China Gold- und Silbermünzen

  • Habe mal aus zuverlässigen Händen China und Rußland gekauft---
    Russland war schludrig, oberflächlich und möglicherweise arrogant---
    China, nahezu perfekt, in geradezu feinster Verpackung, mit Angaben zu Edition und EM- Gehalt.


    Kann da nichts bemängeln-


    Mit freundlicchen Grüßen


    Xaver

  • wenn es für euch Profis schon schwierig wird ein Fake zu erkennen (da es so gut gemacht ist) dann ist es wirklich schon weit gekommen.
    Also dann doch besser die Finger von China lassen. Wenn man das hier im Forum so verfolgt bekomme ich den Eindruck das mehr Fälschungen als Origignale im Umlauf zu sind.

  • wenn es für euch Profis schon schwierig wird ein Fake zu erkennen (da es so gut gemacht ist) dann ist es wirklich schon weit gekommen.
    Also dann doch besser die Finger von China lassen. Wenn man das hier im Forum so verfolgt bekomme ich den Eindruck das mehr Fälschungen als Origignale im Umlauf zu sind.

    Und man muss davon ausgehen, das bei der Diskrepanz zwischen Material- und Handelspreis auch bald ein Chinese darauf kommt, den Hausmann zu machen. Bei gleichzeitig perfektionierten Kopiermethoden nur eine Frage der Zeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • da die


    Preis/Aufschläge bei Chinamünzen hoch sind , lohnt es sich auch mit Silber

    Alibaba 8| , Mönsch - zwei Dumme :thumbup: , ein Gedanke. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • würdet ihr mich mal


    888.88

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lupus, sammel etwas anderes bitte

    Mach ich schon. Vieles.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Also, den Anbieter könnte man auch wegen der Versandkosten alleine schon belangen? Bekommen die Münzen nen Business Class Ticket bei China Air ?? [smilie_happy]


    Bin mal gespannt wie schnell der weg ist.... :thumbup: 8o

  • Hallo China-Spezialisten,


    ich habe jetzt einiges über die China- Fakes gelesen und hätte eine Frage. ?)


    Ich habe eine ältere Sammlung bekommen, in welcher auch einige wunderschöne Chinamünzen enthalten sind, alle aus der Zeit bis ca. 1995.


    Meine Frage, gibt es bei/von diesen Ausgaben (Panda) auch schon gefälschte Stücke..?? und wie ist es mit den Gedenkmünzen, wie z. B. KM 550, 551, 552, 553 oder 271, 567 und 331, 332, 333, 334, 335.



    Desweiteren war auch eine 5 Unzen-Münze, KM 353 2 Peacocks, in einer Holzschatulle mit Zertifikat, Auflage 888 Stück, dabei, gibt es davon auch Fälschungen..??
    Bei dieser Münze würde mich auch ein ev. Preis interessierenn nicht genau, "so über den Daunen"...???


    Ich stelle sie mal zur Ansicht ein.


    Vielen Dank im voraus. [smilie_blume]

  • Unser wg hat wieder mal gewonnen [smilie_love] Das nenn ich Blattschuss :thumbup:



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: RESPEKT :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    greetz anwir

  • Hallo Dolores und Willkommen [smilie_blume] bei den Chinesen


    Panda-fakes gibt es zu allen Jahrgängen. Ursprünglich besonders gefährdet waren die ersten 3 Ausgaben (1983 - 1985). Hier gibt es eine gute Übersicht der Merkmale . Weiteres Material findest Du hier .
    Die älteren Gedenkmünzen wurden meines Wissens bislang nicht gefaked :S Fälschungen betreffen hier erst die Jahre 2003 folgende, vor allem die Ausgaben ab 2008.
    Zum Pfau soll Dir alibaba [smilie_blume] was sagen. Er ist Experte für große Tiere :D und schaut bestimmt gleich rein ;)


    greetz anwir

  • dollores14 :D


    meldet sich nicht :D Quartalschreiber :D


    je nach Zustand unangelaufen kann man schon gut Geld geben :D denke günstig wären 500 bis 700 Euro ,aber


    für das angelaufende Stück eher weniger ;) :D Auflage ist natürlich gut 888 Stück , falls ECHT ist :D


    aber denke es ist echt :D :hae: :D ;)


    Habe interesse am kauf :thumbup: der Pfau gefällt mir , die Folie schneide ich auf :D ich traue den Chinesen nicht :D


    wo die jetzt bei den schönen Tiger schon anfangen wieder zu bescheissen :boese: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • man hoerte ja oft das es auch schon Cu-Ni Pandas mit silberauflage UND NENNWERT gibt habe in den ganzen jahren aber noch nichts gesehen
    und jetzt doch das beagte stueck
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    VERSILBERTER PANDA MIT NENNWERT die alte grandma wusste bestimmt nicht das sie sich strafbar machte :thumbup: :thumbup: :thumbup: (denn der verkauf ist ja auch verboten oder??)
    was ich damit sagen will:
    selbst daruaf ist kein verlass mehr
    am besten ist es wie schon oben gesagt:die angaben der muenze/n mittels katalog oder www zu ueberpruefen man kann dann´+,- ein paar g wegen der verpackung noch dazurechnen
    oder du ueberpruefst sie mit pruefsäure :)


  • Man(n) kann das auch via Rechtschreibung überprüfen: "...Holzkitzchen-Orginal..." also mir persönlich sind Menschen die hölzerne Jungrehe verkaufen unter Einsparung eines 'i' - und das unter Münzen - IMMER suspekt

  • Hallo anwir,



    Hallo Dolores und Willkommen [smilie_blume] bei den Chinesen


    Panda-fakes gibt es zu allen Jahrgängen. Ursprünglich besonders gefährdet waren die ersten 3 Ausgaben (1983 - 1985). Hier gibt es eine gute Übersicht der Merkmale . Weiteres Material findest Du hier .
    Die älteren Gedenkmünzen wurden meines Wissens bislang nicht gefaked :S Fälschungen betreffen hier erst die Jahre 2003 folgende, vor allem die Ausgaben ab 2008.
    Zum Pfau soll Dir alibaba [smilie_blume] was sagen. Er ist Experte für große Tiere :D und schaut bestimmt gleich rein ;)


    greetz anwir



    ...ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und für die Links [smilie_blume] , ich werde mich da mal einlesen und die Münzen vergleichen.


    ...allerdings habe ich ja nicht so viele "Chinesen", und die, welche ich habe, sind alle aus dem Zeitraum, Panda


    von 1989 - 1995 und die Gedenkmünzen aus 1991, 1992 u. 1993, und da sieht es wohl gut aus...??? :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A