China Gold- und Silbermünzen

  • https://www.ebay.de/itm/China-…d25679:g:bAkAAOSwkF1ewvGe


    Wer weiss denn was denn das D auf der angebotenen Münze bedeutet?


    Habe das bis jetzt noch nicht gesehen,weiss aber ,daß China, Münzen auch nur für den nationalen Markt produziert,
    daher D ,wie domestic?
    Oder wisst Ihr etwas anderes?

  • https://www.ebay.de/itm/China-…d25679:g:bAkAAOSwkF1ewvGe


    Wer weiss denn was denn das D auf der angebotenen Münze bedeutet?

    Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "D" domestic.


    Sind aber normalerweise bei Chinesen nicht so gefragt da eben für China produziert, kann gut sein das in DE jemand glaubt die seien selten und mehr dafür bezahlt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Hab in der Pfandleihe in der Nähe nach China Münzen gefragt da die immer wieder einiges zum Ankauf bekommen, hab dann Info bekommen das die alles an Künker abliefern da die selber in der Pfandleihe keine Ahnung davon haben und der wohl mehr als POG dafür lohnt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "D" domestic.
    Sind aber normalerweise bei Chinesen nicht so gefragt da eben für China produziert, kann gut sein das in DE jemand glaubt die seien selten und mehr dafür bezahlt.

    Dankeschön,dann lag ich ja doch richtig.


    Also bei uns sind die schon selten,ich sammle schon lang China
    und dies ist die erste die ich hier im Angebot sehe.

  • Sorry falls ich mich falsch ausgedruckt habe, 2001D 1/4oz gold ist keine Münze die alltäglich angeboten wird, in vergleich mit 1/4oz 100 Yuan 2001 bis 2007 ist es relativ gleich gestellt aber in DE tatsächlich seltener, ich habe gerade Auktionen durchgesucht und 2001D ist nur ein paar male angeboten und das in schlechteren grad, bin sicher die erreicht anständigen Preis. Man muss bei chinesen ständig auf neuesten Stand sein, es ändert sich schnell was gesucht ist und was nicht, ich sehe die damals gesuchte 2002er 1/10 ist am 10.05. für 780€ verkauft worden, die lag auch schon wesentlich höher, panta rhei....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Panda Hype ist inzwischen ganz schön eingebrochen.
    Wenn man vergleicht was zu "Hochzeiten" für Preise aufgerufen und auch erzielt wurden!


    Aber China hat,zum Glück,noch viele ,viele andere,richtig schöne Münzen.
    Hab grad wieder in mein Chinamünzbüchlein geschaut
    und komm ins schwärmen.........

  • Woher weisst Du das er auch diesmal nicht zum Zug kommt?

    er macht das licht nicht mit dem hammer aus.

  • bin sicher die erreicht anständigen Preis.

    ^^ wie könnte es anders sein .. er ist dicht am ball.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Nur weil ich Sinologie studiert habe, heißt es noch lange nicht, dass ich die Chinesen verstehe. :D ;)
    Wie jede Kultur gibt es auch da viele Facetten. Und was bei Münzen abgeht: "Die spinnen doch die Römer Chinesen!"


    Bei Schmuck spielt Gold nachwievor die größte Rolle, aber was als noch edler und exklusiver angesehen wird, ist Platinschmuck bzw. manchmal auch Palladium. Also wer in China die Chinesen genau beobachtet wird oft weiße Dinge am Hals hängen sehen und das nicht so selten. Viel seltener habe ich in China Leute mit Silberschmuck gesehen. Sogar die Kinder tragen eher Gold (weil die meist nach Geburt schon mit Gold beschenkt werden).

    https://www.arte.tv/de/videos/…-zur-weltmacht-wurde-1-3/

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • preisverfall
    8o meine geliebten riegel
    Current bid: RMB 4,050.00 (USD 568.09)
    http://english.zhaoonline.com/…tion-6078700-detail.shtml
    =O fächer pferd
    Current bid: RMB 1,260.00 (USD 176.74)
    http://english.zhaoonline.com/…tion-6080741-detail.shtml


    :] äusserst solide
    15g
    Current bid: RMB 3,200.00 (USD 448.86)
    http://english.zhaoonline.com/…tion-6087298-detail.shtml
    Current bid: RMB 2,100.00 (USD 294.56)
    http://english.zhaoonline.com/…tion-6077114-detail.shtml
    ............
    stempelglanz
    er zahlt halt nur was notwendig ist .. gut informiert u. emotionslos/kein sammler. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Echt schade um das Fächer Pferd :S
    Mein erstes habe ich für 650 gekauft <X


    Der Riegel Ochse ist 68.
    Bringt er in 69 entscheidend mehr im Moment ??


    Problem ist bei den 5 Oz auch die große Fläche.
    Da ist 69 echt super.
    Bei 5 Oz China habe ich zu 95% drauf gezahlt und nicht wenig :wall:

  • Hi wassergeist,


    meistens versuche ich auch die Sammelleidenschaft in Grenzen zu halten.
    Aber ,wenn ich etwas unbedingt haben möchte,geht es halt nicht anderst,als tiefer in die Tasche greifen zu müssen.
    Ist eben halt nicht nur Anlage ,sondern auch Hobby!
    Und besondere Stücke sind eben begehrter,daher ja auch aufpreisiger.
    Oft gibt es ja nicht solche Möglichkeiten und wenn man dann nicht zuschlägt,gibts halt nichts!
    Hätte bei der 1/4 Unze auch gerne mitgeboten,war mir dann aber zu teuer.

  • gutes kommt wieder [smilie_love]


    Oft gibt es ja nicht solche Möglichkeiten und wenn man dann nicht zuschlägt,gibts halt nichts!


    sry spät, aber gerade erst nochmal gelesen ...

    Auf Prizepedia hat OmP ne eigene Rubrik und liegt im Preis unter 68.

    system ist doch jeden deppen klar ;) ... omp billig abfischen u. graden lassen.
    dann mit 69 o. 70 den reibach machen .. netter versuch u. das klappt ja sicherlich des öfteren.
    win - win .. die grading mafia kassiert die gebühren u. der kunde macht auch ein bissi "kleingeld".

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • biete was nettes im Goldverkauf an...

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A