurde dann sozusagen hingerichtet , und kann als HühnerGott verwertet werden :D


    ich würde mir auch kein Neuwagen kaufen mit Rost, nur weil andere Käufer das kaufen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: was die Chinesen alles erfinden, die NeuUnze mit 30 Gramm :D oder den 5Unzer mit abgefeilten 150g :D
    kein wunder das die HUnde so lieben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alibaba...so ganz frisch oder bei Sinnen bist du nicht, oder??

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Alibaba...so ganz frisch oder bei Sinnen bist du nicht, oder??

    jeder sieht die Dinge im Leben anders, und ich sehe sie real ," wat schrott dat schrott ", rote Punkte


    sind schrott, für mich auf Munten, wenn ich Kupfer haben will, dann kaufe ich Cu :D


    deine GürtelLinienSchnalle scheint nach unten gerutscht :D


    da werden wohl noch FliegPilzMotiv produziert :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: https://www.ebay.de/itm/223582…X%3AIT&fromMakeTrack=true
    [smilie_happy] wenn selbst die GeldAnLegerSäcke nicht andoggen an "RedNase5Unzer" für relativ RotPünktchenPreis,
    naja die Zeiten sind vorbei, der DeutscheChinesenMuntenSammler kauft lieber bessere Stücke :D
    der sollte seine Munte in USA versteigern lassen, die zahlen anscheind besser :D ich würde kaufen für 6.000,oo€

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Mit „D“ um 450€..ohne bissl weniger.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

    Einmal editiert, zuletzt von Aschrah ()

  • seit 2008 läuft ja jetzt dieser "sräd" ;dank anwir


    super,wie ich finde!


    Wer schöne Chinamünzlein ,goldige am liebsten,aber nicht nur unbedingt,
    kann mich gerne mal kontaktieren.


    DEnn bei Manchen ist,wie ich finde,scheinbar die (chinesische) Luft raus?
    Ich freue mich immer,wenn Chinamünzen auch hier ,in unserem schönen Europa, bleiben.


    Und noch was :
    Das neue Gold-Silber Set Kalligraphie2019 finde ich wunderschön.

  • Liebe China Mitstreiter,


    In diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe kämpft sich Silber an die 19 USD heran und Gold kämpft mit der 1550 USD Marke.
    Beide Charts zeigen klare langfristige Turnarounds.
    Ich hoffe ihr habt Euch in den vergangenen Jahren mit China Münzen eingedeckt, denn die Situation heute hat große Ähnlichkeit mit der Zeit um 2009, als anwir diesen herrlichen Sräd startete! Was dann in 2010,2011 passierte könnt ihr hier nachlesen, falls ihr damals noch nicht aktiv gewesen seid.
    Das EBay Angebot an (vernünftigen) China Münzen ist extrem dünn und die potentiellen Käufer hoffen immer noch auf Schnäppchen.
    Das ist die Gemengelage aus der die nächste Rallye entsteht.
    Also anschnallen, collect, invest and have fun!


    Gruß tenor

  • Die Schnäppchenzeit war lang genug, um sich je nach finanziellen Möglichkeiten einzudecken.
    Deine Worte in Gottes/Buddhas Gehörgang... ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vergesst dann aber hier und da das verkaufen nicht...

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Aber sowas von....das Ding kostet normal um 1000€

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A