Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • erinner mich gerade an die Erzählungen aus Kriegszeiten:


    ein Fahrrad (am besten Herrenrad mit Stange) soll auch Gold wert gewesen sein ...


    ... um bei gelegentlichen Ausflügen aufs Land dieses dann schwer mit Kartoffelsäcken u.ä. behängt wieder heim zu schieben.


    Aber dann schon Stilecht:
    http://www.waffenrad.at/upaway/verkaufsobjekte.htm
    Gediegene Qualität von Steyr Puch

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Volleipulver bekommst du im Konditoreigrosshandel, Milchpulver im Lagerhaus ebenso Molkepulver oder auch in Gastronomiegrosshandel.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also, ich muss da was richtig stellen: Armbrüste sind tatsächlich Waffen. Aber Bögen nicht. Bögen sind Sportgeräte, steht auch so im Waffengesetz. Man muss nicht 18 sein um einen zu kaufen. Siehe Jugendabteilungen der Bogensportvereine. In so einem bin ich nämlich seit einiger Zeit. Bögen kann man im Internet estellen ohne waffenschein, Armbrüste aber nicht. Somit Bogen keine Waffe.


    Wer will, kauft sich einen Bogen und geht mit dem Ding durch die Einkaufspassage: Nicht verboten da keine waffe sondern ein Sportgerät.


    Und wenn man üben will: Kann man auf seinem Grundstück jederzeit machen, sofern man sicherstellt, dass die Pfeile das Grundstück nicht verlassen können. Z.B. durch ein Pfeilnetzt oder ausreichende Größe des Grundstücks.


    Ganz so leicht ist es aber übrigens nicht, man muss viel üben und man sollte einen Verein aufsuchen, denn technische Fehler die sich am Anfang einschleichen, rächen sich später (Beispielsweise werden Bögen weniger mit den Händen als mit den Schultern gespannt). Und: handlich und hohe Schusskraft: Compoundbogen. Aber leider kann man den nicht selbst spannen, da brauchts eine Vorrichtung. Eben: Es ist nicht alles Gold was glänzt.


    Dennoch: sehr schönes Hobby, nach 2 Monaten Training trifft man mit geschlossenen Augen eine 10 m entfernte Zielscheibe, und mit offenen Augen auf 15 m ein Kaninchen. Auf 25 m ein Reh (zumindest irgendwo).


    Gruß


    fred

  • Wenn ihr euch darüber ernsthaft Gedanken macht Wild zu erlegen, dann macht euch über Fallenstellen und Schlingen legen schlau, das mag vielleicht nicht die humanste aber die erfolgreichste Methode sein. Noch dazu eine sehr günstige, du brauchst nur alte Klaviersaiten oder Draht. Alles andere ist ein schöner Sport!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Habts ihr schonmal Überlebenstraining gemacht? Ein Fisch und 2 Teelöffel Reis in 5 Tagen reichen locker aus, trotz 0 Fettreserven und harter körperlicher Anstrengung. Wenn man sich irgendwie beschäftigt, hat man gar keinen Hunger!


    Achja, die Frage nach dem Klopapier erübrigt sich dann auch. Ich war in der Zeit kein einziges Mal aufm Schacht.

  • Habe heute abend mal ne Dose auf gemacht. Boah, ist das ekelig. Ich will niiiiiicht!Da muss irgendwas anderes her... Mann-oh-Mann.

    Dann waren das bestimmt Ravioli in Tomatensoße. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo bekommt man denn Eipulver und Milchpulver im Großpack zu kaufen?
    Das fehlt mir noch.


    Eiweiß könnte ein Problem werden (ohne Maden zu essen oder Wildern zu gehen :) ) bis es Lebensmittelkarten gibt.

    Ähhm, mit Verlaub: dir ist aber schon klar, dass unter Eiweissmangel ein Mangel an Proteinen verstanden wird und dass dieses Eiweiss (=Proteine) nicht identisch ist mit dem Eiklar vom Hühnerei oder? ?)


    Ich habe beim Lesen deines Beitrages nämlich irgendwie den Eindruck, dass du da was verwechselst. :hae:


    Hühnereier enthalten zwar u.a. auch Eiweiss, aber:

    Zitat

    Der Name Eiweiß rührt von seiner weißen Farbe nach dem Kochen her, wie auch der Eidotter oft „Eigelb“ genannt wird. Allerdings enthält das Eiklar weniger Protein als der Dotter, der zu 16 % aus Eiweiß besteht.

    Auch wissenswert:

    Zitat

    Studien des amerikanischen Biochemikers Thomas Osborne und Lafayette Mendel, Professor für Physiologische Chemie in Yale, von 1914 zeigten, dass Ratten, die tierisches Eiweiß erhielten, schneller an Gewicht zunahmen, als Ratten, die nur pflanzliches Eiweiß erhielten. Daraus wurde voreilig geschlossen, dass tierisches Eiweiß „hochwertiger“ als pflanzliches Eiweiß sei. Spätere Studien von McCay an der Berkeley Universität zeigten jedoch, dass Ratten, die pflanzliches Eiweiß bekommen, gesünder sind und ungefähr doppelt so lange leben.

    Die besten und hochwertigsten Eiweisslieferanten sind Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse! Gegen Fleisch, Fisch und Eier zur Ergänzung und Abwechslung spricht allerdings grundsätzlich auch nichts.

  • >>Achja, die Frage nach dem Klopapier erübrigt sich dann auch. Ich war in der Zeit kein einziges Mal aufm Schacht.<<


    Kannst du nicht mit großen Lattichblättern umgehen? Brennesseln gehen auch, gut gegen Rheuma!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Fred


    Man braucht für Armbruste keinen Waffenschein. Personalausweiskopie reicht.


    http://www.arrowinapple.de/
    http://egun.de/


    Gruss
    Silberfreund


  • Die besten und hochwertigsten Eiweisslieferanten sind Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse! Gegen Fleisch, Fisch und Eier zur Ergänzung und Abwechslung spricht allerdings grundsätzlich auch nichts.

    Ich weiß schon was Eiweiß ist. :)
    Seit über 20 000 Jahren, seit der Jäger- und Sammlerinnenzeit, haben sich die Menschen genetisch kaum noch verändert, insbesondere sind die Stoffwechselvorgänge annähemd gleich geblieben. Biologisch gesehen stammen wir ja aus der Zeit vor dem Beginn der Viehzucht und des Ackerbaus.
    Wir sind an tierische Proteine gewöhnt.
    Seinen Bedarf an Proteinen durch pflanzliches Eiweiß zu decken ist nur etwas für Lebens- und Nahrungsideologien.
    Dazu gibt es auch Studien.


    Also ich suche tatsächlich Volleipulver und Magermilchpulver, Nüsse können Fette ergänzen und Getreide Kohlenhydrate. Hülsenfrüchte sind ungünstig und auf längere Sicht und im Dauergebrauch abzulehnen (Blähungen :D zeigen ihre schwere Verdaulichkeit und ihre Vergiftungswirkung im Körper.)


    Übrigens suche ich schon eine Stunde erfolglos im Internet nach Großpackungen dieser Eiweißlieferanten.


    .

  • Oder wie es nenne, Sägespäne in Teigersatzmantel. Im Ernst, ich bin der einzige den ich kenne dem das Zeug schmeckt, dann bleibts wenigstens da, wenn ich ausgeplündert werde, gleich morgen noch ne Palette kaufen. :thumbup:


    @ fred-deutscher
    Armbrüste sind in der Tat Schusswaffen gleichgestellt, Erwerb und Besitz sind jedoch frei (Anlage 2, Abschnitt 2, 1.10).

    Lieber Nibelungen, ich weiss ja nun von Deinen Rauch & Schluck - Vorräten... da komme ich bei gegebener Zeit nochmal auf die zurück. Die Dosen sind schon in der Kiste "Tauschgüter"...
    Gruss
    Kassandra

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Ja, wer da einen Rat weiß, wie man einen Großhändler dazu bekommt, daß er auch an Privatleute große Mengen verkauft, darf gern damit rausrücken. Eipulver, da interessiere ich mich jetzt auch für.


    Und bei Milchpulver sollte man vielleicht drauf achten, daß es laktosefrei ist. Laktose bewirkt (je nach dem stärker oder schwächer) Durchfall und bei manchen auch Übelkeit.


    Bei metro darf man doch nur was kaufen, wenn man nen Gewerbeschein hat, oder?



    Und zu Nüssen: ob sich Erdnussbutter ungeöffnet wesentlich länger hält als aufgedruckt ist? Weiß da wer was (vielleicht aus eigenenr Erfahrung)?




    Kitty

  • Hab den Beitrag bei Wikipedia nicht gelesen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese ganzen "Waffen", wie Armbrust, Zwille, Schreckschuss zwar zu Hause besessen würden dürfen, man darf Sie aber auf keinen Fall außerhalb der vier Wände mit sich führen. Vielleicht gibt's ja hier jemand, der sich damit auskennt :D

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Hallo Mitmenschen,

    Ha, ein Bruder in Sachen Geschmacksknospen!!! Ich liiiiebe Ravioli, am besten mit Fleisch(Sägespäne) inne Sosse und am besten kalt. :D


    Kann ich nix gegen machen, is so. 8o

    habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch wegen eurer Krankheit in ärztliche Behandlung zu begeben? ;)
    Aber mal im Ernst, Ravioli in Dosen wird produziert, um politische Gefangene gefügig zu machen! Normale Lebewesen essen sowas nicht! :boese:


    Viele liebe Grüße
    Clarius :P

  • Bei metro darf man doch nur was kaufen, wenn man nen Gewerbeschein hat, oder?

    Der kostet aber nur 20 oder 30€. Einfach zum Gewerbeamt gehen und sagen, dass man z.B. per Internet Buecher, Musik-CDs, DVDs verkaufen will. Dann bekommt man einen Gewerbeschein fuer den "Handel mit erlaubnisfreien Waren".
    Damit habe ich bisher bei jedem Grosshaendler Preislisten bekommen und kam auch in die Metro.
    Dem Finanzamt dann irgendwann mal mitteilen, dass das Gewerbe gerade ruht, damit die nicht nerven mit Forderungen nach Gewinn- und Verlustaufstellungen (oder Handel treiben, wenn's irgendwie klappt).

Schriftgröße:  A A A A A