Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Bin wieder am "bevorraten".
    Habe Gestern Hagebutten gesammelt.
    Kerne raus (Heidenarbeit) und mit Rohrzucker vermischt. Heute Gin (Deichgraf) drüber gekippt. Bleibt dann bis zur Wintersonnwende stehen.
    Schlehen gibt es auch in Hülle und Fülle. Nach dem ersten Frost sind die dann fällig.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Sach ma Salo...


    haste too much time?


    Kauf Dir 2-3 Eisenstahlmatten, verdrahte die und kipp das Houlz einfach oben rein. Dann flexte nach der Lagerung unten ein Loch raus und "entnimmst"
    Des is doch Äarbat ohne Ende waste da fabrizierst. Beschäftigst Sklaven?
    Deine Barren und Münzlein darfste gerne schlichten, oba Houlz?!?


    WBT

  • Meditative Arbeit und man sieht endlich mal, was man geschafft hat ..... :thumbup:


    @tatze82 wir leben hier in der absoluten Pampa. Nächster Nachbar Luftlinie 11km, Blockwarte und BImSchG gibt es hier nicht. Und der Pizzaofen funzt nur mit Holz, genau wie der Kamin und der Kachelofen....
    Eine Impression vom Dach ...

  • Das Bild ist ja sowas von krass.....irgendwann melde ich mich mal mit einem Wohnungsbedarf an, getreu dem Motto, Gold gab ich für Eisen.... oder wars umgekehrt? :hae:

    Mein lieber Salorius,


    du bist Weißer, Deutscher, ohne Migrationshintergrund; warum solltest ausgerechnet Du einen Anspruch aus so eine schöne quadratisch-praktische Wohnung haben?
    Den Anspruch muß man sich verdienen.

  • Nur so zur Info: unsere Kartoffelernte war sehr gut dieses Jahr. Mais haben wir gar nicht ganz aufessen können und heute wurde angeblich unser Kalb auf die Weide gebracht. Leider war ich unterwegs und habe morgen auch viele Termine, vielleicht besuche ich es übermorgen. Ich wünsche dem Tier jetzt erst mal schöne zwei Jahre.

  • Hi zusammen,


    sorry für etwas OT:


    habe mit vor einiger Zeit einen Everpure Filterkopf QL3B + Aktivkohlefilter C4 bestellt.
    Bin davon ausgegangen, werde die Installation damit schon hinbekommen. Doch leider bekomm ich es nicht hin.
    Anscheinend brauche ich noch irgendwelche Schläuche und Schrauben, die ich nicht habe und die auch nicht mitkamen.
    Gibt es hier einen Experten, der mir damit helfen kann oder mir eine Anleitung dafür hat? Habe sowas noch nie gemacht, und erstaunlicherweise keine echte Anleitung oder ein Video oder so gefunden.


    Danke schonmal im Voraus!
    Duggi

  • Ich sammel mal was zusammen, gib mir etws Zeit , morgen abend ist es da - ist alles einfach ....

  • Giersch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegerich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gab Zeiten, da waren Giersch, oder Strietzel wie man ihn uns nennt, ein saisonales Grundnahrungsmittel.
    Nur haben die Menschen dies in den letzten ca. 50 Jahren, leider vergessen.
    Wir nutzen Strietzel zusammen mit Spinat und Wirsching, was dem Gemüse eine ganz besondere Geschmacksnote gibt.


    Breitwegerich wurde früher auch als Tabakzusatz genutzt. Kann aber auch so verzehrt werden, wobei er uns eher zu medizinischen Zwecken dient. Gerade jetzt im Herbst kann man diesen sehr gut als Tee, bei Halsschmerzen und Husten anwenden. Ansonsten ist er übers ganze Jahr, sehr gut zur Unterstützung der Darmtätigkeit und Verdauung verwendbar.
    Man kann ihn aber auch einfach gedünstet oder als Gemüse essen. Roh als Garnierung, sind vor allem die Samen sehr interessant und schmackhaft.


    Wenn man um die Schätze der Natur weiß, bringt einen diese eigentlich übers ganze Jahr. Sein es Gemüse/Salate, Beeren, Pilze und Knollen, oder auch Kräuter und anderes. Bei Früchten wie Tomaten, kann man auf Wildsorten zurückgreifen, die sogar winterhart sind.
    Wenn man von den importierten Nahrungsmitteln absieht, wächst alles was in Europa üblich ist auch als Wildform in der Natur.
    Doch dieses Wissen ist wie vieles anderes, ein Opfer unser modernen Wohlstandsgesellschaft geworden. Die Frage ob man für Geld arbeitet um Lebensmittel kaufen zu können, oder diese direkt selbst sucht/anbaut, muss jeder für sich selbst beantworten. Die Wichtigkeit von Aspekten wie Gesundheit und Bewegung in freier Natur ebenso..


    Wir verarbeiten ab heute die letzte Hof-Ernte, die uns leicht über den Winter bringt. Parallel dazu erkunden wir die Gegend hier, also wo was wächst, bzw. wo wir noch ernten können.
    Heute Mittag lesen wir kostenlos Walnüsse in einem privaten Garten - Also wir machen den "schmierigen Dreck" weg. Denke mal, wir werden auch die Äpfel ernten dürfen, nachdem die Hälft bereits am Boden verfault.


    Natürlich könnte ist die Besitzer aufklären, aber nein, wir haben unsere Lektion gelernt!

  • Leute....das was propagiert wird als Salat und Gemüse.....ist einfach Unkraut.


    Es schmeckt meistens beschißen, ist zäh und so faserig dass es nicht mal Pferde fressen.


    Und jetzt sollen wir den Dreck fressen und dazu lächeln....gehts noch. :wall: :wall: :wall:


    Denn wenn es schmecken würde oder nahrhaft wäre......wäre es schon längst Gemüse oder Obst.


    cu DL und dann noch das Gewichse mit Samen drüber und Pinienkernen....chinesische...Drecksdinger

Schriftgröße:  A A A A A