Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Ich habe so ein "Gefühl", dass wir bereits heute/spätestens morgen die 21 USD im Silber sehen werden. 8) Aktuell pendelt er zwischen 19,90-20 USD herum


    Silber nun bei 20,12/13 Dollar. Es fehlt noch das Momentum.


    20,14, das Momentum kommt, Ich spürs :D

  • So Männer ich geh jetzt ins Bett. :baby:


    Nachtrag: Letzter Kurs vorm ins Bettgehen Silber 20,13 und Gold 982,50.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Pandadler
    So Männer ich geh jetzt ins Bett. :baby:


    Nachtrag: Letzter Kurs vorm ins Bettgehen Silber 20,13 und Gold 982,50.


    schade, ich brauch mehr prognosen.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Zitat

    Original von Pandadler
    So Männer ich geh jetzt ins Bett. :baby:


    Nachtrag: Letzter Kurs vorm ins Bettgehen Silber 20,13 und Gold 982,50.


    Erster Kurs nach dem Aufstehen:


    Silber 20.21 USD


    Gold: 984.30 USD


    (Diese Info ist für alle, die sich die Kursentwicklung im Thread, und nicht auf irgendwelchen Finanzseiten anschauen möchten.)

  • Also ich sag dir mal was ich von Charts halte: sie gehen mir glatt am Ar... vorbei. Ich denke, in der heutigen Situation damit Rückschlüsse auf zukünftige Preisentwicklungen zu ziehen ist sehr fragwürdig.


    Zu Silber: bist du kurzfristig in Silber investiert? Lohnt sich das überhaupt? Für mich kommt Silber nur als langfristiges Investment in Frage. Allein schon wegen der großen Diskrepanz zwischen Ankauf- u. Verkaufskursen.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse
    Also ich sag dir mal was ich von Charts halte: sie gehen mir glatt am Ar... vorbei. Ich denke, in der heutigen Situation damit Rückschlüsse auf zukünftige Preisentwicklungen zu ziehen ist sehr fragwürdig.


    Zu Silber: bist du kurzfristig in Silber investiert? Lohnt sich das überhaupt? Für mich kommt Silber nur als langfristiges Investment in Frage. Allein schon wegen der großen Diskrepanz zwischen Ankauf- u. Verkaufskursen.


    Moin!


    Echse: Ob du es glaubst oder nicht: Die Charts verraten mir die Überflieger von morgen.
    An den Charts erkenne ich auch schon lange, bevor du es aus den Medien erfährst, wer Leichen im Keller liegen hat


    @Gummiadler: Hin und her macht Taschen leer. Ca. 95% der Daytrader verlieren Geld.


    Gruß!

  • ux01 les dir nochmal meine Beiträge durch, die ich vorgestern und gestern geschrieben habe (darüberhinaus konnte ich leider mein "Gefühl" von gestern abend schwer in Worte fassen :D ).


    echse es ist gut, dass die Mehrheit der Investoren, "Trader", etc. die Charts ignorieren. Ich bin in Silber nicht kurzfristig investiert, sondern für Jahre und Jahrzente. Trotzdem find ich die kleineren Bewegungen sehr spannend zumal einige ja behaupten, dass der Silberpreis manipuliert wird.


    Silvisconti ja die 95 Prozent und das Risiko ist mir bekannt. Einige sagen es sind "nur" 93%. Fragt sich nur, wieso die restlichen 5-7% gewinnen? :P


    Zwischenstand nach dem Aufstehen:


    Silber: 20,28
    Gold: 986


    Sieht doch gut aus Männer...weiter gehts! 8)


    Editiert eben grade um 8:18 Uhr:


    Ich schrieb gestern (17:48 Uhr) folgendes:


    "...Außerdem haben wir einen starken Widerstand bei 20,20-25 gesehen, der beim nächsten mal genommen werden muss...."


    Wir haben Silber vorhin mit einem bisherigen Tageshochkurs von 20,32 gesehen. Nun befindet er sich bei knapp 20,25/27. Etabliert sich der vorherige Widerstand von 20,25 zur Unterstützung, dann ist das ein weiteres starkes Signal für weitaus höhere Kurse. Auf der anderen Seite trübt sich das Bild, wenn 20,25 wieder unterschritten wird. Aber meine Prognose mit einem Ziel von 21 USD für heute steht ja noch :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Wenn du langfristig investiert bist (wie wohl die meisten hier), dann frage ich mich halt was mir die Aufmerksamkeit auf Nachkommastellen bringen soll. Das hat doch langfristig gesehen ohnehin keinen Belang. Solange sich Silber nicht vom Rockzipfel von Gold gelöst hat ist es doch ohnehin so, dass Silber in der Regel mit Gold steigt und mit Gold fällt. Also kann bereits ein größerer Goldverkauf für einen Absacker bei Silber sorgen. Was bringt es dir dann zu sehen, ob SIlber von sagen wir 20,31 auf 20.01 fällt? Das hat doch gar keine langfristige Aussagekraft. ?(


    Versteh mich richtig, ich will einfach versuchen zu verstehen, wie du das ganze siehst. In Eldos Thread gab es ja mächtig Stunk weil du jeden Absacker und jede kleine Steigerung kommentiert hast. Ich habe das, sei jetzt bitte nicht sauer, zunächst auch für einen Witz gehalten. Aber dann hab ich festgestellt, dass du es tatsächlich ernst meinst. Für mich macht sowas halt wenn überhaupt nur Sinn bei ultrakurzen Pokerpartien mit Edelmetall. Jetzt sagst du, du bist auch langfristig investiert. Ich verstehs nicht. Vielleicht klärst du mich auf ?(

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • ich kürze mal etwas :D


    Zitat

    Original von Echse


    Was bringt es dir dann zu sehen, ob SIlber von sagen wir 20,31 auf 20.01 fällt? Das hat doch gar keine langfristige Aussagekraft. ?(


    richtig, aber man sieht anhand der Preisbewegungen, wann der Wert nur rumeiert und wann er es nicht tut bzw. wann er zu einem Sprung ansetzt. Ein geschultes Auge sieht sowas.


    Zitat

    Original von EchseVersteh mich richtig, ich will einfach versuchen zu verstehen, wie du das ganze siehst. In Eldos Thread gab es ja mächtig Stunk weil du jeden Absacker und jede kleine Steigerung kommentiert hast. Ich habe das, sei jetzt bitte nicht sauer, zunächst auch für einen Witz gehalten. Aber dann hab ich festgestellt, dass du es tatsächlich ernst meinst. Für mich macht sowas halt wenn überhaupt nur Sinn bei ultrakurzen Pokerpartien mit Edelmetall. Jetzt sagst du, du bist auch langfristig investiert. Ich verstehs nicht. Vielleicht klärst du mich auf ?(


    Ich gebe es zu, dass ich normalerweise sehr kurze Zeiteinheiten trade. Zu den Edelmetallen bin ich aufgrund der fundamentalen Daten/Informationen gekommen. Deshalb bin ich hier auch langfristig investiert und erwarte wie die Mehrheit hier demnächst mindestens 50.000 Dollar in Gold und 500 Dollar in Silber :P Fragt sich nur, ob es dann den Dollar noch gibt...aber das ist dann eine andere Frage, die man in dem anderen Thread diskutieren kann.


    Aufgrund dieses Hintergrundes schaue ich auch regelmäßig auf kurzfristige Gold- und Silbercharts, wobei man das "große Bild" (BIG PICTURE) niemals aus den Augen verlieren darf.


    __________
    Aktuell:


    Gold: 987
    Silber: 20,36


    Festhalten (10:14 Uhr):


    Gold: 991
    Silber: 20,43

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Pandadler
    ... Deshalb bin ich hier auch langfristig investiert und erwarte wie die Mehrheit hier demnächst mindestens 50.000 Dollar in Gold und 500 Dollar in Silber


    Das wäre ein Ratio von 1:100. Hmm....

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Wenn die Goldpreise so bleiben kann es die FED vergessen, dass nach ihrer erwarteten Zinssetzung am Dienstag Gold nicht über die 1.000 knallt. Sie müssten den PoG meiner Ansicht nach auf mindestens 950 drücken um Gold unter dieser psychologisch so wichtigen Schwelle zu halten. Und das werden sie ohne massive Goldverkäufe, die ich nicht erwarte, kaum erreichen. Aber wer weiss: vielleicht passiert ja schon heute in New York eine Überraschung. Kommt nicht zuletzt aufs PPT an.


    Silber sollte dann auch im Gleichschritt über deine 21 springen Pandadler.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Pandadler
    ich kürze mal etwas :D



    richtig, aber man sieht anhand der Preisbewegungen, wann der Wert nur rumeiert und wann er es nicht tut bzw. wann er zu einem Sprung ansetzt. Ein geschultes Auge sieht sowas.


    Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann kann ich nur lachen :D

  • :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von ADERA
    also heute wird silber wohl bei 20,23485 schließen, kann aber auch bei 20,23134 sein :D :D :D ich überlege mir das nochmal................unglaublich was hier abgeht......................komödienstadl 8)


    Niemand zwingt dich diesen Thread zu zu lesen. Aber anscheinend strahlt der Thread doch eine gewisse Faszination aus...


    Zurück zum Thema: Silber ist an einem Widerstand bei 20,40 angelangt und Gold stößt sich an 990 den Kopf. Beide Werte sollten aber im Laufe des Vormittags überwunden werden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jüngsten Expertenschätzungen zufolge, wird der Dienstag auf einen Montag folgen.


    Expect das Unexpectete....


    :rolleyes:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A