Palladium als gute Wertanlage?!

  • Schaue zu, dass Du auf 500 g + X kommst und gebe es einer Scheideanstalt, damit sie es raffiniert und Dir dafür einen 500-Gramm-Barren Barren aushändigt. Den kannst Du dann verkaufen.


    Da würde ich aber vorher anfragen, was es kostet. Also bevor Du anfängst, 500 g Zusammenzuklauben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das kein Verschreiber ist, kann ich dir empfehlen, zu rechnen.... Gut ein Zehntel des "Spott"-Preises ist schon ein bissi wenig...anderen Händler versuchen, oder:
    Sammle doch weiter Katalysatoren...bis du eine grössere Menge beisammen hast, wie mesodor enpfielt.
    Oder lege es in den Tresor....es verschimmelt ja nicht!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ja, Scheideanstalt - keine Händler. Und je mehr es ist, um so besser das Kosten-Nutzen-Verhältnis.
    Ich würde auch nicht davon ausgehen, daß der Höhepunkt beim Kurs überschritten ist. Also nur die Ruhe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,
    vergleich doch mal online ein wenig.


    https://www.scheideanstalt.de/…g-pd-pt/ankaufabwicklung/


    Da sinds knapp 49,- im Ankauf pro Gramm
    Da kannst du auch anrufen ....



    Mir wurde Beitrag 60 als letzter Beitrag angezeigt, nach dem Absenden standen schon einige Antworten hier.. komisch, hat sich wohl erledigt.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    so schnell kann es gehen: Der Goldpreis fällt, der Palladiumpreis jedoch stürzt geradezu ab und bald herrscht zumindest wieder Parität. [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man sich anguckt, wie schnell der Preis stieg, dann schiebe ich die Entwicklung nicht unbedingt nur auf Corona.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Der Goldpreis fällt, der Palladiumpreis jedoch stürzt geradezu ab

    Bei beiden ist etwa wieder der Stand von Anfang Januar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aktuell 4,2% hoch...



    ----
    "...Abgesehen von der Schwäche des US-Dollars könnten die Palladium- und Platinpreise auch durch die Nachrichten von Nornickel, einem der weltweit führenden Bergbauunternehmen, unterstützt werden. Nornickel sagte, dass die jüngsten Überschwemmungen in den Minen in der Arktis zu einer geringeren Produktion im Jahr 2021 führen werden. Es wird erwartet, dass die Platin- und Palladiumproduktion um etwa 710 Tausend Unzen niedriger sein wird als zuvor erwartet."


    Quelle: Finanzen.net

  • Tach auch! Was ist von Palladium-Tafelbarren zu halten? Bei ESG gibt es welche.... Bin am überlegen da zuzuschlagen, da es Standardbarren oder 10gr. Barren nirgends gibt. Nach dem großen Kursrutsch im "letzten" Jahr kann ich mir vorstellen, dass es eine solide Anlage ist. Der Händler ist ja seriös... frag mich halt einfach nur, ob solche Tafelbarren auch was bei einem eventuellen Wiederverkauf was taugen...

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Physisches Pd ist ziemlich schwer zu verkaufen. Ich habe zwar - nach etlichen Jahren Halten - kräftigen Gewinn gemacht, aber letztlich selbst seltene Sammlermünzen noch knapp unter Spot abgegeben. Jetzt würde ich Pd nicht kaufen. Pt zum Spot schon, aber das gibt es nun auch nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Pd muss erst deutlich billiger sein, als Pt. Dann kann man kaufen/umschichten.


    Momentan wird mehr und mehr Pd durch Pt ersetzt. Pt ist billiger und besser.


    Pd kam damals nur ins Spiel, weil es 1/5 von dem kostete, was Platin kostete.


    Das muss man wissen. Und dass es kostet und dauert, Produktionen umzustellen.


    So wird vieles erklärbar.

  • Russland 40 % Anteil bei Palladium an der weltweiten Förderquote.


    Das könnte dem auf hohen Niveau befindlichen Kurs weiteren Auftrieb verleihen.


    Gut für Platin ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A