New Gold / NGD (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Und daraus ein Kommentar:


    "On January 9, 2019 at 8:18 am,
    Bonzo Barzini says:
    Pierre Lassonde, Doc, and I own a ton of NGD and are waiting for Blackwater to be built and gold at 3K. That should take NGD to 20 or 30."


    Nunja... ^^


    Nix dagegen. Wissenswert, daß Lassonde (auch) auf NGD setzt. :thumbup:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    vor längerer Zeit hatte ich NGD im Depot und bin mit Verlust ausgestiegen.


    Mich hat damals gestört, dass hauptsächlich Banker im Board und Management waren und kein Geologe.


    Man hat eine Mine gekauft und finanziert (Rainy River) - dann fehlte die Kompetenz die Prozesse zu optimieren und die Ressourcen zu erweitern. Den Verkauf der Mesquite Mine an EQX sehe ich ebenfalls als Notverkauf an um die Kräfte zu konzentrieren.
    Bei der Einschätzung der Kostensituation kann ich @Nebelparder nur zustimmen.


    Habe mir jetzt als erstes Board und Management angesehen - 5 Männer + 6 Frauen.


    M. E. neu an und im Board und Management ist
    Renaud Adams , Director, President and Chief Executive Officer
    Mr. Adams has 25 years of experience in the mining industry. He was the President and Chief Executive Officer of Richmont Mines Inc. from 2014 until the sale of the company to Alamos Gold in November 2017. During Mr. Adams’ time at Richmont Mines, production at the company’s principal mine more than doubled, mineral reserves more than tripled, and costs were reduced to make the Island Gold Mine in Ontario one of the lowest cost operating underground mines in the Americas. From 2011 to 2014, Mr. Adams was the Chief Operating Officer at Primero Mining Corporation, and prior to that he was with IAMGOLD Corporation from 2007 to 2011 as the General Manager of the Rosebel mine in Suriname and then the Senior Vice President, Americas Operations. Prior to IAMGOLD, Mr. Adams held various senior operations positions at mining operations located in the Americas. Mr. Adams is also a director of GT Gold Corp. Mr. Adams holds a Bachelor of Engineering degree in Mining and Mineral Processing from Laval University in Quebec, Canada.



    Menschen machen die Probleme oder lösen sie. Damit könnte der entscheidende Mann an der richtigen Position sein. Am 06./7.11. 2018 hat er insgesamt 400.000 Aktien von NGD um 1,10 C$ gekauft und trotz des ihm sicher frühzeitig bekannten Desasters keine Aktien verkauft. Am 15.11. gab es dann noch ein


    Grant of rights310,078


    Nun hat er gut 700.000 Aktien/-rechte an NGD.




    Auch der 2. Mann von Richmont Mines hat 230.000 Shares erworben. Dazu kommt die gleiche Zahl an Rights.


    Robert J. Chausse , Executive Vice President and Chief Financial Officer
    Mr. Chausse has an extensive background of more than 25 years of international finance and mining experience. Most recently, he was Chief Financial Officer of Richmont Mines Inc., prior to which he was Chief Financial Officer at Stornoway Diamonds. From 2013 to 2015, Mr. Chausse was Executive Vice President and Chief Financial Officer of AuRico Gold, and from 2009 to 2013, he served as Vice President of Finance, Operations and Projects for Kinross Gold. He also served as Chief Financial Officer for Baffinland Iron Mines Corporation from 2006 to 2009 and held increasingly senior positions with Barrick Gold from 1998 to 2006. Rob received his Chartered Accountant designation in 1990.


    Im Februar 2018 hatte ich mich mit der Verschuldung von NGD beschäftigt und die Aktie seither nicht mehr beachtet.



    Wichtig finde ich, wer wann welche Entscheidungen getroffen hat, um die Lage besser einschätzen zu können.


    TORONTO, Sept.12, 2018 /CNW/ - New Gold Inc. ("New Gold" or the "Company") (TSX:NGD) (NYSE American:NGD) has appointed Renaud Adams as the new President and Chief Executive Officer of the Company, effective September 12, 2018. Mr. Adams replaces Raymond Threlkeld, a director of New Gold who stepped in and led the company since his appointment in May 2018.


    Mr. Adams ist anscheinend sehr entscheidungsfreudig (wurde vermutlich alles schon im Vorfeld besprochen):


    TORONTO, Sept. 19, 2018 /CNW/ - New Gold Inc. ("New Gold" or the "Company") (TSX:NGD) (NYSE American:NGD) today announces that it has entered into a definitive share purchase agreement (the "Agreement") with Equinox Gold Corp. ("Equinox") to sell its Mesquite Mine located in California.


    TORONTO, Nov. 5, 2018 /PRNewswire/ - New Gold Inc. ("New Gold" or the "Company") (TSX:NGD) (NYSE American:NGD) announces the appointment of Robert J. Chausse as Executive Vice President and Chief Financial Officer, effective immediately.



    Mein erster Eindruck, dass sich im Management eine Menge geändert hat, ist richtig.


    Über den Link oben geht es zu dem Beitrag, in dem ich mich mit der Verschuldung von NGD beschäftigt habe:


    "Die Schulden stellen eine schwer Hypothek für die Zukunft dar!


    Die Verschuldung hat in 2017 um ca. 167 Mio. US$ auf 1.767 Mio US$ zugenommen.
    Wenn ich das richtig verstehe, werden fällig:
    2018 - 222 Mio. US$
    2019 - 2021 - 383 Mio. US$
    2022 + 2023 - 656 Mio. US$
    ab 2024 bleibt ein Rest von 506 Mio US$"
    Das war der Stand am 22.02. 2018


    2018 bei ASCI für RR von ca. 1700 C$/oz dürfte ein Verlust angefallen sein und der Verkauf von Mesquite diente der Schuldentilgung.


    Die Reserves und Ressources sind zwar da, aber zu einem großen Teil niedrig gradig.
    -----------------------------------------------------


    Aktuell: Ergebnisse 2018 und Ausblick 2019 vom 14.02.2019


    Unternehmenspräsentation CIBC Whistler Institutional Investor Conference, 23.01. 2019

    Die Sachen unter dem Strich schaue ich mir jetzt nicht mehr an. Die neuen Leute sollen das Vertrauen in das Unternehmen wieder herstellen und Rainy River und die Finanzen in Ordnung bringen. Keine leichte Aufgabe!
    Die Marktkap. beträgt aktuell knapp 650 Mio. C$. Dafür gibt es im Moment ein Unternehmen mit einem großen Haufen Schulden, das operativ Verluste macht.


    Unser Rechenknecht CapitalCube fast das Ganze so zusammen:
    Übersicht


    NGD wird als Value Trap mit einem niedrigen Score von 22 eingestuft.


    Vielleicht sind die verlinkten Veröffentlichungen von NGD aufschlussreich.
    Wer mag sich das anschauen?



    LG Vatapitta
    PS: Bitte schaut nach dem Cash, es kommt vermutlich noch eine Kapitalerhöhung.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wer an die Zukunft von NGD unter dem neuen Chef glaubt , der hat JETZT eine einmalige Chance - denn es sieht nach einer abgeschlossenen sehr tiefen Korrektur des ersten Aufwärtsimpulses aus ( solange der Kurs nicht unter 1 CAD abrutscht ) !
    Auch kauft er hier zum Kurs, wie es der neue CEO Adams tat.
    Vielen Dank an @vatapitta , für seine detaillierte Recherche [smilie_blume] .


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1550264400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=12120952&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : Bin/werde nicht investiert/investieren
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • NGD ist aktuell für mich ein High Risk investment und ich weiss nicht ob es nicht schon zu spät ist für das neue Management das Ruder hier nochmal rumzureissen. Nur ein paar Statement die mich zu dieser Annahme veranlassen:


    -Mesquite bereits an Equinox verkauft um überleben zu können
    -Net loss from continuing operations for the year was $1,070.8 million ($1.85 per share)
    -Rainy River AISC Prognose für 2019 ~1690-1790$/oz
    -Das Minenleben von Blackwater wurde von 17 auf 14 Jahre gekürzt


    Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, aber ich denke Mesquite ist nicht der letzt Unternehmensbestandteil gewesen sein der veräussert wurde......

  • Heddas Einstieg hier hat mich veranlasst, einen Blick auf die financials zu werfen. Da fand ich:


    "(c) Gold price option contracts
    In December 2018, the Company entered into gold price option contracts by purchasing put options at an average
    strike price of $1,230 per ounce and selling call options at an average strike price of $1,300 per ounce for 192,000
    ounces of gold production between January 2019 and December 2019. In the second quarter of 2019, the
    Company further entered into gold price option contracts by purchasing put options at an average strike price of
    $1,300 per ounce and selling call options at an average strike price of $1,355 per ounce for 72,000 ounces of
    gold production between January 2020 and June 2020 and by purchasing put options at an average strike price
    of $1,300 per ounce and selling call options at an average strike price of $1,415 per ounce for 96,000 ounces of
    gold production between July 2020 and December 2020. The Company entered into these contracts at no
    premium and therefore incurred no investment costs upon initiation."


    Wenn ich das recht verstehe, profitiert die Firma 2019 kaum und 2020 nur eingeschränkt vom gestiegenen Goldpreis. Dabei hätte sie es sehr nötig.


    Die Schulden sind enorm, wurde ja schon ausgeführt. Zinssätze 6,25 % (für 500 Mio) und 6,375 % (für 300 Mio). Rechnerisch gehört den Aktionären nur ca. 41 % vom Geschäft.


    Fundstelle:


    http://www.newgold.com/investo…-and-filings/default.aspx


    Condensed Consolidated Financial Statements - For the three months ended June 30, 2019 - S. 14 und 19




    Für mich kein Kauf - sorry, hedda.




    Gruß! Fritz



    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Nun ist es soweit: SHARES OUT.: 579,115,291 plus 93.750.000
    Die Zahl der Aktien erhöht sich um ca. 1/6 - Der Anteil pro Aktie an den Reserven/Earnings usw. nimmt entsprechend ab. - Habe mir keine aktuelle Präsentation angesehen.


    "New Gold Inc. ("New Gold" oder das "Unternehmen") (TSX und NYSE American: NGD) freut sich, bekannt zu geben, dass sie ihr zuvor angekündigtes Angebot (das "Angebot") von Stammaktien des Unternehmens ("Stammaktien") mit einem Konsortium von Konsortialbanken abgeschlossen hat. Insgesamt 93.750.000 Stammaktien wurden von der Gesellschaft zu einem Preis von 1,60 C$ pro Aktie ausgegeben, was einem Gesamterlös von 150 Millionen C$ entspricht. New Gold beabsichtigt, den Erlös zur Verbesserung der finanziellen Flexibilität, zur Stärkung der Bilanz, einschließlich der Schuldentilgung, und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.


    Das Konsortium der Konsortialführer wurde von BMO Nesbitt Burns Inc. geführt und umfasste die RBC Dominion Securities Inc., Scotia Capital Inc., CIBC World Markets Inc., TD Securities Inc., J.P. Morgan Securities Canada Inc., Merrill Lynch Canada Inc. sowie die folgenden Unternehmen, Credit Suisse Securities (Canada), Inc., National Bank Financial Inc., Canaccord Genuity Corp., Cormark Securities Inc., Eight Capital, GMP Securities L.P., Laurentian Bank Securities Inc., Paradigm Capital Inc. und Raymond James Ltd."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Könnte ein Kredit zur Rettung von Krediten sein. Banker buddeln so ungern nach Gold.
    Und sie teilen auch ungern, wenn es etwas zu verdienen gibt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    NGD hat die Mine "New Afton" für 300 Mio. C$ zu 46% an den Pensionsfond der Lehrer von Ontario verleast.
    So ganz genau verstehe ich die komplizierten Bedingungen nicht. Für die Lehrer kann man nur hoffen, dass ein paar Mathematiker das Ganze nachgerechnet haben. Die 300 Mio. dürften zur Schuldentilgung benötigt werden.


    Dann hätten sie den Cash Flow für die Investitionen. Nach dem Deal, an einem sehr schwachen Tag für Minen, schloss NGD heute mit fast 11% im Plus.
    Am 15.02. 2020 waren 18,6 Mio. Shares geshorted, also knapp 3%. Das war heute kein guter Tag für die Shorties.
    Anzahl der Shares 676 Mio.
    MARKET CAP1: 892,263,380 C$
    Kurs 1,32 C$


    Hier die merkwürdigen Bedingungen:


    Wer wird schlau daraus?



    Kleine Ergänzung aus dem Beitrag 108 (Link) von @Real de Catorce:
    "New Gold schätzt, dass der Bau der neuen Mine (Blackwater) während der zweijährigen Bauzeit 2.436 Personenjahre direkte Beschäftigung in B.C. schaffen würde, wobei die Projektausgaben in B.C. 1,29 Milliarden Dollar betragen würden, was 312 Millionen Dollar zum Bruttoinlandsprodukt von B.C. beitragen würde."



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    bei NGD hat sich eine Menge verändert. Das ehemalige Management von Richmont ist jetzt am Ruder.


    Homepage und Präsentation - was für ein Unterschied!
    Der Einstieg des Pensionsfonds der Lehrer kann man auch als einen gewaltigen Vertrauensbeweis in den neuen Vorstand sehen.


    Mehr später.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Aus dem Beitrag von Fred Hickey, bereits im allgemeinen Minenthread zitiert:


    «This Is a Perfect Environment for Gold»


    "The gold mining industry has gone through some rough years. What about attractive turnaround-stories?


    Even smaller and riskier is New Gold: They had struggled with the Rainy River mine in Ontario, Canada. The old management screwed up which caused the stock to sink badly. Now, the company has a new management which has been very successful in the past. They almost started over from scratch and spent a lot of capital to bring Rainy River up to speed. As they ramp the mine up, New Gold will be showing significant production growth. By the end of the year, they think they will be cash flow positive and their capital requirements will be lower. At today’s gold price, they will start generating a lot of cash. At 85 Cents a share, the stock trades only half of book value. So you have a potential growth story at an extremely low valuation. It’s high risk but if this works New Gold will be a huge winner."

  • Ja @nicco,


    dein Beitrag hatte mich motiviert mir NGD näher anzusehen.


    Heute sind die Zahlen für Q 1 raus: Vorbörslich leicht schwächer. Ich habe mein Limit gelöscht um günstiger zum Zuge zu kommen. Vermutlich sehen wir zur Börseneröffnung eine höhere Volatilität.


    Zacks Rating ist 84 von 86, also auf dem 3. letzten Platz. Keine einzige Kaufempfehlung!


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Das ist positiv.
    "Cash generated from operations for the quarter was $51 million ($0.08 per share)."


    Die Umsätze steigen, erster Kauf.


  • Das ist positiv.
    "Cash generated from operations for the quarter was $51 million ($0.08 per share)."


    Die Umsätze steigen, erster Kauf.

    Dito!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A