Habt Ihr Interesse an Kupferbarren?

  • muss sich der Kurs quasi nur ver-4-5-fachen und schon biste im Plus ; )


    Bevor man in der Bronzezeit das Kupfer mit Zinn "verwässert" hat gab es die Kupferzeit:D


    Ich denke aber weiter und habe mir eine Ladung Feuersteine gebunket :!:


    Faustkeile braucht jeder :thumbup: wenn der Säbelzahntiger, Wollnashorn, Neandertaler und Konsorten um die Ecke kommen.


    Back to the Roots Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    • Offizieller Beitrag

    Früher hat sich mancher einen Spaß gemacht und ein Kilo Silber als Buchstütze ins Regal gestellt. Solange sich dies und der gewaltige Spread (!!!) nicht nachhaltig ändert sehe ich - insbesondere bei den kleinen Stückelungen - wenig (Anlage)Interesse.

  • Früher hat sich mancher einen Spaß gemacht und ein Kilo Silber als Buchstütze ins Regal gestellt.


    was evtl. die beste Tarnung ist?


    soll ein Einbrecher doch die M6-Schrauben des Zimmertresörchens aus der Wand rausreißen ...
    (und sich beim Öffnen der Schatzkiste zuhause über die Sammlung an CuNi-5 DM-Münzen freuen)


    ... und die Buchstützen stehen lassen ;)

  • was evtl. die beste Tarnung ist?
    soll ein Einbrecher doch die M6-Schrauben des Zimmertresörchens aus der Wand rausreißen ...
    (und sich beim Öffnen der Schatzkiste zuhause über die Sammlung an CuNi-5 DM-Münzen freuen)
    ... und die Buchstützen stehen lassen ;)


    ..iiihh CuNi 5er - hast Du etwa noch Welche? :) ..bei mir steht meine DDR Münzsammlung im Tresor - feinstes Neusilber! :whistling:

  • Ich habe hier immer ein paar hunder kilo rumliegen


    Leider in der Form von Kabelresten, komme nicht dazu die von der Isolierung zu befreien ...


    Jedoch lohnt sich das richtig, jedoch nur bei den größeren Querschnitten, fange an "reinKupfer" zu machen ab ~95 qmm Querschnitt....
    Den Rest bringe ich so zum Schrotthändler....


    Das aus Kabeln bringt ca. ueber 5 EUR/kg, auch die kleineren Querschnitte ... ; wenn Du Glueck hast vielleicht sogar 6 EUR/kg ...
    [smilie_blume]


    In einen Kubikmeter passen max. 8 Tonnen, daher derzeit ca. 50 000 EUR ... ; in Gestalt von Kabeln oder Rohren erheblich weniger.


    Man koennte "Altmetall ankaufen", audf meinem uralten Gewerbeschein steht das mit drauf ... ... :D
    ==> Die Konkurrenz zahlt tlw. laecherlich wenig, und fuer Rohre unter 5 EUR ...


    Duerfte ein sicheres Modell sein: Container vollmachen ... und weiterverkaufen ... ; je Container e. paar 1000er Gewinn

  • Duerfte ein sicheres Modell sein: Container vollmachen ... und weiterverkaufen ... ; je Container e. paar 1000er Gewinn


    Und wieder eine geniale Geschäftsidee von unserem chefboss, auf die unter Garantie noch kein anderer Mensch in Deutschland gekommen ist. Ich bin schon auf deinen diesbezüglichen Thread hier im GSF gespannt. :D

Schriftgröße:  A A A A A