China Gold- und Silbermünzen

  • Und ich denke MS69 1/2oz 2003 1800€ MS70 1/2oz 2006 1400€


    Bei Zhao findet man nicht mal eine verkaufte 2006er letzter Zeit, 1/10oz 2006 schon, für 700€ :hae:


    peter schreib doch deine Frage ins CCF Forum, dort wird mehr gehandelt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die 1/10 2006 war schon immer teuer….denke, die Wahrheit könnte zwischen unseren Zahlen liegen.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • ( .. ) ist es recht irrelevant ob die nächstes Jahr bei eBay für 80 laufen.

    btw.
    发行量:3万


    发行量:3万


    wenn 3k auflage für den fächer von ox u. tiger zutrifft
    werden die - imo - nicht günstiger.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Lieber @wg, ist diese Info zu den Auflagen belastbar?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, seit heute vormittag alles weg. Waren jeweils nur 4 Stücke.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falls die freiwillig nur 3000 prägen, dann gibt es keinen Sammlermarkt in China und wird auch wohl keinen mehr geben. Vor 15 Jahren hieß es schon „wenn die mal alle im Mittelstand angekommen sind werden die Preise explodieren“. Bei der Menge Millionäre in China wäre eine Auflage von 3000 keine gute Nachricht.

  • Ich habe gerade eben Preise für 12oz Silberpanda verglichen, traurig wie billig diese schöne und seltene Münze geworden sind, ich habe eine einzige, damals müsste ich gegenwert einer oz gold dafür bezahlen, jetzt bekomme ich die für 600€, andereseits sind Preise für 2013er 1oz Silberpanda hier abnormal geworden, gibt es ein Grund das die 2013er so teuer sind oder ist das einfach Herdenverhalten, ein Händler hat den Preis erhöht und andere tackeln nach?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist eine gute Frage die ich mir auch stelle dir kurzen war der 2013 ja noch relativ günstig zu bekommen.
    Der 2019 ist ja auch extrem teuer gibts da eine Erklärung???

    Ich habe beim Zhaoonline gestöbert und es ist so wie ich es vermutet hab, kein hahn kräht nach der 2013er Silberpanda, MS69 gegradete Münzen kosten um 30€.


    Das hier immer weniger China Münzen verkauft werden liegt an unverschämter Preisgestalltung deutscher Händler, kann mich noch lebhaft erinern wie bei die 2012er Ausgaben Preise in Himmel schoßen, natürlich waren die Münzen dann auf dem Zweitmarkt billiger das sich viele Küchentischhändler finger damit verbrant haben, Mount Wutai 2oz Silber oder Lunar Drache hatten absolute Wucherpreise, ein zwei jahren danach hat man die Münzen in Foren oder bei ebah nachgeworfen bekommen, bei Münzen Kleiner hat man bei Geschäftsübergabe seine Sammlung noch für wenig Kohle aufpeppeln können, hab damals zuwenig gekauft ;( der kurze Wahnsinn mit Chinesischen Münzbörsen hat den rest gegeben mit raketenartigen Preisboom der sich dann in Absturz verwandelt hat, Schade, ich mag Chinesische Münzen aber bei den 6stelligen Auflagen für Lunare bin ich nicht bereit über 50€ für ne Münze zu geben, so wie mir geht es wohl einigen.


    Ich hoffe immer noch das eines tages die Preise anziehen und ich meine mini Sammlung noch gut verkaufen kann [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Exakt das Problem.
    Die älteren Lunare kann man heute bei Gelegenheit günstig mit nur wenig % über Spot einsammeln. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Andererseits ist alles Neue extrem teuer, zu teuer. Die Auflagen sind um die Hälfte zu hoch und die Preise wären vielleicht nur dann gerechtfertigt.


    Die unverschämten Preise jetzt beim Ochsen und noch schlimmer jetzt beim Tiger machen vieles kaputt. Wer sammelt da noch?
    Der von mir gemochte GSSatz ist mit deutlich über 400€ trotz weniger Gewicht in Dimensionen gekommen, die ich nicht mehr zahlen werde.


    Allerdings hat man auf dem Zweitmarkt auch nichts mehr bekommen, zumindest was Ochsen und Mäuse betrifft. Wer also gewartet hat, könnte lange Jahre leer ausgehen.


    Chr. Heuermann hat zum ersten Mal beim Tiger nichts mehr angeboten. Er war immer eine sehr gute Quelle.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir fehlt auch noch die runde 10 Y Farbratte (Maus)….warte aber einfach wieder Messen ab. Das hat alles keine Eile.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Über das Portal verkaufen nur Chinesen ihre Ware? :hae:

    Und? Wenn ich beim ebah einen Preis für eine Münze finde suche ich dann dort zu Vergleich, es gibt auch andere Portale in China wo man nach Preisen suchen kann, Preise in China sind wichtiger als die Preise in DE, ich habe über Deutschen ebah Chinesische Münze fast auschließlich an Käufer mit chinesischen namen verkauft, daher ist es wichtig was die Münzen beim Zhao Wert sind und nicht die phantasiepreise auf deutschen mini markt, nicht falsch verstehen aber in DE sind paar wenige Sammler und Verkäufer die oft beides sind, da wird dann viel in Foren geschrieben und werden lustige Kalender organisiert damit wieder was umgesetzt wird vor Jahresende :thumbup: und neues geld angezogen wird, die Ladenhüter muss auch jemand kaufen, ist meine Meinung, du kannst gerne auch deine Meinung darüber hier schreiben, jeder darf.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider nein, ich würde gerne dort immer wieder was kaufen, kleinigkeiten die mir einfach gefallen und in DE selten oder nur in schlechter erhaltung angeboten werden, kommen noch glaube ich Gebühren dazu aber das wäre es mir Wert.


    Falls du es nicht bist kann ich dir mitgliedschaft im CCF ans Herz legen, ich bi dort schon ne wele Mittglied, schreibe letzte jahre nicht mehr viel aber dort sind einige aus DE, dort kannst auch kaufen und verkaufen, Versand und bezahlung sind vom Fall zu Fall anders, das musst du dann aushandeln.


    http://china-mint.info/forum/index.php

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hat der bei PS gekostet? Habs vergessen.

    Der FAN 108 e ( Auflage 20000 Stk.)
    Der Blossom 104 e (Auflage 44000 Stk.)
    Ach ja, in Klammer noch die geplante Stückzahl bei der Ankündigung der Ausgaben (ohne Gewähr).
    Ich weiß nicht, wie hier Stückzahlen von 3000 im Raum stehen können, wir sind doch erst am Anfang des Jahres ... :hae:

Schriftgröße:  A A A A A