Goldpreis wird mit dem langsamen Abklingen der Finanzkrise sinken

  • Mit dem langsamen Abklingen der Verspannungen an den Finanzmärkten wird auch der Goldpreis nach unten gehen. Zwar besteht kurzfristig ein erhebliches Aufwärtsrisiko für den Goldpreis in einer möglichen dritten Krisenwelle, doch rechnen wir mittelfristig mit einem Abbau der Verspannungen.
    soso. erhebliches aufwärtsrisiko. aha. eine 3. welle ist möglich? mann mann. zumind. streitet man die möglichkeit nicht gänzlich ab. das finde ich immer so drollig an analysen. da wird immer von möglichkeiten geredet. son scheiss kann ich auch schreiben. und das gute daran, ich würd es für die hälfte des geldes machen.


    mittelfristig verspannungsabbau? ich habe gelernt, mittelfristig heißt 1-4 jahre. die frau sollte sich ne glaskugel kaufen und sich zum gesindel auf den jahrmarkt stellen. :wall: X( :thumbdown:


    mfg


    edit: was ich anmerken möchte: mich erregt nicht, ihre abwärtsprognose beim gold, sondern dieses anal-ystengeschwafel im allgemeinen. ich kann's nicht mehr hören? frage an die boardmitglieder: gibt es belege darüber, daß sie rechtzeitig vor dem subprimedebakel gewarnt hat? wenn nicht: warum macht sie jetzt den mund auf???

  • Spruch:


    Aufwärtsrisiko für den Goldpreis


    klingt das nicht Klasse? :hae: Naja, man hört zumindest, woher der Wind weht.


    Lange kann es nicht mehr dauern, dann wird wohl die "bloße Existenz von GOLD",
    für die Finanzmisere verantwortlich gemacht.

  • Wie bitte soll diese Finanzkrise allmählich enden / auslaufen?


    ganz einfach:


    indem die Forderungen (Staats-/Bank-/wer-bei-wem-auch-immer-Schulden) auf ein bedien- und tilgbares Maß reduziert werden :D


    was - da die Zentralbanken ihre Arbeit ja weiterhin so gut wie möglich machen - da FED und EZB versuchen, den Spagat zwischen der Vermeidung eines größeren Börsen- und Bankencrashs einerseits und der Eindämmung der Inflation (als nachrangigem Ziel? ) andererseits zu halten - nicht von heute auf morgen passieren wird, sondern ein allmählich ablaufender Prozeß sein dürfte ...
    (ich lese "mittelfristig" als in 5 oder 10 oder 15 Jahren)


    PS:
    die offene Frage wär noch, welche Forderungen wertlos ausgebucht werden müssen ... und welche "nur" weginflationiert werden ...

  • was soll die frau auch anderes schreiben? auch wenn sie persönlich anderer meinung ist wird sie das schön für sich behalten.


    wir haben uns schon vor einiger zeit über die ergüsse von deka chef-wirt krater unterhalten. der verkündet auch ähnliches. aber das ist auch deren job. die müssen fonds verkaufen - zur not noch rohstofffonds. aber kein metall.


    zum anderen wäre es mal ganz interessant argumente, und da mein ich wirklich fundierte argumente, zu lesen, welche das ganze thema des physisches em von einer anderen seite beleuchten.


    ich hab bisher allerdings in dieser richtung noch nicht viel brauchbares gefunden. das liegt vllt auch an meiner grundeinstellung ( pro ag und au ).


    irgendwie bin ich nach wie vor der meinung, dass die (finanz)-zeche noch nicht bezahlt ist. und das wird eine fette rechnung.


    wulle

  • ja was soll sie auch schreiben....


    wenn doch gold einen inflationsschutz darstellen soll, hab ich zumind. gelernt, dann ist doch folgerichtig, daß man immer und immer wieder kaufen muss. egal wo der preis steht. inflation ist schließlich ein immerwährendes thema.


    mfg


    ns: wie muss es jetzt in bezug aufs gold eigentlich richtig heißen? muß ich von allgegenwärtiger inlation oder eher von allgegenwärtiger teuerung sprechen???

  • Wenn man googelt: "Dora Borbély" + mittelfristig


    stellt man fest, die begabte Analystin hat stets eine mittelfristige Betrachtungsweise.


    Mittelfristig kann man da wenig falsch machen ...


    Einer steilen Bankkarriere hilfts ganz offensichtlich - Moral gibts unten, auf dem Weg nach oben zählt bedenkenloser komformer Gleichschritt ...


    Getreu dem Motto: "Gute Mädchen kommen in den Himmel - Böse überall hin"


    Tse, diese jungen Dinger 8) ... also ich hör nich auf se ...


    Auch langfristige Mittelmäßigkeit bringt mittelfristige Erfolge, wenn man z.B. Langfristigkeit mit 30 Jahren ansetzt!


    ALEXIS

  • Wenn man googelt: "Dora Borbély" + mittelfristig


    stellt man fest, die begabte Analystin hat stets eine mittelfristige Betrachtungsweise.

    den find ich gut. gehört in den witzethread. sage und schreibe 10 seiten... googlematerial.


    ich weiss gar nicht, was die ganze analystenschar ständig zu analysieren hat. wenn ich mich hinstelle und behaupte:


    je größer die differenz zwischen wirtschaftswachstum und geldmengenwachstum ist, desto stärker steigen die preise


    dann habe ich schlicht und ergreifend recht. mittel wie langfristig. da brauch dora nicht das gegenteil zu behaupten.



    mfg

  • ganz einfach:


    indem die Forderungen (Staats-/Bank-/wer-bei-wem-auch-immer-Schulden) auf ein bedien- und tilgbares Maß reduziert werden :D

    Warum so teuer? Unsere Bundesfinanzagentur ist ja seit einigen Jahren eine schicke GmbH, da gibts die Einlage und Ende Allende.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sie ist sogar Mitglied des Präsidiums des Wirtschaftswissenschaftlichen Clubs http://www.ifw-kiel.de/das-ifw/wwc des Institutes für Weltwirtschaft an der Universität Kiel, hervorgegangen aus dem 1914 gegründeten Institut mit dem schoenen Titel „Königliches Institut für Seeverkehr und Weltwirtschaft".


    http://www.ifw-kiel.de/das-ifw/organisation


    Mit in Summe 7 Forschungsfeldern, wobei mir besonders gut gefallen.... 'Risiken im Bankensektor', 'Geldpolitik in unvollkommenen Märkten', und 'Wissensakkumulation und Wachstum'.


    Hervorgehoben wird auch eine Ansprechpartnerin fuer Suchthilfe.


    Da stellt sich mir die Frage: Welche Art von Sucht? Geldgier? Ignorieren von Märkten? 8o


    Dazu ein ZItat aus der Seite: 'Die Professoren Klaus Macharzina und Joachim Wolf haben in der sechsten
    Auflage ihres Standardlehrbuchs "Unternehmensführung" das IfW als Clusterorganisation gewürdigt. Ihre äußerst prägnante und anschauliche Skizze der IfW-Organisationsstruktur finden Sie hier.'


    Uhuaaa...... da verweist ein Prof auf einen Bekannten und schon ist man(n) zitierfaehig. .BEWEIS: .. http://www.bwl.uni-kiel.de/bwl…tion/lehrstuhl/wolf.shtml


    TSTSTSTST! :boese: :wall:

  • so n blödsinn kann ja nur von der bank kommen


    klar ist die Finanzkrise vorbei :wall:


    die usa drücken nochmal 1000 Milliarden und schmeißen es auf den markt


    wieso ist nach dem "börsencrash" 2001 der goldmarkt nicht gefallen ?


    banken vertrauen ?


    geben zinsen unter der gelogenen Inflation von 3,1 % raus und meinem einem gutes zutun ?

  • Bemerkenswert ist es schon, daß beim Finanz-Luft-System wie bei unseren verblichenen iHbeh-Schneeballern kurz vorm Total-Aus noch ein-, zweimal eine scheinbare Normalisierung einsetzte.
    Bei den IHbeh-Leutchen dauerte sie nur wenige Tage bzw. Wochen, hier zieht sich alles doch wesentlich länger hin.


    Die Apologeten dieser betrügerischen Systeme werden vergessen werden - oder machen wie Iris Hummler weiter... :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ok, ich konnte mir gerade mal ein kurzes e-mail an die Frau, wo ich im August zu dem Preis ein paar Unzen herkriege (oder ob sie angesichts des von ihr erwarteten weiteren Preisverfalls aus ihrem Bestand was verkaufen will) nicht verkneifen ...


    und was bei "dem temporären Höhepunkt der internationalen Finanzmarktkrise Mitte März" da Großes war (im Vergleich mit dem aktuellen Zusammenbruch der US-Hypothekenbanken) hab ich irgendwie auch nicht mitgekriegt :rolleyes:

  • ja, ja es geht bergauf - gerade heute:D


    Spanischer Immobilienriese insolvent
    [Blockierte Grafik: http://www.ftd.de/asset/Image/2007/09/26/spaet/immobilien_kl.jpg]
    Platzt
    die Blase in Spanien? Nach hohen Verlusten auf dem Aktienmarkt hat die
    Immobilien-Gesellschaft Martinsa Fadesa nun Konkurs angemeldet - und
    das Land steht vor einer der größten Firmenpleiten seiner Geschichte


    Washington Mutual droht Milliarden-Verlust
    Die
    Kreditkrise in den USA reißt jetzt auch die größte Sparkasse des Landes
    nach unten. Dem Institut droht nach Einschätzung von Lehman ein Verlust
    von 26 Mrd. $. Die Aktien brechen ein


    ZEW-Konjunkturbarometer auf Rekordtief
    Der
    hohe Ölpreis und der starke Euro vermiesen den Finanzanalysten die
    Stimmung. Der entsprechende Index des Zentrums für europäische
    Wirtschaftsforschung ging kräftiger zurück als erwartet


    greetz anwir

  • Keine Angst, es kommt noch ein Rücksetzer, mann muß ja noch die Kleinanleger ausbeuten, die dann vor lauter Angst wieder verkaufen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Mich beschleicht das dunkle Gefühl das ich zu lange zugewartet habe mit nachkaufen.. :wall:

    Hallo,


    heute wieder ein guter Tag, Finanzkrise stabilisiert sich, dax kann vor Kraft nicht gehen.
    Bis 20 Euro pro Unze kann man kaufen, z. Zt. noch ist Silber billig.


    Gruß Blaubronco :P

  • An der Börse ist wohl gerade nichts von einem Abklingen der Krise zu spüren, mal abwarten, wenn die 6000er Marke beim DAX und die 11000 beim DOW fallen werden.


    Eigentlich rechne ich fest damit, dass dies diese Woche passieren wird.


    Dann ist der Weg nach unten frei...


    Also Jungs zieht euch warm und lagert noch ein paar Rettungsboote ein.

Schriftgröße:  A A A A A