Platin: Märkte und Informationen

  • unsensibel finde ich den Vergleich nicht, genauso war es.
    Filmisch ganz gut im Movie "die Frau in Gold" rübergebracht.
    Die Rinderzucht in Argentinien wird, solange man sich als Deutscher mit Hauptwohnsitz in Deutschland aufhält, ganz sicher in Form einer Veranlagung per Steuerbescheid kommen. Aber dann kann man ja immer noch gemütlich packen, oder?

  • Ein etwas unglücklicher und unsensibler Vergleich.

    Ach woher denn !?


    Bestens auf den Punkt gebracht in diesem Bonmot: die Pessimisten gingen ins Exil, die Optimisten nach Auschwitz.


    Heute: Optimisten lernen chinesisch. Pessimisten arabisch. Realisten lernen schießen.


    Oder packen die Koffer.

  • Dazu musst Du dann auch in der Schweiz leben. Gesetze änderen sie hier in Nullkommanix. Greifen in freiwillig geschlossene Verträge ein. Nicht zum Vorteil des Schwachen, der nur unterschrieb, was man ihm vorlegte, sondern zu Gunsten des Versicherungskonzerns!. Kommt es hart auf hart, stecken sie Dich hier solange in Beugehaft, bis Du Deinen Anteil an sie übertragen hast.

    Ja, Merkel und ihre Häscher haben kein Problem mit solchen Methoden, sie ist ja in der DDR damit aufgewachsen und hat sich in dieses diktatorische System gut eingelebt. Vielleicht werden sie dann ja auch plötzlich wieder Grenzschutzmaßnahmen vornehmen, damit keiner mehr aus der BRD rauskommt. Aber in solch einem Umfeld hast du eh verloren, es bleibt dann nur rechtzeitig rauszukommen. Viel wahrscheinlicher ist das Merkel die kommende Krise politisch nicht mehr überlebt und vorher abtreten muß, damit bleibt uns das DDR-2 Szenario erspart. Sollte sich eine neue "sozialistische Revolution" hier abzeichnen werde ich mich schleunigst aus dem Staub machen. Und da ist es gut wenn man seine Wertsachen schon im Ausland hat. Mich kotzt diese pseudo-demokratische Sklavenrepublik hier eh an, angefangen von Rundfunkgebühren-Zwangszahlung, SPD-CDU-Verfassungsgericht, Internetzensur, Volksverhetzungsparagraph bei freier Meinungsäußerung.....

  • @ Palatin


    da haust Du hier aber richtig auf die Tonne ?)


    zeig doch mal ALternativen auf:


    welche politische Krise in DE ? da ist wohl Südamerika eher anfälliger für kurzfristige Extasen
    Frau Merkel hat noch bis Sept. 2021 - da wird nichts mehr passieren um zurück zu treten


    Du könntest das System verändern, wenn Du dann selber politisch aktiv wirst
    und wer bitte soll den nach Merkel in der CDU der Kapitän werden ?


    warum willst du ohne Geld zu zahlen Fernsehen und Radio nützen dürfen ?
    Wir reden hier von monatlich € 17,50 - das ist ja wohl ein ,,Vogelschiss,,


    also Du siehst, alles recht emotional von Dir geschildert - ändert sich bei einem guten Frühstück :thumbup:


  • Alles soll so bleiben wie es ist. Gutes Frühstück inklusive. Das Land in dem man gut und gerne lebt. Yep ! Und den Fliegenschiß für Blödfunk zahlt man natürlich auch gerne. Das Gehirn will ja auch mal gewaschen werden. Vielleicht grün wählen ? Da kann man nichts falsch machen ! Und dann macht man gleich noch was für die Umwelt ! Und für's Klima !


    Gold-Musel, Du bist ein echter Charmbolzen. :wacko:
    So einer wie Du könnte doch nach Mehrekel den Kapitän machen ?

  • @ Palatin
    warum willst du ohne Geld zu zahlen Fernsehen und Radio nützen dürfen ?
    Wir reden hier von monatlich € 17,50 - das ist ja wohl ein ,,Vogelschiss,,

    Also, dieser "Vogelschiss" presst 8 Milliarden!! Euro aus dem zahlenden Volk.
    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/rundfunkbeitrag-gez-nachfolger-sammelt-acht-milliarden-euro-ein-doch-noch-sind-millionen-beitragszahler-nicht-erfasst/22771304.html
    Dafür erhält man übelste Indoktrination, wenn ich mir nur den KiKa ansehe, wird mir übel.
    Der Rest der "Unterhaltung" liegt auf dem Niveau von, "Hilfe, mein Mann hat Hämorrhoiden", oder "warum der Islam gut für uns ist"....
    Wer diesen Dreck aus den ÖR Funk"Anstalten" nutzen möchte, kann gerne zahlen. Aber 80% würden gerne aussteigen...

  • warum gleich solche Tsunami Wellen auf ein harmloses Posting meinerseits ?(


    Man braucht ja nicht immer und überall sein Gebühren TV anschalten


    und wie schon geschrieben: einfach in die Politik einsteigen (natürlich erstmal auf unterster Ebene und sich
    ,,hochschlafen, ) und dann selbst aktiv etwas ändern


    Ich bin in einem Alter wo ich nicht jeden Tag mich über DIES und DAS aufregen möchte, sondern meine
    Altersuhr tickt
    Wenn die Menschen auf diesen Planeten sich die Köpfe einschlagen wollen: bitte sollen Sie es tun
    Meine Kräfte will ich für etwas anderes einsetzen


    Sollen mal die ,,Jungen,, ran und etwas verändern - ich will es nicht mehr !

  • warum willst du ohne Geld zu zahlen Fernsehen und Radio nützen dürfen ?
    Wir reden hier von monatlich € 17,50 - das ist ja wohl ein ,,Vogelschiss,,

    Zum einen ist es ein Zwangsabgabe, das ist ein Problem. Es besteht auch nicht die Wahl, auf den Rundfunk zu verzichten (was viele sowieso tun). Da ist "dürfen" die falsche Vokabel.
    Zum anderen siehst du hier einen "Vogleschiss" aus deiner beschränkten persönlichen Perspektive.
    Es gibt sehr viele Menschen, für die diese 52,50, die alle drei Monate für eine nicht erwünschte "Leistung" (hauptsächlich Belehrungen und leerer Stuss) gestohlen werden, eine erhebliche Belastung darstellen.
    Selbst Schwerbehinderte, sogar Blinde, müssen zahlen. Es gibt viele Rentner, Auszubildende, Schwerbeschädigte, chronisch Kranke und Menschen mit prekären Beschäftigungen, die unter Hartz-IV Niveau existieren müssen und sich solche "Vogelschisse" nicht leisten können.
    Die sehen das anders als du.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Lupus


    ob meine persönliche Perspektive beschränkt ist oder nicht, kannst Du nicht beurteilen
    und das ist auch gut so !


    Mit dem Ausdruck ,,Vogelschiss,, wollte ich sicherlich auch ein wenig provozieren, zumal wir uns
    in einem Edelmetall Forum befinden, wo sicherlich andere Lebensperspektiven abgebildet werden
    wenn man sich dann die Kaufs/Verkaufsföden und/oder Bildergalerie so betrachtet


    Und ja: es gibt auch andere soziale Schichten, die nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft stehen
    und das ist mir wohl bekannt, und ich stehe sicherlich diesen Gruppierungen oftmals näher als so
    mach anderer Forist.

  • ob meine persönliche Perspektive beschränkt ist oder nicht, kannst Du nicht beurteilen

    Kann ich anhand deiner Aussagen sehr wohl! Ob es dir gefällt oder nicht.


    In einem EM - Forum treiben sich womöglich auch Menschen herum, die eine Verantwortung für die eigene Zukunft als auch die der Kinder sehen und sich einen jährliche Mallorca-Urlaub trotzdem nicht leisten können. Geschweige denn andere.
    Während eine erhebliche Anzahl, die immer die neusten Apples benötigt und 2-4 mal im Jahr urlaubt, keinen Gedanken an solche rückständigen Dinge verschwendet. Für die ist sicher auch der erwähnte Vogelschiss kein Problem. Befreit er sie doch von der Mühsal eigenen Denkens. Die holen sich ihre "Meinungen" ganz bequem ab. Für die ist das ein Service.
    Aber ein bisschen Neid für die Goldbesitzer werden sie am Ende der Tage noch übrig haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • und wie schon geschrieben: einfach in die Politik einsteigen (natürlich erstmal auf unterster Ebene und sich
    ,,hochschlafen, ) und dann selbst aktiv etwas ändern

    Das „hochschlafen“ ist aber bei den Kampfdrohnen der Grünen eine echte, wirklich echte Herausforderung !
    Wenn ich mir nur die Roth vorstelle - beim Dinner vorweg und daaaaaannn....

  • warum gleich solche Tsunami Wellen auf ein harmloses Posting meinerseits...

    Naja, weil hier politisch anders Denkende als der Forums-Stream eben gerne sofort gekreuzigt werden.
    Ist seit Jahren so. Es wird alles und jeder kritisiert und in die Tonne gehauen. Versucht man mal eine leicht andere Meinung preiszugeben, ist man ein Merkel treues Arschloch oder Grün Wählender Weltverbesserer.
    Solche Foren sind nix für Politdiskussionen.

Schriftgröße:  A A A A A