China Gold- und Silbermünzen

  • bei €bay, hängt alle voller Geigen :D da bewegt sich so gut wie garnixs , selbst meine


    fast billige 5oz. JodChinaMunte bewegt sich kein Stück bei der SchnapsZal mit der 9 8| :D


    im GSF zieht noch nich mal die GlücksZahl mit der 8 8| :D vermutlich würde es bei 7 8o


    funktionieren, oder ich warte bis der JoldBreis bei 2.888,88 USD steht :D de Ooonze :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "mal verkooft man afrikanischjut, und mal koofen die Anderen sauteuer" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich sehe kaum etwas für mich Interessantes.
    Bei ebay schon viele Wochen und wenn mal was Schönes dabei ist, sind die Preisvorstellungen sehr weit auseinander.
    Nur noch private Käufe hier und da sind möglich, habe vor wenigen Monaten ein paar sehr schöne Stücke bekommen.


    Ansonsten....meine geliebten Lunar Gold Silber Sätze sind derzeit sehr rar oder unverschämt teuer. Abwarten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @'alibaba
    naja ne 5 Oz Farbmunte legt man sich halt auch nicht so einfach ins Körbchen.
    Mich sprechen die grossen farbigen gar nicht an......
    und das kommt selten vor,daß mir etwas chinesisches nicht gefällt.


    @ Polkrich
    für mich ist zZ auch nichts Interessantes zu finden
    ausser bei "zhaoonline",da bekomm ich immer ganz runde Glubscher.
    Da wird wirklich sehr viel schönes angeboten.

  • ich kaufe auch lieber Mongolen Munten, aber der Markt ist wie leer gefischt,


    und es gibt ja auch zahlungskräftige MitStreiter, leider :D


    "manchmal habe ich 1€uro mehr übrig und manchmal die anderen 1€uro weniger zur VerFügung" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am besten man kauft die Sorten der KleinstAufLagen :D dann kann man beim verkauf den MarktPreis sich
    formen :D wie bei allem im Leben :D das habe ich schon als Kind gemacht mit der SchokoLade,
    als ich älter wurde habe ich die ViertelDollar gesammelt und in mein SparHaus gesteckt , in der
    36HausAussenHohlWand die liegen Heute da noch tief drin, wenn da die TürkenBombe ihr €uropaZiel
    erreicht fliegen die alten ViertelSilberlinge, vermutlich weit :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei solchen Munten ist es schwer Ali..da ist der Goldpreis das Ausschlaggebende Element. Alles nach 2010 ist spot/pos abhängig bis auf paar Ausnahmen und kilos.


    Hättest du jetzt Highlights in gold aus den 95zigern oder kms sets oder umlauf oder dollar münzen sähe es schon anders aus. Seltene Sachen gehen hochpreisig weg. 50yuan mao ,50 yuan dragon Boot, einige pandas sind nur einige bsp. ^^ Dafür zahlen sammler immer noch hochpreisige summen.

  • öfter mal was neues :rolleyes:
    die neuen lunare
    mit teilweise kleinerer max. mintage, 8o der au 5 oz riegel hat nur noch max. mintage von 600



    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • öfter mal was neues :rolleyes:
    die neuen lunare
    mit teilweise kleinerer max. mintage, 8o der au 5 oz riegel hat nur noch max. mintage von 600

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • auch da gibt es die TodesWelle :D der PeliKane :D vermutlich :D die alten Munten waren motivschöner :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • jep tolles Motiv....aber wegen der vermutlichen Millionenauflage eher unwichtig.
    Aber eine „Unze“ muss ich haben.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Hi,


    mal ne blöde Frage, gibt es vom China Lunar Ox 2021 Colour set (3g Gold + 1Oz Silber) nur die Farbvariante ? Oder gibt es auch eines ohne Farbe ? Ich finde aktuell nur die farbige Version.


    mfg Stargate

    Gibt nur die Farbvariante. In der 30g Standartgröße wurde beim Ox erstmals auf die "normale" farblose Variante verzichtet. Wollte sicher keiner.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Ratte/Maus 2020 gibts ohne Farbe und 30 Gramm „rund“...damit fängt der Zyklus ja eigentlich immer
    an.


    https://www.gdkm.de/product_in…pp-silber---30-gramm.html

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A