Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Mal wieder etwas Lustiges am Rande. Ich bin ja beruflich bedingt auf dem US-Spionagetool Facebook unterwegs um dort Kontakte zu pflegen.


    Dort beobachte ich aktuell das Erwachen eines Hardcore-Systemlings. Zumindest wenn es um Vorratshaltung geht.
    Der hat seine Kontakt-Community die letzten Wochen fast jeden Tag mit neuen Fortschritten beglückt, momentan spielt es sich bei dem etwa auf dem Grundniveau ab, das auch der Bevölkerungsschutz empfiehlt.


    Ist beruflich irgendein höheres Tier in einer Stadtverwaltung und als er dann voller Stolz einen ganzen Karton Katadyn "Trek 'n Eat" präsentierte (die wirklich teuerste Art sich einen Dreiwochenvorrat anzulegen [smilie_happy] ) konnte ich mir nicht verkneifen das zu kommentieren.


    "Aber aber, Herr xy. Sie werden sich doch nicht radikalisieren".


    Mit einem Lachsmiley. Das war alles, was ich geschrieben habe. Kurz darauf hat er sämtliche Einträge der letzten 30 Tage gelöscht :thumbup:
    Arme Schweine.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • alles Zeichen des Faschismus


    Heißt das nicht Verschissmus? [smilie_happy] [smilie_happy]



    Und diese hier hatten bislang wohl auch einen Fehler in ihrer Abkürzung:


    Antiva = Anti-Verschisstische-Aktion


    So müsste es jetzt richtig sein. Passt auch irgendwie viel besser.



    P.S. Natürlich war das mal wieder ein satirischer Beitrag und selbstverständlich keine "Hate-Speech."

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Giersch habe ich schon mal eine Portion gekocht, die meine Frau im Garten ausgerupft hatte. Fand sie einfach zu schade zum wegwerfen. Hat gut geschmeckt, war nur etwas faserig (schon zu alt).


    Im Notfall wäre man froh daran, aber da wird man bald nichts mehr finden. Hunger ist nicht nur der beste Koch, sondern auch ein guter Lehrer.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Giersch habe ich schon mal eine Portion gekocht, die meine Frau im Garten ausgerupft hatte. Fand sie einfach zu schade zum wegwerfen. Hat gut geschmeckt, war nur etwas faserig (schon zu alt).


    Im Notfall wäre man froh daran, aber da wird man bald nichts mehr finden. Hunger ist nicht nur der beste Koch, sondern auch ein guter Lehrer.


    Gruß! Fritz

    .... was heißt zu alt, jeder spricht von Ballaststoffen, du bekommst diese gratis :whistling:


    Im Frühjahr gibt es bei uns ne Mischung aus Bärlauch und Giersch, als Spinatersatz, zu Salzkartoffeln und Rührei. :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Als das Kochbuch herausgegeben wurde ...gabs noch was zu fressen.


    cu DL.....wenns nichts mehr gibt....sollten die Leute gute Schneidezähne haben.....sie können dann statt Kühen auf der Weide fressen...aber aufpassen wegen der Hundescheiße im Stadtpark


    PS....die Hunde bleiben....weil gekochter Hund bei den Bückbetern nicht so dolle ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Als das Kochbuch herausgegeben wurde ...gabs noch was zu fressen.

    Und wahrscheinlich auch gehaltvoller als der heutige Industriefraß à la Tricatel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zum Thema Vorräte hier ein Video. Zunächst wird die Wirkung von Bakterien und Pilzen erklärt. Daraufhin wird beschrieben, wie man Lebensmittel über Einkochen, Einlegen, Zucker, Salz, etc. haltbar macht bzw. wie lange Lebensmittel haltbar sind. Zudem wird noch auf andere Aspekte wie Kalorienbedarf und Medikamente eingegangen.


    https://donnersender.ru/v/3388?channelName=Donnerstein88



    Dieses Video ist Teil einer Serie zur Krisenvorsorge:
    https://donnersender.ru/?search=krisenvorsorge

  • @Otoshi
    es ist gar nicht so wichtig , ob alles in dem Video 100% richtig und anwendbar ist.
    Entscheidend ist alleine, das Menschen aufgerüttelt werden und erkennen, dass es da ein Thema gibt, mit dem sie sich vielleicht mal befassen sollten.


    Im Prinzip wusste das, was im Video zu Lebensmitteln und Konservierung genannt wird, vor 50 Jahren noch jedes Schulkind. Kühltechnik und Supermärkte haben uns bequem gemacht und das Wissen ging bei vielen Familien verloren..


    Ich teile auch nicht alle Aussagen des Videos, aber im Kern finde ich es gut - Einfach machen und nicht nur jammern :thumbup:

  • Weil die Weihnachtseinkäufe bevorstehen : lesen-nachdenken-handeln :hae: 8o :



    Auch rtl ist vorsichtig und formuliert es als Frage, der Guardian allerdings nicht :




    Queensland school runs out of water as commercial bottlers harvest local supplies



    Parents have been told to consider keeping Tamborine Mountain state school students at home, while trucks take local water to bottling plants for companies including Coca-Cola...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich orakle mal, das Thema "Private Krisenvorsorge" wird demnächst wieder durch die Mainstreammedien gejagd.


    https://www.digitalfernsehen.d…thriller-blackout-551267/
    Stromausfall in ganz Europa: Joyn und Sat.1 verfilmen Elsberg-Thriller „Blackout“
    Sat.1 und Joyn verfilmen Marc Elsbergs Bestseller „Blackout – Morgen ist es zu spät“ über einen riesigen Stromausfall in Europa.
    Die Produzenten versprechen eine „High-End-Serie“. Geplant seien sechs Folgen mit jeweils 45 Minuten Länge, berichtete eine Sendersprecherin am Donnerstag.
    Die Handlung: An einem kalten Novembertag fällt in ganz Europa der Strom aus. Während Regierung und Behörden mit den Auswirkungen kämpfen, gerät ein Ex-Hacker ins Visier der Ermittler. Das Buch verkaufte sich laut Mitteilung 1,7 Millionen Mal.
    Joyn-Geschäftsführerin Katja Hofem sprach von einem „Stoff, der unter die Haut geht“. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger, hob hervor, dass sein Sender damit „einen weiteren Schritt seiner fiktionalen Ausrichtung“ gehe.
    Man setze auf relevante Stoffe und hochwertige Produktionen.

  • Stromausfall in ganz Europa: Joyn und Sat.1 verfilmen Elsberg-Thriller „Blackout“

    Das Problem: Es wird eine deutsche Filmproduktion


    Würden es Amerikaner oder Franzosen verfilmen könnte man sich auf eine spannende Serie freuen.
    Da es ein deutscher Sender macht steht die Chance das es total vergeigt wird bei etwa 85%.


    Immer dran denken: Dieselben Typen haben schon Hai-Alarm auf Mallorca oder Vulkanausbruch in der Eifel verbrochen [smilie_happy]


    Sieht man von ganz wenigen Ausnahmen ab, können deutsche Filmemacher öffentliche Fördergelder verbrennen, aber das war es dann auch schon.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Och, ganz so übel haben die privaten das in den 90ern tlw. auch nicht hinbekommen.
    Aber das ist schon alles irre lange her, GEZ Programme sind bekanntlich eh Müll weil die eben nur Dreck fördern der Politikern gefallen soll. Oder es darum geht dass die mitreisenden kostenlos Urlaub machen können, weswegen wir unbedingt noch den Tunesien-Tatort brauchen oder son Scheiss.

  • Du sagst es. || Die schaffen es, auch die beste Vorlage zu versemmeln. / Wobei ich Blackout nicht besonders gut fand. Hab's nicht mal zu Ende gelesen ... zu vorhersehbar

    die werden doch nicht unseren Roten Systemtreuen TopGUN_Till zum Prepper machen [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A