Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Was mich interessieren würde: Plant ihr für euch/Familie allein oder versucht/habt ihr schon Gruppen aufgebaut?

    da derzeit (noch) alleine, hab ich natürlich deutlicheres eigeninteresse daran, gleichgesinnte zu finden bzw. mitmenschen zu sensibilisieren.
    ergebniss hier, keine chance.
    98% der leute sehen und denken zwar, dass immer mehr im argen liegt, aber logo "et ward schon imma jutt jeangen".
    ist wohl kognitive dissonanz plus es darf nicht sein was usw.
    für die masse ist das denken über die konsequenzen die kommen könnten wohl zu beängstigend, deshalb wird verdrängt und lieber auf die "alles halb so wild" einlullungen der aktuellen kamera gesetzt.
    die wenigen an einer hand abzählbaren welche mehr oder wenigen wissen oder befürchten, was da mit nicht geirnger wahrscheinlichkeit kommt, sind eigentlich die gestörteren, indem sie entweder in richtung argumentieren ich hab doch nen garten und nen paar gläser eingemachte marmelade, das sehen wir dann oder wenn es so weit kommt ist doch eh alles egal.
    seitdem lasse ich es sein, hier ist es noch vieeeeeel zu früh dafür, gibt noch keine schmerzen und zu viel zu holen bzw. bereitschaft zu verlieren.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wer auf russische Verhältnisse, Improvisation, und Dinge wiederverwenden, die andere für Müll halten steht, Pragmatisch ist und auch unkonventionellen Lösungen nicht abgeneigt ist, verwilderte Natur mag, Permakultur betreiben will, ein einfaches Leben führt und auch mit verrückten Nachbarn klar kommt, kann sich ja gerne mal bei mir melden.


    Hab hier ein nettes Plätzchen in Mitteldeutschland, man kann natürlich keinen Luxus erwarten (Niveau Bauwagenparadies / Täuschen und Tarnen), viel gemacht ist auch noch nicht und von der Vermögensklasse bin ich wahrscheinlich weit unter dem Durchschnitt vieler hier.
    Aber wer genauso genügsam wie ich ist und evtl. nicht alleine Nahrung anbauen will (ist ne Menge Arbeit), hat mit mir vielleicht gute gleichgesinnte Gesellschaft, um auch mal abends am Feuer über den Weltuntergang zu philosophieren.


    Hier wäre noch genug Platz für 2-3 weitere noch-Einzelkämpfer, keine Angst, ist keine Kommune, einfach nur ein Stück Land mit Wildwuchs und einem Spinner der da immer rumwerkelt (ich).... ringsrum kann man ggf. noch was dazupachten. [smilie_blume]


    Nachbarschaft ist auch ganz OK, der "abgehängte" Ort voller "böser Nazi-Ossis" und alter Knacker und so. Alibi-Wohnraum zum mieten wird immer mal wieder frei. ;)

  • Danke [smilie_blume]


    Zusammengefasst gibt es 2 große Probleme:


    1. Die meisten Menschen weigern sich, die deutlich sichtbare Entwicklung zu sehen und sind entsprechend auch nicht bereit sich nur die geringsten Gedanken zu machen. Prepper = Spinner


    2. Ein Grundpfeiler der Vorsorge ist Verschwiegenheit! Im Fall einer Krise erinnert man sich gerne an den Spinner der Lebensmittel gebunkert hat.



    Das was auf uns zukommt ist eine Verschlechterung der Versorgungslage (Strom, Wasser, Lebensmittel, etc.), sowie Verlust der Sicherheitslage (durch bestehende Strukturen und Migranten). Für mich persönlich sind die bestehenden Strukturen weitaus problematischer, als die Kriminalität/Gewaltbereitschaft der "Gäste" - Einige hier wissen mittlerweile ja über meinen Hintergrund und meine schwierige Lebenssituation (zumindest in Grundzügen) bescheid.


    Wir sprechen hier aber nicht von Bürgerkrieg oder größeren Unruhen! - In diesem Fall bliebe nur die Flucht..



    Schon ein kleiner Störfall, wie ein mehrtägiger Stromausfall, wird nach derzeitiger Lage zu mehreren 10.000 Toten führen (siehe hierzu auch die Lageeinschätzung der Bundesregierung). Die Sekundärfolgen daraus sind weitaus schlimmer, als die meisten sich vorstellen können.
    Das ist das Szenario auf das wir uns vorbereiten müssen und können (inkl. eines Plan-B für die Flucht).


    Hier im Forum herrscht zumindest ein gewisse Anonymität, was recht hilfreich ist und eine größere Offenheit ermöglicht. Im Prinzip sehen wir auch Vieles ähnlich - Wofür ich derzeit keine Lösung habe, ist Synchronisierung unserer Bemühungen. Bin in dieser Richtung für jeden Vorschlag dankbar..


    Vielen Dank für eure Sichtweisen


    Agamura

  • Mehrtägige Stromausfälle hatten wir in den Höhenlagen des Waldes früher öfter ( Winter), heute
    selten und wesentlich kürzere. Ein grosses Problem waren die bisher nicht. So schnellt kühlt die Bude nicht
    aus. Früher gabs aber nur Ofenheizung, jetzt in der Hauptsache Gas, mit noch zwei Heizstellen für
    Festbrennstoffe. Holz oder Kohle. Das geht. Gewöhnt man sich dran.


    Einen kleinen Raum in der Wohnung bekommt man notfalls mit Kerzen, Teelichtern auf Temperatur gehalten
    und sehr, sehr langsam erwärmt. Bei ca. 10-15 qm geht das. Fenster Türen zu und nur kurz lüften.
    ( Selbst beobachtet und getestet ) Haus ist 1880 und nix gedämmt, immer noch wie seit alters her.


    Ich hätte mit einem Stromausfall, der natürlich nicht ewig dauern sollte, nicht das allergrößte Problem.
    Gibt schlimmeres.


    Das schlimmste beim Stromausfall wäre wohl der goldseitenforumsentzug um zu lesen was die anderen so machen. :rolleyes: :rolleyes:


    Größere unbeherrschbare Unruhen befürchte ich momentan überhaupt nicht.


    Verbote, sinnlose Verordnungen, Geldentwertung usw. wären meine größeren Sorgen.



    Aber .... soll jeder denken wie er will. Ich denk mal, ich komm klar. Wünsch ich euch auch. [smilie_blume]


    Gruss F.

  • mit Teelichtern machst Du keinen Raum warm, die geben etwas Licht - das kriegst du besser mit einer kurbelgetriebenen Taschenlampe hin. Lieber Ziegelsteine im Garten ins Feuer legen und anschliessend drinnen stapeln.

  • Foren-Treffen, ist nur wegen der (teils berechtigten) Paranoia sowie den ggf. vorhandenen Spitzeln schwierig...


    Evtl. zumindest die alten Hasen?

    Ich zähle mich nicht zu den alten Hasen, auch wenn ich hier viele Jahre passiv mitgelesen habe.
    Aber, wie ich schon mal geschrieben habe, ist dieses Forum hier (bzw. die Schreibenden) aus meiner Sicht die einzige Stelle, an der solche Gedanken überhaupt Sinn machen.


    Das mit den Spitzeln ist ein anderes Problem...da treiben sich einige hier herum!


    Nachdem ich vor einigen Jahren, noch bevor die "Gäste" hier ankamen, mit den "bestehenden Strukturen" konfrontiert wurde, musste ich für mich und meine Familie alleine einen Weg finden. Der vollkommen korrumpierte Staat ist schließlich selbst an vielen Stellen Teil dieser Organisationen.
    Seit rund 2 Jahren haben wir Waffenstillstand, wackelig aber hält irgendwie. - Nur jeder weiß, dass das kein Dauerzustand ist!



    Hast du eine Idee zwischen offenem Forum und Treffen ?

  • Es gibt kleine, einfache Petroleumheizer wie diesen oder eine schickere Variante als Lampe (die gibt auch ordentlich Wärme ab). Das steht aber schon sehr oft in diesem Faden.
    Auch LED-Campingleuchten (Beispiel) sind recht hell und leuchten lange.


    Teelichter sind dazu da, Tee warm zu halten. Sie heizen also wirklich, wenn auch nur sehr bescheiden. Baut man einen kleinen Ofen, der die Wärme hält (weil er Konvektion verringert), hat man zumindestens im unmittelbaren Umfeld tatsächlich etwas davon. (Minitest). Wobei Teelichter brandgefährlich werden, wenn zu viele davon auf einem Haufen angezündet werden.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • mit Teelichtern machst Du keinen Raum warm, die geben etwas Licht - das kriegst du besser mit einer kurbelgetriebenen Taschenlampe hin. Lieber Ziegelsteine im Garten ins Feuer legen und anschliessend drinnen stapeln.

    Ich hab das extra unterstrichen ...... auf Temperatur gehalten. Und die Temperatur ist bei mir über Nacht
    sehr gering angestiegen. Bei mir hat das funktioniert. Gemessen, beobachtet , erlebt.
    Testraumgrösse 16 qm. Ich brauchte keine Ziegelsteine stapeln, da kann ich auch den Ofen schüren.
    Ich probier halt gern selbst was aus. Hat ich irgendwo gelesen und ausprobiert beim Heizungsausfall.


    Das einzige was missglückt ist, meine "nichtbrennbare" Unterlage hat sich durch die Hitze verzogen.
    War ne Schneide-Matte.


    Teller auf dem die Teelichter standen wurden auf Dauer zu heiss. Lupus schreibt das ja,
    kann gefährlich werden.


    Gruss F. ( Selbsttester )

  • ick muss die Woche Asbest ab bauen, bei schön Wetter sinus, da kann ick dir een Stück der Welle weglegen,


    brennt nicht und lebt lange :D GrätchenTonne kostet ca. 160 € :burka: da kannste dein Flamme hochschrauben :D


    atmungsaktiv bis in alle GeangsFlügel [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Russische Verhältnisse, Improvisation, Pragmatismus und noch dazu hier bei mir in Mitteldeutschland - perfekt für den Fall der Fälle. Noch dazu in einem abgehängten Dorf voller alter Nazis......herrlich. Ideale Voraussetzungen. Ich behalte es mal im Kopf.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe einmal einen sehr interessanten Artikel vonachgut.com, den ich hier einstellen möchte. Er behandelt die Folgen eines nahestehenden Blackouts. Ich habe mir nun erst einmal einen GAS/BENZIN Notstromgenerator besorgt.
    http://ks-power.de/benzin-generatoren-ks-series/ks-10000eg/


    Hier das Blackout-Dokument:


    Diesel bzw. Benzin Generatoren haben das Problem das sie relativ laut sind. Das könnte Horden ungebetener Gäste wie Ratte, Hunde und Zweibeiniges Ungeziefer anziehen. Im Falle eines Falles wird sich Axx gerne durchsetzen, denn der kann gut mit dem Messer umgehen...


    Aus meiner Sicht sich Lithium-AkkuGeneratoren erste Wahl. An den Stromleitungen kann Axx gerne mal mit dem Messer rumfummeln :-))))

  • Wozu braucht ihr Notstromgeneratoren? Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre evtl. ein Tiefenbrunnen, aber auch da kann man notfalls was mit Muskelkraft installieren.


    Gefriertruhe... vergesst die einfach mal... das ist eine nicht krisentaugliche Konservierungsmethode.
    Kühlschrank... früher gabs Speisekammern bzw. -Keller... die sind auch kalt genug.
    Heizung... naja mit Strom heizen war schon immer dämlich


    Für Licht und digitalen Klimbim reicht ein kleiner Solargenerator mit USB. Kann auch gern etwas größer sein und trotzdem noch unauffällig.


    Lupo hat recht... so unsichtbar wie möglich bleiben. Verabschiedet euch am besten heute schon von dem ganzen modernen Luxus, dann vermisst ihr den nicht mehr wenns soweit ist.

  • Diesel bzw. Benzin Generatoren haben das Problem das sie relativ laut sind. Das könnte Horden ungebetener Gäste wie Ratte, Hunde und Zweibeiniges Ungeziefer anziehen. Im Falle eines Falles wird sich Axx gerne durchsetzen, denn der kann gut mit dem Messer umgehen...


    Aus meiner Sicht sich Lithium-AkkuGeneratoren erste Wahl. An den Stromleitungen kann Axx gerne mal mit dem Messer rumfummeln :-))))

    oder so Dämmung





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Trapper Joe kommt auch ohne Strom zurecht. Aber:


    Auch eine Ölheizung braucht Strom, für die Umwelzpumpe.


    Ist das Oberflächenwasser verseucht, wird der Tiefbrunnen mit Strom betrieben.


    Strom, also Magnetfeld und Metall = "Rail Gun". Eine der effektivsten und modernsten Waffen die es gibt.

  • Es kommt schlichtweg auf die eigene Wohnsituation an. Ich kenne Dörfer, da hat so gut wie jeder die Möglichkeit, mit Holz zu heizen und jeder Zweite hat einen Stromgenerator rumstehen.


    Da wird man selbst mit einem Generator nicht auffallen.


    In Gegenden wo man der Einzige ist bei dem es noch aus dem Kamin raucht, sollte man aus Sicherheitsgründen auf den Weiterbetrieb der Zentralheizung verzichten.


    Ich wohne in einer Art Mischgegend und habe nach reiflicher Überlegung lieber in Kälteschutzklamotten für die ganze Familie investiert.
    Plus eine Anleitung wie die Rohre im Haus zu entleeren sind, sollte ich bei Blackout im Winter nicht da sein.


    Die Möglichkeit zu kochen, Wasser zu erwärmen und Schnee zu schmelzen besteht durch eine kleine, holzbefeuerte Gulaschkanone.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Die "Eliten" werden mit Sicherheit das Stromnetz zum Zusammenbruch bringen, und zwar dann wenn es am meisten weh tut. Also im Winter.


    Ob mit oder ohne Generator sei jedem selber überlassen. Entscheidend ist eher, ob man auf der "roten Liste" steht. Dann kommen Nachts die Männer in Schwarz. Und denen ist es vollkommen egal, ob der Herr des Hauses da ist oder Nicht.

Schriftgröße:  A A A A A