Wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten?

  • Jop ich habs mal sicherheitshalber gespeichert, dachte mir schon sowas in der Art. (Gute Videos immer speichern ;) )


    Weiß jetzt allerdings nicht, wie ichs dir und den Anderen zukommen lassen kann, wenn ich es veröffentliche wirds mit Sicherheit gelöscht, und mein Kanal gleich mit. ?)


    EDIT: Habs mal bei Rapidshare hochgeladen:

    Ja richtig, ich habe es auch heruntergeladen :)

    Zitat

    jberni2 (vor 5 Minuten)
    Zum letzten Video:
    Es war eigentlich nicht für eine so "breite" Allgemeinheit gedacht. Daher habe ich es ersteinmal heruntergenommen und were in Kürze mit einem Update herauskommen.
    Mitlerweile hat die Wirklichkeit das Video schon in Teilen eingeholt.
    Zudem gab es gute Kritikpunkte, die ich mit aufnehmen möchte...

    Da ist schon was dran, seine anderen Videos hatten nie mehr wie 5-10k Viewer, dieses soll bereits 17k gehabt haben.

  • Ich persönlich fand die Videos von Herrn Berninger sehr informativ und hilfreich.


    Jedoch redet er aber und zu um den heißen Brei herum und will sich die Informationen nicht so einfach entlocken lassen.
    Er hat aber auch zu Beginn mal gesagt er will mit den Videos für sich persönlich Werbung machen, von dem her erklärt das auch obiges Verhalten. Im großen und ganzen sind die Videos aber sehenswert.


    Zitat von BUNDSCHUH

    Die Krise ist bei uns noch gar nicht wirklich angekommen, im Sommer gibt es für die Firmen keine gefüllten Auftragsbücher mehr und im Herbst haben sehr, sehr viel ehemaligen Arbeitnehmer viel Zeit um das Unterholz aus den Wäldern aufzuräumen, damit es im Winter etwas behaglicher sein wird!

    Sehe ich genauso!

  • Mein "Bullshit" bezog sich nicht auf den Inhalt des Videos, sondern auf die Bitte, es nicht weiterzuschicken. Mittlerweile ist das Video bei Youtube ja nicht mehr für jedermann zugänglich, das ist wenigstens konsequent und meine Kritik halte ich somit nicht mehr aufrecht.


    Was mich ja interessieren würde, wie er gerade auf den 7. April kommt. Für diese Info will er aber wahrscheinlich Bares :(


    Ich bin jedenfalls gespannt, ob er Recht hat und werde meine Krisenvorbereitungen intensivieren (mir fehlt noch Mehl und ne Schrotflinte - nur Spaß ;) ).


    Übrigens hat er im Nov. 2008 auch POG von über 1500$ vor dem Ende von 2008 vorausgesagt:
    [url]http://www.berninger.de/home/blog-single-view-details/datum/2008/11/22/the-gold-rush-reloaded.html
    [/url]

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Der Bilderberg Experte und Spion, Jim Tucker, erzählt, die Bilderberger befürworten eine kurze Depression - und haben düstere gesichter, weil Europäer und Amerikaner reagieren, und ihre Programme werden blockiert! Ihre Programme umfassen auch die Schaffung einer direkten CO2-Steuer an die UNO sowie die Umgestaltung der WHO in ein Welt-Gesundheitsministerium und den IMF in ein Welt-Finanzministerium - beide natürlich unter der UNO Weltregierung - und hier.
    Hier ist ein Interview mit Jim Tucker über das Bilderberg Treffen - video. Des Weiteren sagt er hier, dass die Bilderberger nicht nur die Wirtschaftskrise gestalten - sie feiern sie als den schnellen Weg zur Weltregierung.


    http://euro-med.dk/?p=8610

  • "Die volle Wucht des dreifachen Schocks" ist ja mal erfrischend aufrichtig. Dann werden womöglich die Verantwortlichen für Aufschwung-Lüge und die Märchen vom Rückgang der Arbeitslosigkeit unerbittlich zur Rechenschaft gezogen werden. Tja, Lügen haben nunmal kurze Beine...


    Grüße
    Clarius


    PS @ Tengu: Ich sehe das übrigens ähnlich wie du - maximal ein Jahr noch, dann wird jeder wissen, was unter einer Wirtschaftskrise zu verstehen ist...

    Haben unsere Politiker und Zentralbanker doch noch so lange durchgehalten, Respekt!


    Noch etwas zum Thema "Knall an den Finanzmärkten":
    Zitiere aus einem Kommentar zu "US-Kreditpyramiden" auf wirtschaftquerschuss.blogspot.com


    ' "Mit der Neuverschuldung des Staates können gerade die Zinsansprüche der Gläubiger aufrecht erhalten werden."


    Richtig, Festan.
    Nun wurde ja hier schon darüber diskutiert, dass man die Schulden weginflationieren könnte.
    Die Sache hat nur zwei Haken:
    erstens platzt bei einem Anziehen der Inflation in Bereiche über 5% die Staatsanleihenblase, was zu einem quasi-Staatsbankrott führt,
    zweitens würde eine Inflation in Bereichen von 5% bis 10% oder gar darüber die zinsvarialblen Teile der Schulden (und das sind in den USA ein erheblicher Teil der Gesamtschulden) in der Zinslast dermaßen verteuern, dass die Schuldner wegen dieser steigenden Last reihenweise insolvent würden.


    Und diese beiden Punkte würden eintreten, BEVOR die Schulden durch jahrelange galoppierende Geldentwertung signifikant entwertet worden sind.
    Absichtliches Weginflationieren fällt also als Option aus.
    Auch eine Währungsreform mit weitgehender Enteignung aller ausländischen Gläubiger hätte neben den Vorteilen für die USA extreme Nachteile, weil nie wieder jemand den USA einen Kredit einräumen würde. Ist auch aus anderen Gründen kaum durchführbar.


    Bleibt nur noch, per "Blut, Schweiss und Tränen" die Schulden per Tigung langsam abzubauen. Das würde jedoch die US-Volkswirtschaft in eine derartige Rezession im 2-stelligen Prozentbereich stürzen, wenn Verbraucher und Staat plötzlich drastisch auf die Ausgabenbremse treten, dass dadurch die Schuldentilgung schon wieder scheitern würde.


    Es ist eine völlig ausweglose Situation. Selbst wenn durch diverse neue Schulden und etliche Kunstgriffe ein Aufschwung herbeigezaubert werden könnte, so würde dieser keine 3 Jahre anhalten und die Situation wäre dann noch verzweifelter.


    Das amerikanische Jahrhundert ist zu Ende. Da hilft auch keine militärische Macht und Overkill-Kapazität. Die Folgen von astronomischer Verschuldung und exzessivem Lebensstil kann man nicht wegbomben.
    M.E.'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • an den Finanzmärkten wird ausbleiben, ich sehe ein jahrelanges, langsames Ableben des Systems (ähnlich einer Krebserkrankung).
    EM Preise werden langsam aber stetig steigen (zumindest ggü. Papiergeld). Vielleicht gibt es den grossen Knall in einigen Jahren,
    aber der bezieht sich nicht auf die Finanzmärkte, da werden sich die Staaten um die übrigen Ressourcen (Sachwerte) streiten.


    gruß vom silberjäger

  • Möglichkeit 1: Der große Knall findet im Finanzsystem und Wirtschaft statt... wäre dann der sogenannte Systemcrash und eigentlich das wünschenswerteste. Dann herrscht vielleicht mal paar Monate bis ein Jahr Chaos aber irgendwie wird man wieder einen Neuanfang zustande bekommen, da das alte System komplett zerstört wäre, würde es auch Chance auf besserung der Zustände für die Zukunft geben (anderes Geldsystem, anderes Gesellschaftssystem, usw.).


    Möglichkeit 2: Wird zur Zeit von allen Staaten weltweit durchgezogen. Das System wird solange wie möglich am Leben gehalten, mögliche Crashs werden vermieden/aufgeschoben. Dies hat eine lange, schleichende Depression zur Folge. Elend macht sich breit, Arbeitslosigkeit, etc. wie in den 30er Jahren. Wie vom Vorposter geschrieben, läuft dies leider irgendwann auf einen Streit zwischen Staaten aus (sprich: Krieg!). Hoffen wir, dass vorher noch Vernunft und Einsicht einkehrt oder eine Revolution vom Volk gegen die Eliten in Gang kommt!


    (Möglichkeit 3: Ein Wunder geschieht, der ganze Ablauf von Möglichkeit 2 wird noch ein paar Jahre in die Länge gezogen, die Ursachen werden nicht bereinigt/beseitigt und es kommt dann noch heftiger!)


    [Möglichkeit 4: Die ganze Krise diente nur dazu, um den Ölverbrauch zu drosseln da wir PeakOil bereits überschritten haben. Somit wird der Übergang in das nächste dunkle Zeitalter (Dark-Age) der Menschheit nur unnötig in die Länge gezogen... und die Eliten hatten noch genügend Zeit, um sich mit Ölvorräten einzudecken und für die dunkle Zeit entsprechend vorzusorgen.]

  • Zur Erinnerung aus dem Zirkel der Rothschild-Barclays-Bank:
    http://www.wirtschaftsblatt.at…rnational/359006/index.do
    "Polleit, Chefvolkswirt von Barclays Capital, schlägt zur Lösung der globalen Finanzkrise die Rückkehr der Währungssysteme auf den Goldstandard vor...Wir gehen einem komplett neuen Finanzsystem entgegen, kein Stein wir auf dem anderen bleiben", sagte Polleit..."


    Kurz und schmerzlos wird es [smilie_happy] ;) [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Erste Vorbereitungen für den großen Knall an den Finanzmärkten:


    Devisenplattform stellt Handel wegen Wahlen ein


    Die Handelsplattform OANDA hat ihre Kunden informiert, am kommenden Sonntag den 17. Juni wird der Online-Devisenhandel vorübergehend eingestellt. Der Grund; wegen der Wahl in Griechenland könnte es zu sehr grossen Kursausschlägen der Währungen kommen. Abhängig vom Resultat der ersten Hochrechnungen am Sonntag, könnte der Kurs des Euros gegenüber anderen Währungen entweder stark fallen oder steigen. Deshalb wird der Devisenhandel zwischen 6:00 und 15:00 Uhr amerikanische Ostküstenzeit suspendiert.


    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Devisenplattform stellt Handel wegen Wahlen ein http://alles-schallundrauch.bl…-wegen.html#ixzz1xseHDyIv


    :D :D

  • Wenn man sowas vor ein paar Monaten orakelt hätte, wäre Mitleid noch die sanfteste Anerkennung gewesen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe keinen besseren Faden für folgenden Artikel gefunden:


    „Ice-9“-Szenario: Globales Finanzsystem wird „eingefroren“, um neues Zeitalter einzuleiten


    Wie es ablaufen könnte:


    „Nach der Corona-Krise wird der „IMF Coin“ die neue Leitwährung der kommenden Epoche. Er wird voraussichtlich an den US-Dollar gekoppelt sein. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss zunächst das weltweite Fiat-Geld in Form von Krediten vernichtet werden.“
    Um dieses Ziel zu erreichen, müsste eine Hyperinflation über zwei bis drei Jahre grassieren, um die gesamten Ersparnisse der Bürger und das Fiat-Geld komplett zu zerstören. Nur dann wäre es möglich, mit digitalen Zentralbankwährungen, die möglicherweise durch Gold und/oder Silber gedeckt werden würden, von vorne anzufangen."

  • January 31, 2022 - Lebanon plan sees 93% currency slide, turns bulk of FX deposits to pounds


    saludos

  • Wann kommt er nun, der große, alles vernichtende Knall an den Finanzmärkten, fragte der Forist mit dem bezeichnenden Namen Echse im Jahr 2008 ...
    Nun schreiben wir schon 2022, eine halbe Generation später - an der Börse läuft's wie geschmiert - im Frühjahr, wenn alle durchgeimpft und "freigetestet" sind, treten wir sicherlich ein in eine Phase neuen stetigen Wachstums ... und Wohlstands (für alle) ... Viele Foristen sind abgewandert, einige sind nicht mehr - und man hat den Knall noch nicht gehört, jedenfalls nicht den besagten Knall ... Erleben wir ihn noch in unserer Lebensspanne - je nachdem, wie lange das ist ...? ||

Schriftgröße:  A A A A A