Tscherwonetz

  • CARLOZ:
    Ich weiss ja nicht, was Du gesehen hast, aber von 1980 steht da nix. In der Beschreibung steht 1923, abgebildet ist auch ein 23er.

    michasi:
    aus dem Angebotstext kopiert:
    Russland 10 Rubel Tscherwonez 1980 Gold
    Feingewicht: 7,74 Gramm
    Feinheit: 900/1000

    ...

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Asche auf mein Haupt, hab ich glatt übersehen :S sorry...
    Na dann wird sich der Käufer aber umsehen, wenn er nur den 80er bekommt.


    Mit besten Grüssen

    Diese Art Angebot wird entweder von unbedarften oder aber von ausgebufften Verkaeufern eingestellt.
    Hier tippe ich mal auf die 2. Kategorie: eine vermeintlich ausfuehrliche Beschreibung mit vielen Details, wo der Anbieter darauf baut / hofft, dass die WICHTIGEN Informationen uebersehen werden :thumbdown: .


    Ich habe spasseshalber mal nachgefragt - mal sehen, ob eine Antwort kommt.


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Da steht aber auch "Sie sehen das Original der Münze", damit wird er ihn bei den Eiern kriegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da steht aber auch "Sie sehen das Original der Münze", damit wird er ihn bei den Eiern kriegen.


    Wieso - es steht ja nicht dabei, dass DIESE Muenze auch geliefert wird :wall: .


    Ich habe mir gerade mal sein zweites Angebot angesehen: geklautes Bild,
    welches sogar noch das Wasserzeichen des Original-Anbieters aufzeigt und
    KEINERLEI Beschreibung!


    Kurze Info an den Urheber des Bildes ist schon raus :D


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Gibt's hier was Neues zu der Münze, Händlern, Auflagen etc.?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt nur mal die Preise von Heubach verglichen. Das Aufgeld ist nahezu identisch mit dem 1/4 kangaroo.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Außer dieser "Standart"-Bullion gibt es wohl kaum russische Goldmünzen bei dt. Händlern.? Sind hier und wirklich sehr schöne Stücke dabei.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Außer dieser "Standartd"-Bullion gibt es wohl kaum russische Goldmünzen bei dt. Händlern.?

    Die 50 Rubel St. Georg 1/4 oz (sind quasi die neueren russ. Anlagemünzen; kenne die momentane Verfügbarkeit aber nicht) und die alten 10 Rubel Nikolaus II sind auch cool, aber die werden einem nicht hinterhergeworfen. Die Tscherwonzen wären aber halt schon wieder fast einen Kauf wert.

  • Danke, ähnlich denke ich auch. Zumal das Aufgeld durchaus moderat ist und auf einem Level mit den 1/4 Kangaroos ist. Bei den Terschwonezen bekommt man ja bei gold.de noch einen Preisvergleich, weil viele Händler den anbieten, aber die og. St. Georg oder auch andere, neue Goldmünzen sind sehr selten. Daher meine Frage an die FReunde des Terschwonez, wo es gute Quellen gibt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na mal sehen, im Vergleich zu Ebay den sonstigen via google zu findenden Preisen ist Heubach mit unter 280€ ja noch recht günstig. Warte aber noch den kommenden weiteren Verfall des AU ab.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist natürlich die Frage, die keiner beantworten kann. Vielleicht sehen wir die 800 Dollar/Euro ja noch, die hier immer "rumgeistern". Ich glaube nicht, dass es am Montag/Dienstag schon den finalen Sell-off gab. Vielleicht gibt es ja auch mal welche hier im Verkaufsthreat.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A