Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • À propos: empfiehl mir bitte ein in der Schweiz erhältliches deutsches Weizen. Versuchte mal ein Paulaner. Hm. Na ja...

    Nen Anfänger fragen, wenn hier der Einzig wahre greifbar ist?
    Ich fass ES nicht!


    Diese beiden sollten in der Schweiz greifbar sein.
    Maisel Weiße aus Bayreuth
    Schneider Weiße aus Kehlheim


    Ansonsten wenn die Grenzen wieder offen sind, ich liefere auch, dann noch Besseres.
    Wird aber teuer! ES sei denn, ich komm mit flüssig güldenen und Du hilfst mir bei der Rückfahrt mit dem Festen Goldenen.


    WBT

  • Habe mir auch vor 2 Jahren eine schöne Makita (Dolmar) Kettensäge gekauft. Kleines Modell, mit Zubehör und rotem Blechkoffer. Läuft einwandfrei und es macht richtig Freude, damit Holz klein zu machen bzw Bäume zu entasten..
    Ab und zu mal die Kette scharf feilen und gut.


    In der Krise auf dem Land sicher keine schlechte Investition.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Vorteil von Makita-Maschinen,egal was,liegt in der Fertigung der einzelnen Teile bzw.
    Baugruppen.
    Makita gibt extrem enge Toleranzen vor.Dies wirkt sich logischerweise auf die excellente Funktion,
    und Langlebigkeit der Produkte aus.


    Kein Vergleich zu irgendwelchen " 0815 - made in irgendwo - Baumarkt - Rasselbock - Dingern "...


    Ich habe u.a. eine blaue Makita Stichsäge , so geschätzte 30 Jahr alt , sägt immer mit der gleichen guten Präzision...


    Gruß
    Golden Mask

  • Genau so ist. Habe neben zwei Festool Maschinen einiges an Makita. Akkuschrauber, Polierer, Bohrhammer, Schlagschrauber, Rasentrimmer, Heckenschere und mehr. Dazu 3x 5Ah Akkus und läuft top seit Jahren.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Makita sind halt Nipps die haben recht hohe Standards bei dem Zeug was se fabrizieren.
    Das Zeug von Bosch dass von Würth gefertigt wird/wurde kann man natürlich auch noch benutzen.


    Mein Tip ist wenns ums Geld geht wäre allerdings heute "Yato", sind zwar Chinesen aber die können im Gegensatz zu anderen Leuten Flughäfen schnell fertigbauen und schon länger die Lieferanten von Halb Osteuropa.

    • Herzlichen Dank für die Berichte über Akkukettensägen. Hab für vorm Haus eine mit Kabel und war jetzt auf der Suche nach einer für's Gelände. Und hab mir wegen eurer Berichte kurzfristig eine ausgeliehen. Mein Bekannter ist Feuer und Flamme. Vor allem die Preise sind ja auch der Hammer.

    Vor Jahren habe ich im Bayerischen Wald eine Vorführung gesehen, da hat der Typ noch mehr Akkus gewechselt als gesägt. Heute warten noch ein paar Steer aufs kleinschneiden, am Wochenende geht's dann wieder in den Wald.

  • Für Gelegenheitsholzer kein Bioöl (das ist was für Profis, die ständig Öl nachfüllen) und natürlich erst recht kein Speiseöl, wie kommt man auf solche Tips? :wall:


    Gelegenheitsholzer = synthetisches Kettenöl

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Für Gelegenheitsholzer kein Bioöl (das ist was für Profis, die ständig Öl nachfüllen) und natürlich erst recht kein Speiseöl, wie kommt man auf solche Tips? :wall:


    Gelegenheitsholzer = synthetisches Kettenöl

    ist wie in DDR Zeiten man nehme was man hat [smilie_happy] Tipps von der Hausfrauenfront [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Also ich benutze seit Jahren Sonnenblumenöl vom Discounter, und das völlig problemlos. Das Öl wird ja nicht im Kreislauf geführt sondern schmiert nur für sehr kurze Zeit die Kette und dann ab in die Natur. Gegen das Verharzen hilft perfekt, wenn man für die letzte Füllung vor dem Abstellen der Säge herkömmliches Kettenöl verwendet.

  • Vielleicht ist es ja noch zu früh, oder ich baue intellektuell schneller ab als ich das wahrhaben will.
    Bei dem Stubenarrest auch kein Wunder(ohne Schutzausreden geht's halt nicht),
    mit einer mikroskopischen Erläuterung ist es bei mir nicht getan.

  • Vielleicht ist es ja noch zu früh, oder ich baue intellektuell schneller ab als ich das wahrhaben will.

    Aber kaloriell vermutlich auf. :D
    So gleicht sich das wieder aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So, Donnerstagabend. Wochenendeinkauf :thumbup:


    Bei Real fallen große, von oben bis unten mit Handlungsanweisungen vollgeschriebene Plakate auf, die einen "Reibungslosen Ostereinkauf" gewährleisten sollen [smilie_happy]
    Erster Eindruck: viel zu viel Text, liest so kein Mensch. Vor allem nicht diejenigen, die es vielleicht nötig hätten.


    Wer sich an die Abstandsregeln im Markt und auch an die 1-Personen-Regel hält: die meisten Biokartoffeln. Wer sich nicht dran hält: der Rest :D
    Kein einziger mit Maske, aber doch einige mit Handschuhen. Wobei zwischen 21 und 22 Uhr auch nicht mehr viel los war.


    Kein Klopapier, keine Küchenrollen. Das dürfte jetzt die dritte oder vierte Woche ohne sein.
    Seife stark abverkauft, aber noch vereinzelt zu haben. Desinfektionsmittel natürlich keines da.


    Nudeln und Reis wie gehabt, von den teuren Marken genug da. Mehl wieder alles da, frische Hefe auch aber keine Trockenhefe.
    Was aufgefallen ist: Süßigkeiten teilweise leer und zwar Riegel und so Zeug.
    Bei Milchprodukten die billige tip-Eigenmarke ausverkauft, ansonsten aber alles da.


    Fazit: Anfang April ist vom Warenbestand her noch keine echte Normalität eingekehrt. Liegt vielleicht daran das wir hier doch in der Pampa sind, vielleicht werden größere Städte bevorzugt beliefert.
    Soll ja in der DDR ähnlich gewesen sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Heute auch den Einkauf der Woche getätigt.
    Klopapier und Co palettenweise vorhanden. Leider abermals keine Trockenhefe. Nichts. Mehl nur das Standart, kein Vollkorn, Dinkel usw.


    Trockenhefe scheint das neue Klopapier zu sein.
    Seit Wochen nirgends zu bekommen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nudeln, Reis, etc. Gibts bei uns zuhauf. Klopapier ist seit 2 Wochen nicht mehr nachgeliefert worden. Bedienen wohl zuerst die Städte... Drei Packen haben wir aber noch, das reicht für drei-vier Monate...


    Zu den Kettensägen. Ihr könnt mich schlagen, aber ich bin tatsächlich mehr und mehr auf Scheppach umgestiegen. Letzte Anschaffungen: Druckluftspaten + Kompressor, Benzinsäge mit 18" Schwert, Holzspalter. Richtig geiler Kram, und im B Warenshop zu einem Drittel von Makita/Stihl zu bekommen. Ich kaufe nie billig, aber günstig.

  • UN fürchtet Hungerkrise infolge der Corona-Epidemie
    Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) rechnet mit einer großen Hungerkrise infolge der Corona-Pandemie. „Wir läuten richtig die Alarmglocken“, sagte Bettina Lüscher, Sprecherin des Berliner WFP-Büros, dem Evangelischen Pressedienst (epd). „Wir befürchten, dass es eine ganz große Krise wird.“ Schon bisher müsse das WFP 87 Millionen Menschen in über 80 Ländern mit Nahrungsmitteln versorgen. Dies werde durch Kriege, Klimawandel, Dürren und Fluten immer schwieriger. Nun komme die Corona-Pandemie hinzu.


    Durch das Coronavirus, das fast alle afrikanischen Länder erreicht habe, entstehe vielerorts eine wirklich schlimme Gemengelage, vor allem in Gebieten mit schwacher Wirtschaft und schwachen Gesundheitssystemen. „Wir sind in einer einzigartigen Situation, die wir als weltgrößte Hilfsorganisation so noch nie angepackt haben. Das ist absolut Neuland“, sagte die WFP-Sprecherin.


    Bisher hungern nach UN-Schätzungen über 820 Millionen Menschen weltweit. Allein in Ostafrika sind 15 Millionen Menschen unterernährt, im Südsudan, in Äthiopien, Somalia und Kenia. Durch die Corona-Pandemie sei zu befürchten, dass Hunger für weitere Millionen Menschen zur Realität wird, sagte Lüscher. Der Bedarf an Nahrungsmittelhilfe werde steigen.
    -------------------aus der WELT , kein link


    Kommentar:
    Ich muss mich zwingen, "umgekehrt" zu denken!
    Wenn ein MSM-Blatt wie die WELT einen mega Panik-Artikel schreibt (die Hungerkrise war ein Absatz von fünfen)...
    Wenn eine NWO Marionette wie die UN oder WHO ebenfalls richtig Panik schiebt...
    Cui Bono? Wer huscht da im Schatten hinter den Kulissen umher ?


    P.S. wieviele Corona Fälle hat Israel eigentlich ?

Schriftgröße:  A A A A A