China Gold- und Silbermünzen

  • Hm , jeder Sammelt was um Werte zu schaffen , ich will vieles haben , aber irgendwann kommt das alles weg , mitnehmen kann keiner was , meine 7 Enkel bekommen von mir seid Jahren nur Münzen , zu Weihnachten und Geburtstag , das sind Werte für Sie später mal , wenn ich das so weiter rechne muß ich ja weiter kaufen , die Kinder wollen ja ihre Münzen und wenn ich noch 15 Jahre abgebe hab ich ja nix mehr =O somit Sammle ich ja auch für die Kinder.....

  • ich habe neugebauer erstmal 2007 auf der messe in München kennen gelernt , muß sagen sein Shop damals war gut , mit seinen 2 shop machte er es auch gut , ging halt pleite , frage mich aber , wie kommst du auf das...



    @ Lukas ??? solche Quellen müssen von nicht eingeweichten geheim gehalten werden, da
    ist mir klar geworden um was es sich eigentlich bei vielen China
    Enthusiasten dreht...


    denke mal das beziehst du auf Goldseiten , da war bis 2010 alles Top , jeder Tip wurde weiter gegeben , nur wenige zogen mit und der Rest jammerten dann als der Zug abgefahren war ...


    und alles wiederholt sich , jetzt lassen viele China fallen und in 10 Jahren ....kommt das jammern oder die Freude , wird sich zeigen.... mir egal , ist Anlage , Geld was ich nicht verfressen kann :D

  • Da schlösse ich mich an.
    Im Übrigen habe ich meine ganzen G/S-Sets alle später aus privater Hand oder über die Foren oder ebay bekommen und natürlich alle billiger als zur Ausgabe. Aber!!! Vom Hund und vom Schwein habe ich nichts gesehen - rein gar nichts. Vielleicht ist mir ja ein Set entgangen, weil ich nicht ständig online sein kann. Aber die anderen Sets hat man immer mal bekommen, das Schlangenset vor ein paar Jahren für deutlich unter 200€ und in Farbe für rd. 200€.


    Hund und Schwein habe ich nie gesehen.
    Daher habe ich bei der Ratte/Maus in diesem Jahr gleich zugeschlagen.
    Lieber man hat als man hätte.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..


    Zoll oder nicht Zoll- das ist halt immer die Frage...

    bei den gold/silber sets fällt kein zoll an.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • auch keine einfuhr/umsatzsteuer.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Wenn man sich in Peking im Madian Münzzentrum umschaut, scheint's noch jede Menge Münzen in allen Größen und Farben zu geben. Muss schon sagen, der erste Eindruck ist wie ein großer Süßigkeitsladen für Münzsammler. :thumbup:


    Bin mit China nicht so bewandert. Aber bei den Preisen, die aufgerufen werden, kommt man ins staunen. Kommunikation ist natürlich schwierig und vielleicht wittern die meisten auch das große Geschäft, wenn ein Ang Moh dort rumstöbert. Bei Preisen, die meistens ein mehrfaches des Materialwertes sind, kommt man schon ins Grübeln. Und wenn ich sehe, dass auch die Chinesen die Auflagen immer höher schrauben, bin ich mir nicht so sicher, ob bei den neueren Ausgaben eine größere Preissteigerung kommt. Die Pandaserie haben sie ja schon kaputt gemacht. Wenn´s natürlich ums sammeln geht, auch egal.


    Ein netter Kontakt hat sich ergeben. Der Händler vom Stand B2033 spricht deutsch. Hat in Deutschland studiert. Wer mag, kann ihn über wechat kontaktieren. We-Chat ID: WANG-C6YR494LX. So viel zum Thema Informationen teilen. ;)

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    2 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • time to say Good bye my Darling ;(

    allmächt =O


    bist du sicher?
    sry .. versteh ich nicht ?)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • jetzt kommen die NachKaufPreise 8o :D in D. ist die Blase geplatzt, für ChinesenMunten :D


    "nixs iss für ewig" :D wie alles im Leben , wie das Leben selbst :D


    und wenn man sieht im Januar und 2Wochen danach und nun der nächste , mal sehen was da raus kimmt :D


    der VK. wird auch verwundert sein, bei so lütte VerKaufsPreise 8|


    https://www.ebay.de/itm/5-Oz-C…e0ca4e:g:r1sAAOSwHCNeRVjT 8o
    https://www.ebay.de/itm/5-Oz-C…6ebe46:g:oy4AAOSwR4peJCj6 8o
    https://www.ebay.de/itm/5-Oz-C…400a2b:g:oy4AAOSwR4peJCj6 :D


    eigendlich sollte man meinen, die Preise sollten gerade in D steigen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Leid und Glück liegen eng beisammen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • werde meine 100 Yuan Panda von 1995 in NGC 68 und 69 auch nicht los. Im Moment geht einfach nicht viel.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Zitat

    ... und bevor sie Heißlaufen die cu/ni münzen

    :rolleyes: da habe ich nicht richtig hingeschaut.
    ich dachte es ist die silberne 5 yuan.
    [smilie_blume] dann war deine entscheidung natürlich richtig.


    ...


    baba


    Zitat von 0923wetter

    Münze ist original eingeschweißt

    bei soviel dreistigkeit dürfte der erlös gering sein.


    edit.
    24.2.


    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
    100%


    [Blockierte Grafik: https://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/s.gif]


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Wer noch das aktuelle Lunar Gold-Silber-Set vom Schwein sucht, hier zum Schnapper-Preis von 292€:


    https://www.emk.com/de-de/neuh…schweines-satz-ichi511966


    Nur noch heute.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A