Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Zitat

    Original von Goldwind


    Pandadler, wenigstens hast Du Humor!!! ;)


    ja...hab ich mir vorhin angetrunken :P


    BTW: Gold und Silber setzen ihre leichte Erholung weiter fort...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ok. Der heutige Tag war sehr aufschlussreich und interessant. Zum einen gehe ich nun davon aus, dass sich Silber in einem erneuten Aufwärtstrend befindet, dessen Tief wir gestern (19,20) und heute gesehen haben (ca. 19,30). Außerdem haben wir einen starken Widerstand bei 20,20-25 gesehen, der beim nächsten mal genommen werden muss. Ansonsten wird Silber weiter rumeiern ohne jedoch merklich zu fallen. Fällt jedoch Silber unter 19,30, dann kann man davon ausgehen, dass wir schnell unter 19 landen.


    Alles im allen sieht es jedoch positiv aus. Ich gehe daher immernoch davon aus, dass Silber die 21,20 und die 22 Dollar noch in dieser Woche erreichen wird.


    Gold sieht ebenfalls gut aus, wobei der angesprochene Widerstand bei knapp 993 sehr hartnäckig ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • hallo panda und adler, vergesst bidde nicht den preis oder die bewegungen in EUR zu kommentieren. evtl. auch in JPY!!! Schließlich sind wir hier auf keinem kindergeburtstag.

    Jeder versteht Mickey Mouse. Wenige verstanden Hermann Hesse. Nur eine Handvoll verstanden Albert Einstein. Und niemand verstand Kaiser Norton.

    Einmal editiert, zuletzt von El Loco ()

  • Leute, wenn es um Silber geht sehe ich langfristig (so 2 bis 3 Monate) eigenlich nur Kursentwicklung Richtung Norden. Es kann eine kurze Delle kommen bis unter 19 aber eine größere Gefahr sehe ich nicht. Werte unter 20$ sind momentan Einstiegskurse. Die Inflation schreitet voran. Jetzt wieder 200 Milliarden in das Finanzsystem gepumpt. Um die Bankenkrise zu meistern nimmt man eine große Inflation in Kauf. Glaubt es mir, Gold und Silber ist ein sicherer Hafen. Vor allem Silber das einen hohen Nachholbedarf zu Gold hat. Also wer drin ist, drin bleiben.


    Gruß
    Hartgeldfan

  • @ Pandadler:



    Ich habe einen, durchaus ernstgemeinten Vorschlag für Dich:


    Warum machst Du in diesem, DEINEM Thread nicht für jeden Tag einen (ja, GENAU einen) Post, den Du, wenn Du etwas Neues zur kurzfristigen Lage zu sagen hast, EDITIERST (und immer die Edits mit Uhrzeit kennzeichnen!)
    --> Das dient dann der Übersichtlichkeit, weißt Du
    --> So hat man in diesem Thread nach einem Jahr nur übersichtliche 365 Posts statt 100000000000000 Billionen




    Bitte, bitte, BITTE nimm diesen Vorschlag an, Pandadler.


    OK?

  • Zitat

    Original von Pandadler
    (...) Zum einen gehe ich nun davon aus, dass sich Silber in einem erneuten Aufwärtstrend befindet, dessen Tief wir gestern (19,20) und heute gesehen haben (ca. 19,30).


    @P.


    Welchen Aufwärtstrend meinst Du? Welcher Zeithorizont ist gemeint? Kannst Du den Aufwärtstrend einmal einzeichnen, bitte?
    GL


  • So wird er aber nicht schnell zu einem 1000 g- Mitglied.Ich denke,Pandadler turnen die blauen Sternchen an. ;)


  • hi Kitty, ich werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen, aber so wird es für mich schwer die blauen Sternchen zu sammeln...das ist eine schwierige Situation, aber da finden wir sicherlich eine Lösung.


    :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von GermanLong


    @P.


    Welchen Aufwärtstrend meinst Du? Welcher Zeithorizont ist gemeint? Kannst Du den Aufwärtstrend einmal einzeichnen, bitte?
    GL


    Hi, ich habe als Zeithorizont den Tageschart genommen. Beachte die Pfeile. Wird die Aufwärtstrendlinie durchbrochen so wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Szenario eintreffen, das ich vor einigen Stunden beschrieben habe. Ich bin aber immernoch "bullisch".

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    Hi, ich habe als Zeithorizont den Tageschart genommen. Beachte die Pfeile. Wird die Aufwärtstrendlinie durchbrochen so wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Szenario eintreffen, das ich vor einigen Stunden beschrieben habe. Ich bin aber immernoch "bullisch".


    Also...
    Gestern wechselte Deine Prognose in kurzen Abständen...
    den Thread hast Du "kurzfristige Analysen" genannt...
    jetzt redest Du hier von einem "erneuten Aufwärtstrend"....
    und zeichnest einen Trend ein, der seit Mitte Februar besteht...
    und darüber hinaus der steilste Aufwärtstrend im steilsten Aufwärtstrend im steilsten Aufwärtstrend... im Aufwärtstrend seit 2001 ist...


    Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Du hast offenbar keinerlei Ahnung, wovon Du sprichst.


    GL


  • Oh oh...anscheinend ist hier jemand etwas durcheinander.


    Erinnerst du dich noch an deine Bitte von vorhin?


    "Welchen Aufwärtstrend meinst Du? Welcher Zeithorizont ist gemeint? Kannst Du den Aufwärtstrend einmal einzeichnen, bitte?"


    Ich habe dir den Aufwärtstrend gezeigt und dir die Zeiteinheit genannt.


    Der Aufwärtstrend den ich dir eingezeichnet habe ist der "neueste Aufwärtstrend" von Ende Februar, der durch den gestrigen und heutigen Kursverlauf bestätigt wurde. Deshalb sprach ich vorhin auch von einem "aufschlussreichen und interessanten Tag".


    Zu gestern: Wieso habe ich meine kurzfristigen Prognosen gestern in kurzen Abständen geändert und dann jedoch beibehalten mit einem Ziel von 19,70 und einem weiteren Anstieg auf 20, was beides auch eingetroffen ist? Weil ich eine wesentliche kürzere Zeiteinheit vor Augen hatte.


    Also frage bitte vorher nach bevor du aufgrund von Vorurteilen falsche Schlussfolgerungen ziehst.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von kittyOhell
    @ Pandadler:


    Warum machst Du in diesem, DEINEM Thread nicht für jeden Tag einen (ja, GENAU einen) Post, den Du, wenn Du etwas Neues zur kurzfristigen Lage zu sagen hast, EDITIERST (und immer die Edits mit Uhrzeit kennzeichnen!)
    --> Das dient dann der Übersichtlichkeit, weißt Du
    --> So hat man in diesem Thread nach einem Jahr nur übersichtliche 365 Posts statt 100000000000000 Billionen


    OK?


    Wieso - passt doch zur Inflation :D

  • Pandadler


    Danke, habe lange nicht mehr ,alleine zu Hause ,so gelacht.


    Wie lustig solch aktueller als aktuelle Themen doch sein können.


    Und die Menge kann nur staunen.


    Ich bin bullisch für Pandas Aufwärtstrend
    und rechne mit dem 200. Beitrag in den nächsten 7 Tagen.


    Mach weiter so.


  • ok, kein Problem hab heute aber leider nicht soviel Zeit. BTW: Noch unterhaltsamer ging es in dem anderen Thread zu (sehr empfehlenswert) :baby: :baby:


    Hier mal der Silberchart (2 Stunden). Die Trendlinie wurde in den letzten Minuten angetestet. Bricht die, dann GOOD NIGHT! :D


    Editiert ein paar Minuten später:


    Schaut euch den zweiten Chart an. Silber testet die Trendlinie an und ist wieder knapp drüber...Faszinierend oder? :P


    Editiert eben gerade um 18:40 UHR (MEZ):


    Hallo, da bin ich wieder :P Guckt euch mal den dritten Chart an. Der ist von eben und zeigt, dass sich der Preis wieder sehr gut erholt hat, nachdem er sich heute morgen direkt an der Linie aufgehalten hat. Die obere fallende Linie dient als Widerstand, die zuerst geknackt werden muss, bevor wir höhere Kurse sehen werden. Aber immer schön mit der Ruhe...


    Gold sieht ähnlich interessant aus (letzter Chart). Auch wenn Gold die obere Linie knackt besteht ein sehr starker Widerstand bei ca. 993 USD, die ich bereits gestern erwähnt hatte.


    Bei beiden gilt: Fällt der Kurs unter die eingezeichnete untere Linie, dann gehts in den warmen Süden und die Party wird dann auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben.


    ES BLEIBT DAHER SEHR SPANNEND!

  • Ich habe so ein "Gefühl", dass wir bereits heute/spätestens morgen die 21 USD im Silber sehen werden. 8) Aktuell pendelt er zwischen 19,90-20 USD herum


    Silber nun bei 20,12/13 Dollar. Es fehlt noch das Momentum.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

Schriftgröße:  A A A A A