Goldpreis wird mit dem langsamen Abklingen der Finanzkrise sinken

  • Schön... Ende des Jahres nachkaufen... So bei 500 Euro :D :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • etwas optimistisch, aber naja, wenn der Höhepunkt der Krise überwunden ist, das muss ja erstmal geschehen, dann gehts mit der wirtschaft vermutlich auch langsam wieder bergauf und die leute verschachern möglicherweise ihr gold um vom wirtschaftswachstum zu profitieren. folge: viel gold wrd verkauft, leute investieren wieder in aktien, firmen ect, angebot von gold groß, nachfrage niedrig, preis fällt...
    der gedanke vom autor ist nachvollziehbar, jedoch macht er den eindruck das jetzt schon wieder alles auf dem weg richtung schönes finanzsystem geht und das wäre vermutlich noch etwas früh....


    er könnte auch gleich sagen die krise nimmt gerade ab, also tauscht euer gold doch lieber in schöne deka fonds :P

    • Offizieller Beitrag

    Dieser mE. relativ schwache Artikel ;) wurde bereits hier und nachfolgend erörtert:


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :tired:
    Ja ja, der Artikel von der Dora, die als Praktikantin äh... Commodity Analyst bei der DekaBank arbeitet...
    Da feuert man also mit dem schweren Geschütz Dora auf die Goldanleger....
    "Trotz einer schlechten Zielgenauigkeit der Schüsse und der daraus resultierenden großen Streuung der Einschläge war der verursachte Schaden doch immens." (Wikipedia) ;)
    Ein "langsames Abklingen der Finanzmarktkrise" wird es nicht geben, die Mutter aller Krisen hat noch nicht einmal begonnen...
    Der Himmel über der Deka Bank wird sich verdüstern, die Erde wird sich auftun und alle Rohstoffanalysten verschlingen.... :boese:

  • Hallo $cheinbar,

    Artikel




    so.

    Das hatten wir vorhin schon in Gold und Silber... Informationen und Vermutungen .
    Gemäß der Borbely-Prognose vom Sep. 07 (Link von Milly) sollten wir heute bei ~620$ sein. :O Da liegen wir nun fast 50% drüber. =) Wendet man diese Abweichung auf die neue Prognose an, dürften wir in 6 Monaten etwa bei 1100$ liegen. 8)


    Grüße
    Clarius

  • Hallo,


    habe mir erlaubt, da ich die Einschätzung auch recht schwach fand, eine E-Mail an die nette Frau zu senden. Hier nochmals:


    Sehr geehrte Frau Borbely,


    ich habe heute mit großem Erstaunen den auf goldseiten.de publizierten Artikel über Ihre Einschätzung der Finanzmärkte gelesen.


    Ich respektiere Ihre Meinung, bin jedoch der Ansicht, dass Sie mit Ihrer Einschätzung was die Finanzmarktturbulenzen betrifft, total daneben liegen. Eine erst jetzt beginnende globale Krise ist nicht mehr aufzuhalten - obwohl noch mit Bilanztricks auf der ganzen Welt versucht wird dies zu vertuschen.


    Den Inflationsfaktor, der durch die Gelmengenausweitung einhergeht, haben Sie ebenfalls keinerlei Rechnung getragen. Edelmetalle werden meiner Meinung nach stark in ihrem Wert steigen! Was die Kaufkraft betrifft, wird sich jedoch trotz der gestiegenen Edelmetallpreise, vorausgesetzt man ist in diesen investiert, nichts ändern. Dank der anziehenden Inflation.


    Was nun geschiet, sei es auch durch eine kurzfristige Zinserhöhung wird weder dem Dollar, den Aktienmärkten, geschweige denn dem Wirtschaftswachstum helfen. Weitere Punkte bezüglich einer vermuteten Marktmanipulation bei Gold und Silber möchte ich nur kurz anschneiden.


    Kurz gesagt, bin ich der Meinung, dass Sie mit Ihrer Einschätzung total daneben liegen. Werden denn Ihre Einschätzung zu Gold bei Ihnen im Haus auch als Investmententscheidung mit einbezogen?


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Sie Ihren Standpunkt ausführlich erleutern würden und ein E-Mail Kontakt entstehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXX XXXXXXXXXXXX


    UND SIEHE DA - KURZE ZEIT SPÄTER DAS ANTWORTSCHREIBEN von 17.15 Uhr:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    danke für Ihren Kommentar zu unserer Veröffentlichung. Offensichtlich gehen unsere Meinungen weit auseinander, was die Finanzmarktturbulenzen, die Kreditkrise und die Entwicklung der Weltwirtschaft angeht. Deshalb divergieren auch unsere Meinungen zu der Goldpreisentwicklung. Unsere Goldpreisprognose beruht auf unserer Einschätzung zur Kreditkrise und natürlich würde die Goldpreisprognose anders aussehen, wenn man eine andere, in ihrem Fall pessimistischere, Sichtweise zu der Kreditkrise unterstellen würde.

    Die Argumente für unsere Einschätzung der Kreditkrise finden Sie in weiteren Publikationen von uns, inbesondere in der letzten monatlichen Prognose z.B. auf Seite 6:
    http://www.dekabank.de/globald…chaft_Prognosen_08_05.pdf

    Andere Veröffentlichungen, Einschätzungen und Meinungen der DekaBank-Volkswirte können Sie hier finden:
    http://www.dekabank.de/db/de/e…s/publikationen/index.jsp

    Ich respektieren selbstverständlich auch ihre Meinungen, Sie werden aber sicher Verständnis dafür haben, dass meine Zeit es mir nicht erlaubt, einen E-mail Kontakt entstehen zu lassen.

    Mit besten Grüßen
    Dora Borbély


    Na was soll man dazu sagen? Nett ist Sie ja zumindest, obwohl ich sagen muss: Setzen 6 - Thema verfehlt ??? Wir werden sehen :)

  • Super...

    Zitat

    Sie werden aber sicher Verständnis dafür haben, dass meine Zeit es mir nicht erlaubt, einen E-mail Kontakt entstehen zu lassen.

    Sie will also nicht deine Brieffreundin werden....schade, wo du dich doch so auf einen regen E-Mail-Verkehr gefreut hättest...
    PS: Vielleicht hättest du ihr ein gemeinsames "Brainstorming" vorschlagen sollen....
    :thumbup:

  • (Man möge mir verzeihen,aber dei 100eseiten-Beiträge halte ich für wenig übersichtlich)


    Diese Überschrift liest sich meines Erachtens so absurd, daß sie einen eigenen Thread verdient hat.
    Wann auch immer die Finazkrise abklingen wird...
    Ich befürchte, zuerst muß alles am Boden sein - bevor es wirklich aufwärts gehen kann.
    Aber was sollen anal-lysten sonst auch sagen?


    übrigens ein netter Brief, Goldhansel.

  • wenn der Verlust von Lehman mehr als 13mal so hoch ausfällt wie erwartet, dann beweist sich für mich eindeutig die Prognosewahrscheinlichkeit!


    Ich bezeichne diese Phase als Ruhe vor dem Sturm, nach Olympia ab dem 01.09 gehts los......

  • Zeitverschwendung, sich mit so einer nichtsahnenden dummen Trollin abzugeben. :evil:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das ist doch klar diese Trulla will noch bei ein paar Deppen mit bedruckten Kloopapier abzocken; ein paar solche gibt's sicher immer in Zipfelmützenlandia.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • ...der Finanzkrisen, der politischen Krisen, der wirtschaftlichen Krisen und der gesellschaftlichen Krisen ist doch der Aufstieg der Unfähigen in all den Bereichen und der gleichzeitigen Kapitulation der Fähigen und ihrem daraus resultierendem Rückzug ins private.
    Der Leistungsfähige erkennt die Unsinnigkeit seines tuns angesichts der steigenden Zahl von Unfähigen.
    Nein, diese Krisen gehen nicht zu Ende - sie werden sich verschlimmern, denn der in seiner Position befindliche Unfähige wird seinen Posten zugunsten eines Fähigeren nicht Räumen, im Gegenteil, er wird alles daran setzen ihn am Aufstieg zu hindern.


    Biologisch betrachtet völlig normal...



    Gruß
    Eulenspiegel

  • Der Goldpreis ist schon gestiegen als die meisten Leute die heute dazu schreiben noch nichtmal gewusst haben was Subprime überhaupt sein
    soll. :wacko:


    Zitat

    Commodity Analyst


    :lol:


    Ich sag nur eins, wenn die Dekabank d.h. die SPARKASSEN so schlaue Leute beschäftigt haben, warum schreiben die dann Milliarden ab? Hä?
    Langsames Abklingen der Finanzkrise... Prinzip Hoffnung und Gesundbeten?? Rette uns oh Sommerloch, auf das ja nix passiere...



    Klar, Gold sinkt, und der Ölpreis gleich mit auf 30$. :P Schön wärs!! Schön wärs!! :boese:

  • Super Bericht!!


    Verspannungen, geil, ich wußte ja das viele Vollidioten bei der Sparkasse/Deka rumlaufen, aber jetzt wundert mich auch nicht mehr, weshalb so viele Sparkassen-Filialen pleite gemacht haben.


    Verspannungen :wall: :wall: :wall:


    Den geistigen Dünnschiss kann man auch gleich auf Klopapier drucken.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Nana...


    Immerhin sagt sie auch den baldigen Oilpeak ab, das ist ganz unmodisch:
    http://boerse.ard.de/content.j…ldung&key=dokument_239992


    Ne Schönheit ist sie aber nicht, also ich will keine Brieffreundschaft.
    (Um die Goldhansl gebeten hatte, daher ist sie darauf eingegangen. Naja, immerhin merkt man daran, dass das Antwortschreiben kein Serienbrief war.)

  • Ich gebe der Frau recht: Mit einem Abklingen der Finanzmarktkriese würde der Goldpreis sinken.


    Das einzige das Abklingt ist aber leider das Interesse in den Massenmedien.


    Soweit ich weiß, sitzen die Banken immernoch auf ihren nicht realisierten Verlusten.

  • erstens kann es bei den Problemen gar kein allmähliches Ende der Finanzkrise geben. Das ist bei den verloren Beträgen und den so frei gesetzten GELDMENGEN absolut unmöglich, denn das verlorene Geld ist, da nicht mehr durch den ZINS kontrollierbar (dieses Band zerrweisst mit jedem Schuldnerausfall) völlig außer Rand und Band. Siehe Preisentwicklung. Das Geld ist bereits bei Leuten angekomen, die völlig frei, weil ohne Zinsverpflichtung darüber verfügen......


    Also: wie behebt man das Problem, daß es zuviel GELD gibt?


    Indem man noch mehr davon erzeugt?


    Wie bitte soll diese Finanzkrise allmählich enden / auslaufen?


    Nun zum GOLD:


    Klar: wirtschaftliche Stabilität vorausgesetzt...... gibts, Zahnersatz, Münzensammeln und Schmuck ausgenommen, keinen plausieblen Grund für Goldanlagen.....


    nur: die kriegen wir, solange wir Papiergeld haben nie und nimmer.


    Fiat ist seinen Erschaffern völlig entgleist......


    ....nun brauchen sie Undertaker, Ben und Obama, an denen sie die Schuld hängen lassen können.......

Schriftgröße:  A A A A A