Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Meine Glock


    Genau :rolleyes:
    Und die Muni nicht vergessen 8|
    Ich denke schon....mit Hornet, 22 lr., 308 win, 7x64, 12/70 in diversen Ausführungen, 9mm (für das Glock) kommt man schon recht weit [smilie_blume]
    Munition ist eigentlich auch recht günstig (auch da empholen...bevorraten) Idealerweise auch über Jahre ausreichend :whistling:
    Nix ist schlimmer als wenn solch Spinner mit ner blöden Axt auf dich zuläuft... :pinch: und du keine Patronen hast, generell nicht schießen kannst und du auch keine Waffel überhaupt greifbar hast ;(
    Von daher liebe Städtler...
    ...lernt schießen
    ...und trefft Freunde :D
    Abgesehen davon...Wild hats genug...in einer Krisensituation dürfte leider auch die Wilderei ausufern :boese:
    Und BTW...von Fallenjagdt habt ihr offensichtlich auch noch nie nix was gehört 8) Ich würde mal behaupten wollen das der coole Hipster aufm Land schlichtweg
    a) vom versucht auszuraubenen Landwirt schrottechnisch mehr oder weniger gut entsorgt auf dem seinen Misthaufen landet
    b) sagt mal...was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung von Landwirtschaft heute ??? Ja echt mal :thumbdown: Ist es euch überhaupt mal aufgefallen das es die gar nicht mehr in der alten mehr Form gibt (habt ihr ja nicht mal beim Bäcker kapiert) :pinch: Echt nicht...selber schuld...na denn... einen glücklichen Überfall auf jemanden der nur "Rüben" das Jahr hatte...autschn...zurück zu a) in dem Fall...aber siehe es sportlich...du wirst zu Zucker geschreddert und hast Kaffee satt demnächst...bei nur Kartoffeln angebaut ...sei nicht sauer, dann bist halt nur Dünger :D
    Nö...denke solch Einfall von total verblödeten, das brauchen wir hier nicht...hier wird schon so nix toleriert...
    hehe, und das voll im Westen!
    Dorf ist Dorf ! Entweder man kennt sich...oder man ist hier falsch!
    Refugees welcome Quote: 1...lass ich mal so stehen, scheint dennoch zu funktionieren, es gibt offensichtlich auch Einzelfälle die gut laufen (ist mal was Positives, solche Leute gibt es ja auch, und ansprechen kann mans durchaus) 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nope,


    meinereiner war nicht der befragte Meister mit der Glock.


    Wer meint die Wumpe sei der blanken Waffe generell überlegen irrt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbst wenn Du die Distanz mit der Rolle Zeros hin bekommst, bei einem Dänen oder einem Fokosch änderte diese lediglich den Einschlagswinkel.


    Zu den genannten 21 Fuß Distanz welche der durchschnittliche Kurzwaffenschütze benötigt um seine Waffe gegenüber einem Messer ausspielen zu können addiere ich meinerseits unverschämterweise nun auch auch noch die Möglichkeiten einer Stangenwaffe.


    Eine 2,70-2,75 Meter Lanze ist noch brauchbar als Stoß- UND Fechtwaffe einsetzbar(mit den gaaanz langen Dingern kannst-wie im anderen Leben- nur noch plump zustoßen.


    Unter 9-10 Metern ist die beherrschte lange Blankwaffe der Wumpe im Holster klar überlegen.


    Ein kurzes Bartäxtchen (hatte ich Als Wurfaxt statt der dafür bekannteren Franziska) trifft nach drei -vier-fünf WE Übung zuverlässig auf 14 Meter.


    Leichte Wurfspeere habe ich auf 31-32 Meter sicher ins Ziel gebracht.Hier würde ich mich im Zweifel aber selbst bei hohen Trainingsniveau (welches ich in keinem dieser Fälle mehr habe) nicht mit dem Kurzwaffenschützen anlegen wollen.Die Flugzeit von den Zahnstochern ist einfach r e l a t i v lang.



    Blanke Waffen in der Jagd:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Hände am dem Werkzeug sind der entscheidene Faktor,nie das Werkzeug selbst:


    https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk


    https://www.youtube.com/watch?v=qc_z4a00cCQ

  • Hallo,


    diese "Saufeder" sieht mir - überspitzt gesagt -
    aus wie 1/2 Meter zölliges Stahlrohr und ein Besenmstiel?


    Ich werfe wohl demnächst mal die Flex an und bau ein paar davon... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ravioli ist wieder was anderes...

    Also, eingedoste Tomaten, ob stückig, passiert oder wie auch immer, sind extrem haltbar. Basisvorsorge-Produkt ! Damit lassen sich Frisch-Gerichte vergailern und mittels ( endlos-lagerfähigen) Nudeln ‘ravioli-artige‘ Gerichte, falls gewünscht, produzieren....


    Hm, ich weiß nicht. Guter Mampf hebt schon die Stimmung.

    Das find‘ ich aber auch ! :thumbup:

  • Hm, ich weiß nicht. Guter Mampf hebt schon die Stimmung.

    Es gab und gibt Situationen, da reicht schon überhaupt Mampf zu haben.
    Fragt mal die Kriegsgeneration.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Es gab und gibt Situtionen, da reicht schon überhaupt Mampf zu haben.Fragt mal die Kriegsgeneration.

    Binsenweisheit ! Kann man sich sparen. ;(
    Thread Titel beachten !
    Wenn ich schon ‘bevorrate‘ , zwingt mich ja keiner minderwertiges Zeug einzulagern nur um ‘überhaupt Mampf zu haben‘.


    Die Kriegsgeneration lebt nicht mehr oder hat Alzheimer. Bis auf ganz wenig Ausnahmen.

  • So wie die mit der Saufeder, wenn nach erfolgreicher Jagd das ganze Dorf von der Sau angelockt wurde und seinen Anteil einfordert.

    Saufeder na denn!
    Ist so romantisch wie die Grizzly Jagd mit dem Bowiemesser. Man sollte nicht alles was Karl May geschrieben hat, für bare Münze nehmen. Etliche Jäger sind in alten Zeiten von einem strammen Eber auseinandergenommen worden. Bei einer Wildschweinjagd hat man erst mal ein Rudel Hunde rangelassen, bevor man sich mit dem Stecher am Eber zu schaffen gemacht hat. Übrigens mit den Bachen ist auch nicht zu spaßen. Egal Hauptsache die Schweinchen bekommen eine Eiweißkost. Stichwort Jägerbraten, kommt bei den Sauen mit 37 Grad auf den Tisch.
    Habe beim Sondeln schon Rotten mit 15-20 Viechern beobachtet, da wird aufgegessen.
    Nachtwächter

  • Ja, so ist das, aber das werden die meisten erst lernen, wenn es wirklich eng wird.
    So wie die mit der Saufeder, wenn nach erfolgreicher Jagd das ganze Dorf von der Sau angelockt wurde und seinen Anteil einfordert. - Wie die Geier am Kadaver :thumbup:

    Da ergibt sich dann die Situation in welcher die Saufeder dienlicher wird als bei der Jagd selbst.




    Bleiben wir aber mal direkt beim Mampf.Lebst Du iwo in der Stadt oder in einer suburbanen Einfamilienhaussiedlung und besitzt einen größeren Vorrat ergeben sich im Bedarfsfall 2 Probleme.


    1. Dein Müll:
    Leere Konservendosen etc. sollten sehr diskret und unsichtbar entsorgt werden.Kommt die "Hood" auf den Trichter daß derartiges bei Dir auch nur liegen könnte ....ist wieder das ganze "Dorf" herbeigelockt und es bedarf der Saufeder.



    2.Disziplin:
    Wenn Du Dich nun über etliche Wochen und Monate satt futterst während die Leute draußen sichtlich dünner, schmaler und knochiger werden kommt die "Hood" unausweichlich wieder auf den Trichter..................... Saufeder.


    Dürfte nicht leicht sein von seinen Vorräten nur moderat Gebrauch zu machen. Man muß einerseits selbst noch "hungernd" genug ausschauen um nicht aufzufallen,andererseits will man ja die eigene Leistungsfähigkeit und Gesundheit ein gutes Stück über dem Durchschnitt der "Hood" halten.


    @ Marek


    Besenstil ist zu zerbrechlich.


    Schäfte:


    https://www.melbar.eu/Mittelal…Blankwaffen/Schaefte-Shop


    http://www.jagdundkunst.de/pro…m-lang-45-mm-durchmesser/


    Spitzen:


    http://www.egun.de/market/item.php?id=7595720


    Komplett:


    http://www.egun.de/market/item.php?id=7581716



    Völlige Zustimmung zu den eingedosten Tomaten. Gesund,haltbar,wohlschmeckend,spottbillig.

  • @Marbod, @Nachtwächter, und die anderen


    ...weil ihr so nett fragt... [smilie_blume]



    Ich leben in einem kleineren Ort, zwar Stadt, aber nur um die 6000 Einwohner.
    Habe ein günstig gelegenes Anwesen mit eigener Wasserversorgung (Brunnen), zusätzlich zur Wasserleitung und kann um die 100m³ Müll locker im Haus "verstecken", ohne dass er mir die Bude voll stinkt oder nach außen dringt.


    Alles andere, was man so braucht, wurde über die Jahre ein bzw. umgebaut (Wasservorrat, Stromerzeugung, Heizung). Weder sichtbar, noch hörbar und auch in der Nachbarschaft bekannt...
    Mein Lebensmittelvorrat ist auf 4-10 Wochen ausgelegt (Hängt von der Jahreszeit ab).


    Aber das Wichtigste, ich habe die wesentlichen Dinge: Landwirtschaft, Jagd, Schlachten und Konservieren beriets in der Kindheit lernen dürfen (naja, als Landkind eher müssen). Und habe später noch eine gute Ausbildung für Krisengebiete bekommen (inkl. ausgiebiger, mehrjähriger Anwendung in der Praxis).


    Wenn man eine Krise erleben musste, bereitet man sich instinktiv vor und weis auch was möglich ist, und was nicht funktioniert. Nach dem zweiten und dritten Mal hat man genug Erfahrung um zu wissen, dass Vorbereitung, ein kühler Kopf, Pragmatismus und Gefühlskälte das mit Abstand wichtigste sind - Vorausplanungen aber völlig kontraproduktiv.
    Man entscheidet täglich auf Basis der aktuellen Tatsachen - Gefühle nur im Bett !


    LG Agamura

  • Tomaten in Dosen sind zwar schmackhaft- haben aber denn Nährwert von nasser Zeitung...
    Schweineschmalz müsste man einmachen- da stimmt der Brennwert!

    Vorbereitung umfasst auch Dinge zum Tauschen!
    Kommt dann halt drauf an, wie scharf jemand auf deine Dosentomaten ist?


    Wenn du die Tomaten selbst konservierst ist das mit dem Nährwert aber auch kein Problem.

  • Vielleicht könnte man mit Tomatensauce MIT Speck beides zusammenführen...;-)
    Zum Tausch gibts sicher bessere Sachen als Dosentomaten.


    Zum Thema ungebetene Gäste/Mitesser: Klar ist, daß Vorrat das Eine ist- ihn zu behalten das Andere...natürlich muss man sich schon drauf einrichten, seinen Besitz zu behalten- das ist aber Heute auch schon nicht so einfach...

  • was wollt Ihr denn tauschen, bzw. Gegen was? Alles was Ihr brauchen könnt, könnt Ihr Euch doch jetzt noch kaufen..

    Was das Essen angeht sicherlich, aber was ist mit Medikamenten oder Dingen, die einfach auf Grund unvorhergesehener Ereignisse ausgehen?


    Außerdem darfst du nicht unterschätzen, wie wichtig Partnerschaften im Krisenfall sind. Bei allem "Verstecken und Verheimlichen" wird man sich u.U. auch mal mit anderen Menschen zusammentun müssen. Bisschen Tauschhandel ist da kein schlechter Einstieg.

  • was wollt Ihr denn tauschen, bzw. Gegen was? Alles was Ihr brauchen könnt, könnt Ihr Euch doch jetzt noch kaufen..

    Wirst nie alle denkbaren Szenarien abdecken können.


    Beispiel:


    In der Familie ist Jemand lebensbedrohlich krank.Arzt und Medikamente sind verfügbar wollen jedoch bezahlt werden.
    Lebensmittel könnten u.U.die Bezahlung entsprechender Dienstleistungen darstrellen.

Schriftgröße:  A A A A A