noblemetashop.com ist jetzt edelmetallshop.com

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Kritiken zum Noblemetalshop, wir haben versucht, diese weitestgehend zu berücksichtigen. Wir haben die Preise nach unten angepasst und die 10 kg Lunar Schwein sind jetzt auch online. Davon gibt es nur 1500 Stk. weltweit!
    Leider konnten sich die meisten Leute die Adresse "noblemetallshop" nicht merken, daher verwenden wir ab jetzt http://www.edelmetallshop.com


    Ansonsten sind wir die gleichen Anbieter. Danke auch für die 1. Bestellung von outlaw123. Wir versenden immer am selben Tag, an dem wir den Zahlungseingang verbuchen können. Um den Prozess noch zu beschleunigen, binden wir bis nächste Woche http://www.sofortueberweisung.de ein, dann ist Bestellung und Zahlung ein Prozess.


    Im Moment passen wir die Preise alle 5 Minuten an, bis März wird dies jede Minute geschehen. Ihr könnt also bei fallenden Preisen den vermeintlichen Tiefpreis abwarten, bevor Ihr bestellt bzw. bei steigenden Preisen zum Höchstkurs an uns verkaufen.


    Ich erwarte gerne weitere Kritik, unsere Zielstellung ist es, das Optimum an Produkten und Funktionen anzubieten, was online möglich ist.

  • Hi!!!


    wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, mit dem gesamten Ablauf, das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ihr nicht so flott im bewerten bei ebay seit :D :D :D , aber ok, ich schiebe das jetzt ma auf den ´´stress´´ der online shop strukturierung!!!!


    werde bestimmt wieder bei euch kaufen... bis dahin alles gute!!!



    LG
    Outlaw

  • An den AGBs müßt ihr auf jeden Falle noch feilen denn so ist es eine Abmahnung wert und wird demnächst bestimmt durch einen Konkurrenten erfolgen!


    Ich meine diese Stelle

    Zitat

    Die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der zu liefernden Ware geht, mit der Übergabe der Ware zu Versandzwecken an das Transportunternehmen, auf den Kunden über.

  • Na ja, macht nichts, ich finde hier auch drei Varianten:
    "noblemetashop.com", "noblemetallshop" oder eigentlich "noblemetalshop" - wie wäre es mit "edelmetallgeschäft"?


    Zitat

    Ihr könnt also be fallenden Preisen den vermeidlichen Tiefpreis abwarten, bevor Ihr bestellt bzw. bei steigenden Preisen zum Höchstkurs an uns verkaufen.


    In der Tat, der vermeidliche Tiefpreis ist manchmal auch nur der vermeintliche...
    Ach ja, immer diese Klugscheißer...Maul halten und kaufen
    :D

  • den Silver Eagle, Maple oder Phil für 15,94 ist wohl ein bischen übertrieben.
    Die GoldseitenForum-Leser kennen da bedeutend günstigere Anbieter.
    http://www.geiger-edelmetalle.de/


    Auf mich machen die Angebote eher einen abschreckenden Eindruck.


    Zudem sind die Silberbarrenpreise falsch kalkuliert :D


    Silberbarren 1000 gr.
    Ankauf 443,25 €
    Netto 439,75 €
    Verkauf 523,30 €


    Ankaufspreis höher als Verkaufspreis netto ?
    Wie soll das funktionieren ?(

  • erl.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • In sichtbarer nähe, wo ein Produkt in den Cart gelegt wird, fehlt die Info bezüglich der MwSt und den Versandkosten. Da du bereits netto und brutto Preis angibst, kann es sein das dies ausreicht, da bin ich mir nicht sicher, aber zum Thema Versandkosten, sollte da auf jeden Fall noch ne Info rein.

  • [quote]Original von rainerp
    Hallo Leute, vielen Dank für die Kritiken zum Noblemetalshop, wir haben versucht, diese weitestgehend zu berücksichtigen. Wir haben die Preise nach unten angepasst und die 10 kg Lunar Schwein sind jetzt auch online. Davon gibt es nur 1500 Stk. weltweit!
    Leider konnten sich die meisten Leute die Adresse "noblemetallshop" nicht merken, daher verwenden wir ab jetzt http://www.edelmetallshop.com


    Haste mal bitte ein paar Daten von dem 10Kg Schwein???
    Durchmesser?
    Höhe?
    Gewicht :D


  • Scheint ein Eingabefehler gewesen zu sein.
    Desweiteren ist die Kalkulation immer noch fragwürdig.
    Ihre Ankaufspreis liegt über dem NettoVK von Geiger Edelmetalle.
    Ihr solltet nachprüfen, ob ihr nicht Ankaufspreise und VK-Preise niedriger ansetzt.
    Übrigens beim 5000g Barren ist der erste Preis 2.116,25 auch falsch.


    Tippe mal auf schlechte Programmierung.


    Mit so ner software wird´s wohl nix mit einer minütlichen Preisanpassung.
    Mal anstelle von nem Feld und Wiesenprogrammierer nen Profi ranlassen :D


    Übrigens ist ihr Ansatz mit der Preisanpassung in meinen Augen falsch.
    Den besten Ansatzpunkt bieten da unsere Freunde jenseits des großen Teichs.


    Wie wäre es mit einer Preisgestaltung spot plus x, wie in den USA üblich bezogen auf Eagles,Maples und Philis.
    Zudem sollten gerade bei Eagles, Maples etc. Staffelpreise angeboten werden.
    1 Stück
    Ab 20 bzw. 25 Stück
    Ab 500 Stück


    Meiner Meinung nach ist es für euch noch ein weiter Weg zu einem voll professionellen Internetauftritt.
    Mal nen Profi konsultieren.


    Mein Urteil: semiprofessionell

  • Die Preiskalkulation funktioniert tatsächlich nach dem Muster Spot + x, wobei hier sowohl ein prozentualer Wert als auch ein Eurobetrag genannt werden kann. Bei den Silberbarren ist aber wohl ein Fehler gemacht worden, das wird am Montag von dem sehr professionellen Programmierer korrigiert.
    Was unsere Preise anbelangt, so sind wir bei den Standardprodukten Maple, Eagle und Philharmoniker eher im mittleren Segment. Dafür sind wir bei den Koalas und Kookas sehr preiswert.

  • Zitat

    Original von rainerp
    Die Preiskalkulation funktioniert tatsächlich nach dem Muster Spot + x, wobei hier sowohl ein prozentualer Wert als auch ein Eurobetrag genannt werden kann. Bei den Silberbarren ist aber wohl ein Fehler gemacht worden, das wird am Montag von dem sehr professionellen Programmierer korrigiert.
    Was unsere Preise anbelangt, so sind wir bei den Standardprodukten Maple, Eagle und Philharmoniker eher im mittleren Segment. Dafür sind wir bei den Koalas und Kookas sehr preiswert.


    Bzgl. Preise solltet ihr euch an jene, hier im Forum angesehne Händler orientieren.
    http://www.argentarius.de/shop/
    http://www.mp-edelmetalle.de/


    Zudem sollten die Preise, von jenem, hier im Forum zum Teil liebevoll mit Silberapotheke bezeichneten Händler, nicht wesentlich überschritten werden.
    Ist ja auch in Berlin vor Ort.
    http://www.proaurum.de/preise.php#b


    Wenn das Feld Ankauf angeklickt wird und danach ein anderer Ankaufspreis angezeigt wird, hat man eine Todsünde in der Informatik begangen.
    So etwas lernt man schon in den ersten Semestern. :D

  • Zitat

    Original von rainerp
    Beim Klicken auf Ankauf oder Kauf wird nur dann ein neuer Preis angezeigt, wenn sich der Spotpreis während des Prozesses ändert.


    So sollte es ja auch sein.
    Bei den Silberbarren allerdings war es nicht der Fall


    Übrigens das mit dem spot + x ist ja ganz schön und sinnvoll.


    Aber auf das gesamte Silberangebot angewendet ?(


    Speziell ältere Lunare oder Kookas sollten nicht unbedingt so direkt an den spot gekoppelt werden -> geht ja auch ein wenig in Richtung Numismatik.


    Diskutieren sie das doch mal mit ihren Kollegen.
    Massenbullions spot ja, mit entsprechenden Mengenrabatten, solange sie von den Prägeanstalten geliefert werden.


    Ältere Jahrgänge oder die komischen Farblunare eben anders kalkulieren und preislich anpassen.


    Auch würde ich scroll-Darstellung in Erwägung ziehen anstelle der seiteweise Anzeige (vgl. proaurum).


    Maple, Eagle, Phil und evt. Libertad 1 Unzer vielleicht auch zusammen am Anfang stellen?


    Hoffe ihnen ein paar konstruktive Anregungen gegeben zu haben.
    Begrüße jeden neuen Händler.
    Hauptsache zuverlässig und faire (angemessene) Preise


    Glückauf für euer Unternehmen


    PS
    Ist übrigens auch mal eine Lieferung auf Rechnung geplant bei Stammkunden?
    Machen andere Händler auch.

  • Stimmt, die Angebotspalette ist schon recht umfangreich, wenn ich mal davon ausgehen darf, dass alles prompt verfügbar ist - Pro Aurum hier in Berlin hatte beispielsweise monatelang kaum Silbermünzen verfügbar...
    Also ein halbes Kilo Schwein würd' ich auch schon mal mitnehmen, wenn ich in der Gegend bin... ;)
    Zu den Preisen würde ich mir kein Urteil anmaßen wollen - jeder Unternehmer kalkuliert eben anders - so funktioniert halt der Markt - niemand ist gezwungen, dort zu kaufen, und Konkurrenz belebt das Geschäft...
    Die Sortierung würde ich aber auch ändern: Man sucht ja meist nach den gängigen Anlagemünzen - die würde ich auf jeden Fall an den Anfang stellen, ohne dass man blättern muss - vielleicht auch gemeinsam mit einem Top-Angebot...


    PS: Klar, mir ist es auch zu teuer - aber andererseits sind mir momentan auch Angebote hier im Forum zu teuer.... so laufen denn die Preise davon X(

  • Wir haben uns ein wenig auf die Produkte der Perth Mint konzentriert. Wie der Zufall es will, kommen die aus Australien und da die Münzen nach Länern sortiert sind, auch als Erstes.


    Wir liefern zwar auch die Standardprodukte wie Maple, Eagle, Philharmoniker usw., aber wollen hier bewußt nicht in Konkurrenz zu unseren Mitbewerbern treten. Die im Shop angezeigten Preise werden wir zukünftig noch um Preise für Abnahmemengen ab 500 Unzen ergänzen, diese werden dann auch bei den Standardprodukten konkurrenzlos günstig sein. Wir freuen uns immer über Anfragen größerer Mengen, viele Edelmetallhändler werden bereits von uns beliefert.


    Unser Hauptvorteil ist der, dass wir immer liefern können, da wir in wesentlich größeren Mengen einkaufen, als unsere deutschen Mitbewerber. Testet uns!

Schriftgröße:  A A A A A