Neuling sucht Rat

  • Hallo Leute



    Ich möcht mich hier erst mal vorstellen.
    Ich heiße Stefan bin 24 und komme aus Bayern.


    Bin noch ein absoluter Neuling im Bereich Rohstoffhandel.


    Kurz zu meiner Situation.


    Habe vor kurzem begonnen mich für Edelmetalle wie Gold und Silber zu
    interessieren. Hab dann das Netz ein wenig abgesucht und bin dann
    zu eurer Page hier gelangt.
    Hab auch hier schon diverse Threads durchgelesen.


    Danach habe ich mich dafür entschlossen mir einen kleinen Vorrat an Silber anzulegen. Denn wenn ich auch andere Berichte lese glaube ich auch dass
    Silber noch großes Potenzial hat.


    Zur ersten "Investition" stehen mir so um die 2000 € zur Verfügung.


    Und nun stellt sich mir die Frage soll ich in Münzen oder Barren investieren.
    Zum anderen weiß ich nicht so recht ob es besser ist wenn ich bei einer Bank einkaufe oder bei Onlinehändlern.


    Was meint ihr bzw. wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?


    Freundliche Grüße

  • Hallo erstmal.
    Gleich vorweg, den hier empfohlenen Onlinehaänderln kann du vertrauen. Sind seriöse Geschäftsleute.


    2000€ sind ca 140 Oz Silber oder gut 4 kg. Hier könnte man schonmal über eine 1kg Barren nachdenken. Zu bedenken gilt allerding, dass auf Barren 19% Deppensteuer zu berappen sind (auf Münzen "nur" 7%). Es gibt auch 1 kg Münen ;)


    Ich habe den Eindruck, dass Münzen mehr gehandelt werden als Barren (belehrt mich ruhig eines besseren) und somit leichter zu verkaufen sind.
    Ag Münzen gibt es in allen größen (einige Gramm, Unzen, 2 Oz, 10 Oz, 1 kg,..)


    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du nicht 50:50 in Gold und Silber investieren solltest???


    Ich werden bei Silber jetzt erstmal warten, wie sich der Markt verhällt wenn es den Silber Phili zu kaufen gibt. momentan find ich die Preise überzogen...

  • Dank dir erst mal für die flotte Antwort


    Entschuldige meine Unwissenheit aber was ist ein Silber Phili?