FAQs / häufig gestellte Fragen - ENTWURF

    • Offizieller Beitrag

    weitere Vorschläge für die FAQ's:


    Unterschied Future / Option
    Verfall-Monate
    Contango, Backwardation
    °Spot"-Preis für Gold/Silber


    Lucky

  • Ich hab da mal ne Frage, wollte aber keinen extra thread eroeffnen.
    War ja in den letzten Jahren laenger nicht da und hab es verpasset? aber
    was bitte sind "Freunde" im GSF bzw wie funktioniert das?
    Habe das gerade in meinem Profil gesehen und konnte damit nichts anfangen bzw
    konnte es auch nicht anklicken?
    Goldbook ? *grins*

    • Offizieller Beitrag

    Freunde im GSF


    Tamagochis lassen grüssen: wohl eine elektronische Biertisch-Imitation, vollständig trocken und unschädlich für die Leber...wie es auch nicht roch, wenn sich des e-Hündchen versäubert hatte....


    Gruss,
    LF

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da mal ne Frage, wollte aber keinen extra thread eroeffnen.
    War ja in den letzten Jahren laenger nicht da und hab es verpasset? aber
    was bitte sind "Freunde" im GSF bzw wie funktioniert das?
    Habe das gerade in meinem Profil gesehen und konnte damit nichts anfangen bzw
    konnte es auch nicht anklicken?
    Goldbook ? *grins*


    Das funzt schon, in dieser Reihenfolge anklicken:


    --- Anmelden
    --- Profil bearbeiten
    --- Verwaltung
    --- Freunde


    Diese Sache ist wohl bei der letzten Überarbeitung der ForenSoftware hereingekommen.
    Anwendung je nach persönlicher (Ein)Schätzung eines oder mehrerer Forenmitglieder.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin hab mal ne blöde Frage ! Hab ein kleiner Spendenbetrag auf das Konto eingezahlt was in der Mail bei der Registrierung war. Wie lange dauert es bis man das Forum voll nutzen kann da ich bei Münzen Suche oder anbiete noch nicht Posten kann. Danke schonmal im vorraus fürs antworten. Gruss aus Neuwied

  • Nach einiger Zeit der Forumsnutzung hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge:


    Edelmetallankauf und Verkauf nicht in einem Thread führen. Man bekommt JEDE Meldung mit, was dazu führt, das man den Thread entnervt wieder "abbestellt".
    Vorschlag: eine Rubrik für ANKAUF und eine weitere Rubrik für VERKAUF


    Eine neue Rubrik einführen: POLITIK
    Derzeitig sammelt sich alles unter "Wirtschaftspolitik", aber unsere Rauten-Mutti und die Gender Grünen haben eine eigene Rubrik verdient. Macht dann den Wirtschaftsteil lesbarer....


    Warum auch immer, es macht einen merkwürdigen Eindruck, Content loszutreten, immer wieder mit der Titelzeile:
    WAS IST EIGENTLICH IN/MIT .....xxx.... LOS ?
    Für das xxx kann man dann alles einfüllen, was man meint. Sind das verdeckte Moderatoren Threads um einfach Content zu generieren ?


    Dann, ich versuche einen gepflegten Umgang mit meiner Umwelt, so wie sicher 99,9% der Forumsnutzer auch.
    Aber seit 2011 in einer Titelzeile das Wort "kacken ab" zu lesen, das finde ich unflätig und wird dem Forum nicht gerecht! Ausserdem ist das keine Werbung für die Qualität des Forums.....
    Ausserdem wiederspricht das dne Forumsregeln für einen gepflegten Umgang miteinander! Warum greift kein Mod ein und ändert die Titelzeile in z.B. "stürzen ab"?


    POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Neue Besen kehren offensichtlich auch nicht immer gut :whistling: !


  • Edelmetallankauf und Verkauf nicht in einem Thread führen. Man bekommt JEDE Meldung mit, was dazu führt, das man den Thread entnervt wieder "abbestellt".
    Vorschlag: eine Rubrik für ANKAUF und eine weitere Rubrik für VERKAUF

    Servus Salorius


    Wo sind den die in einem Thread? Es gibt Goldankauf/Goldverkauf und bei Silber ebenfalls. Mit dem mitbekommen jeder Meldung meinst Du wahrscheinlich wenn jemand seinen Unmut gleich in den Verkaufsfaden schreibt und nicht in den Labberfaden. Aber auch in diesem Fall hast Du zwei Möglichkeiten.
    1.) Du weist den Schreiber zärtlich auf Punkt 4 im Regelwerk hin: Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen
    2.) Du nervst einen Mod und baust eine Meldung, dieser wird den Eintrag löschen.


    Hoffe gedient zu haben.
    CARLOZ

  • @ Forumbetreiber.
    eure Software bezüglich der Kommentarfunktion, betrifft hier hauptsächlich die Linkfunktion, ist immer noch eine absolute Katastrophe.
    Ebenso die Editierfunktion.
    Alles was direkt an Text nach einem Link folgt, erscheint dann auch immer wieder als Link.
    Längere Texte werden dadurch äußerst nevig zu gestalten, da man jede einzelne Zeile dann als Link löschen muß.
    Gut, manchmal helfen auch 10-15 Leerzeilen.
    Ist aber auch nen Glücksspiel, und auch nervend.
    Aber naja, man hat sich ja mittlerweile mit dieser Verschlimmbesserung abgefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Vergleichsweise ist diese Forumssoftware recht luxuriös...wenn man mit anderen Foren vergleicht. Wo gibt es zB schon einen "nach unten"- Knopf? Früher war er mal da, dann wieder weg, und jetzt ist er wieder da... :)


    Einen längeren Text könntest du durch "guttenbergern" z.B. in Word editieren. Oder darauf verzichten, längere Texte zu schreiben, da sie viel weniger gelesen werden als kurze (zB von mir).


    Gruss,
    Lucky

  • Eine Frage zur technischen Funktion des Forums.
    Wenn ich ein Bild bei z.B. Karikaturen einfügen möchte, bekomme ich in 95% der Fälle die Meldung, das mein Post länger als 10.000 Zeichen ist. Wie behebe ich das Problem?
    Wenn ich einen Videoclip einstellen will, geht das nur mit Link auf die Quelle ?


    Danke und Gruss

  • Geht, geht nicht, geht???


    War einfach ein Versuch, denn ich kann kein Mitglied kontaktieren und es wäre Hilfe erforderlich! Warum geht das nicht, oder was mache ich falsch???
    Danke vorerst und lg in die Runde!


    So, das geht offensichtlich, aber ich bringe kein Mail an REMUS raus!!! :wall:


    Ist das vielleicht wegen dem Mitglied + ??? :hae:

  • Kann mir wirklich niemand helfen?????P

    oben in der Leiste auf "Mitglieder", dann die winzigen Doppelpfeile rechts klicken, dann "Mitglied suchen" = Remus, dann rechts oben wo die Querstriche sind aufklicken "Email senden"

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieber,


    ein Forum ist nur so deppert, wie dessen Programmierer...Man kann natürlich programmieren, bis man schwarz ist - deshalb hat wohl jede Forums-Weichware ihre weichen Stellen - es lohnt sich nicht, daran zu verzweifeln, ist halt so! Es gibt keine direkte Mitgliedersuche, deshalb indirekt:


    Also, folgendermaßen bin ich bis zum e-Mail senden an User "Remus" gekommen:


    1. Klick auf "Suche" (nicht auf "Mitglieder")


    2. Gib im Fenster, das sich geöffnet hat, unter "Autor" "Remus" ein.


    3. Setze Häkchen bei "exakter Treffer"


    4. Klicke in einem posting von "Remus" direkt "Remus" an oder - rascher - fahre mit der Maus über den Namen "Remus" - im kleinen FEnster ist ein e-Mail - Kästchen


    5. Es öffnet sich ein Fenster mit den Daten, die Remus von sich eingegeben hat. Dort ist in der Leiste mit kleinen Kästchen ein Kästchen "eMail senden - et voilà! Habe natürlich kein E-Mail gesendet....


    Gruss!
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A