Goldpreis wird mit dem langsamen Abklingen der Finanzkrise sinken

  • die sind wie mühlen die einfach immer weiter mahlen .... da sind wir machtlos


    Die Opferrolle hilft Dir nicht weiter, wir haben die Macht, nur wird uns das Gegenteil ständig eingetrichtert, scheint bei Dir noch zu funktionieren.


    Ja die Gier, man siehts an Dir, die Gier nach EM bringt Dich dazu die aktuelle Situation als gut zu beurteilen?


    Kommende Krise? Meinst Du die kommen und gehen einfach so? Wir stecken in den Anfängen einer globalen Systemkrise der ungedeckten Fiat-Währungen, das Ende wird blutig.


    Krise ist kein Normalzustand, da gibt es in der Geschichte genug Zeiten, wo es anders war. Krise / Fieber ist eine Symptom einer (System-)Krankheit, deren Selbstheilung / Bereinigung mit allen nur erdenklichen Mitteln verzögert wird, aber nicht zu verhindern ist, die Tage der Cabale sind angezählt...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • es wurden dann auf 12 Monate ca 1.018,-$ - soviel zum Thema „Trust us we are Experts“

    u.a. deswegen les ich den ganzen quatsch der ganzen em experten nicht mehr.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Artikel




    so.


    Wird ja gerade wieder drüber berichtet...


    Ich denke, dass sich die Geschichte wiederholt und man nicht auf die Meldungen hören sollte.
    Ja, ist ein Zitat von 2008, aber jetzt gehts ja wieder um die EM Preise, die verlieren werden.
    Schaun wir mal in 5 Jahren auf den Kursverlauf.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • In der Retrospektive ist das Geschwafel der Protagonisten schon sehr lustig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich fürchte auch es geht runter jetzt


    Aktien und dann auch Gold


    Aber Axtien werden mehr verlieren


    Wir werden sehen


    Eins ist sicher jedoch:


    Wenn alle Konten und Deppots aussser dem Lebensminimum zur Klimarettung oder was weiss ich beschlagnahmt wurden kann man für Edelmetall immer noch was auf dem Schwarzmarkt eintauschen


    :thumbup:

  • Keine Sorge: die Geldmengen werden schon nicht schrumpfen. Das kommt erst ganz zum Schluss :)

  • Gold ist ein Investment, wie Aktien usw. auch.
    Darum verhält sich das Papiergold auch nicht wie immer erwartet - also es sollte in der Krise steigen. Es fällt geneinsam mit allem anderen, weil alle Geld brauchen und dafür die Investitionen abstoßen.
    Ein anderer Effekt ist, dass in solchen Zeiten sich der Papierpreis vom tatsächlichen insofern abkoppelt, dass physisches Gold nicht oder nur mit hohem Aufgeld zu bekommen ist. Hatten wir alles schon ,sogar in diesem Jahrtausend.
    Der Börsenkurs ist in Krisen irrelevant (eigentlich sollte es immer so sein, aber leider spielen alle mit).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Seit wann sind Edelmetalle wieder ein Investment? Gold und Silber sind Geld! Wer verkauft und in beliebig vermehrbare Kreditbriefe zurück tauscht ist sowieso nicht ganz richtig. Jahrelange Aufklärung und die besten Informationen bringen eben gar nichts. Die Menschen wollen glauben was sie wollen. Wenn ich die Falschinformationen hier manchmal lese lache ich nur noch drüber. Wie kann Gold auf zum Bsp. 600 Euro fallen wenn die Produktionskosten bei 1300 Euro liegen? Hier laufen teilweise Schwachsinnige rum wie im echten Leben. Der Schlaue weiß das er schlau ist der dumm aber weiß nicht das er dumm ist.

Schriftgröße:  A A A A A