Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Shit.....nix Glas...es gibt so Gazebeutel.....Traubenschutzbeutel....da rein.


    Und wenn die mal getrocknet sind...gleichen sie den Wassergehalt an....man sollte sowas halt nich in der Waschküche lagern.


    Und nie zu stark trocknen.....wenn die Scheiben knistern...ist nicht so dolle.


    cu DL....Möwe....die Wühlmaus lebt entschieden zu 99,7 % in der Erde.....da verhungert die Eule

  • habe gestern 20 Äpfel getrocknet :thumbup: Wie lagert Ihr die Ringe?
    Am besten an der Luft, ooder? :hae:


    LG Tulius [smilie_blume]

    Also ich schweiße die ein im Vakuum-Beutel...habe auch schon drei, vier Jahre alte Chargen verkostet, schmecken wie frisch nach dem Trocknen. Mache ich gerne auch so ‘ne Art Studentenfutter mit anderen getrockneten Früchten und Nüssen... [smilie_love]

  • ...noch 'n klitzekleiner Nachtrag zu dem Thema: gestern hat mir mein Dörrer , frisch beschickt auf 7 Ebenen, den Geist aufgegeben. ;( Was tun mit den frischen Apfelringen ? Hab' sie dann kurzerhand auf 3 Blechen verteilt bei 65 Grad Umluft in den Backofen verfrachtet und über Nacht drin gelassen. Brauchen jetzt vlt. noch 1 oder 2 Stunden aber sind dann gleiche Qualtität wie die aus dem Dörrer...

  • ich machs mit Ober und unterhitze
    70 Grad Wischtisch: Ofentüre mit nem Holzkochlöffel knapp 2 cm offen halten.
    Damit die Feuchtigkeit entfleuchen kann.
    Copyr Meister Röhrig :thumbup:


    Am besten auf dem Rost


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Denke der Backofen nimmt bei 70°C auch nicht mehr als ca. 500 Watt, nachdem er erst einmal auf Temperatur ist.


    Das Dörrgerät wird vermutlich auch nicht ständig auf max. Leistung arbeiten, jedoch der angegebenen Nennleistung erheblich näher kommen, da es ja für Dauerbetrieb in diesem Temperaturbereich ausgelegt wurde.


    Wenn ich nun 30 Cent pro kWh rechne, bin ich bei 10 Std. mit 500 Watt bei Stromkosten in Höhe von € 1,50

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    mir mein Dörrer , frisch beschickt auf 7 Ebenen, den Geist aufgegeben.

    Wenns nur der Regler wäre - den könnte man überbrücken. Musste ich bei meinem alten Dörrex auch machen.
    Wenn der halt nur volle Pulle läuft, muss ich nach der geschätzten Halbzeit die Reihenfolge der Siebe umdrehen (unterstes zuoberst usw).


    LF

  • Genau...Lucky...das ist der Fehler dabei....ich habe nähmlich beide....und der Dörrex verbrennt viel auf der Stufe drei.....ein Backofen läuft immer volle Pulle beim Trocknen sowieso.


    cu DL....der Dörrex hat einen geschlossenen Boden....der Klarstein Siebe.....der trocknet viel gleichmäßiger

  • Wenns nur der Regler wäre - den könnte man überbrücken. Musste ich bei meinem alten Dörrex auch machen.Wenn der halt nur volle Pulle läuft, muss ich nach der geschätzten Halbzeit die Reihenfolge der Siebe umdrehen (unterstes zuoberst usw).


    LF

    Mach ich sowieso alle 2 Stunden...ne, das Teil ist im Vollstreik.

  • Wenn ich mir das Politikergerede und die Panikmache in den Medien so anhöre, dann legen die es tatsächlich auf einen zweiten Lockdown im November an.


    Kann mich noch ans Frühjahr erinnern, als max. 30 Leute auf einmal in riesige Supermärkte durften oder Einzelbedienung beim Metzger.
    Allerdings nur von Erzählungen, weil wir in der Zeit nicht einkaufen mussten. Habe vor es wieder so zu halten, weil im Winter zwei Stunden draußen in der Schlange stehen ist kein Vergnügen.


    Also ran an die Buletten, ihr Nazi-Prepper :D


    Ernsthaft: Ich glaube das ist jetzt der dritte Winter vor dem ich schreibe, dass ein Vorrat wichtiger ist den je.
    Ich fürchte aber, dass ich damit jetzt schon zum zweiten mal recht habe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das Politikergerede und die Panikmache in den Medien so anhöre, dann legen die es tatsächlich auf einen zweiten Lockdown im November an.

    Das denke ich schon länger..."Wir möchten unbedingt einen zweiten Clock-daun verhindern" tönt es seit Tagen in der Schweiz. Da wusste ich, dass er kommen wird.
    Heute beim Einkaufen: die ersten Klopapier - Berge auf den Wägelchen. Auf der Strasse Leute mit Goschen-Lappen in voreilendem Gehorsam...sooo ist doch guuut! Braaav! [smilie_love] :burka: [smilie_happy] [smilie_happy] :burka: [smilie_love]
    Es bleibt doch nichts anderes, als mit Cofick die Leute derart zu vögeln, dass 80% die RNA-Impfung auf den Knien rutschend freiwillig erbeten. Und den edlen, weisen und vorausschauenden Polit-Makakken für den Reset danken werden. Vielleicht halt murrend, eher nicht auf den Knien rutschend.


    LF

  • aporopopo Dörrobst,
    aus 2 kg äppel gibts ca. 150 gramm dörräppel; strom 1,50 €, im laden kosten die das dreifache. Gut, ich müßte die AfA für den Dörrer noch mit einbeziehen fällt aber unter Spass, Freude, Zeitvertreib, sinnvolle Beschäftigung ohne Entgelt.


    zu den Wintervorräten.
    Also für´s Vögeln ist unsere Mitbewohnerin zuständig. Die hat schon sackweise Sonnenblumenkerne gepuhlt und gekauft.


    Ich hab Aufbackbrötchen, Pumpernickel, kiloweise Reis und Nudeln, Fertigsuppen in Dosen, Gemüse in Dosen/Gläsern, Oliven, Artischocken, Sardellen, Thunfisch, etc. in Dosen gebunkert. Dazu 5 Kisten Bier a 0,5 l und 30 Fl. H2O, 70 Fl. Wein, 40 Gläser eingewecktes Obst, 70 Gläser Marmelade. Den Gefrierschrank voll Rind- und Schweinefleisch, Gemüse, Obst, Kuchen, etc.


    nur Klopapier ist alle!
    und die Presseerzeugnisse sind wie früher, man kann sie nur zum abkratzen benutzen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Heute beim Einkaufen: die ersten Klopapier - Berge auf den Wägelchen.

    letzten Sa bei der monatlichen Einkaufsrunde mit meiner Mutter
    (die zwar noch mobil ist, aber mit Ü80 die schwereren Sachen nicht mehr heimschleppen will/kann)


    da war mir in einem Drogeriemarkt (Rossmann) ein komplett leeres Klopapierregal aufgefallen ...


    wurde der legendäre Schweinezyklus jetzt durch einen Hamsterzyklus abgelöst?

  • .....



    Ich hab Aufbackbrötchen, Pumpernickel, kiloweise Reis und Nudeln, Fertigsuppen in Dosen, Gemüse in Dosen/Gläsern, Oliven, Artischocken, Sardellen, Thunfisch, etc. in Dosen gebunkert. Dazu 5 Kisten Bier a 0,5 l und 30 Fl. H2O, 70 Fl. Wein, 40 Gläser eingewecktes Obst, 70 Gläser Marmelade....

    Du Armer,


    nicht mal eine Woche und der Suizid is Programm. Von Vorratshaltung keinerlei Plan!
    Hauptsache Brötchen...die gibt ES auch Flüssig.


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst nicht Rosinen...braucht es mit altbackenem Brot zur Herstellung von Brotbier (Kvass) LF

  • Nur noch Amateure, Statisten, und Pfuscher hier im Deppenland.


    Der Biersäufer hat sich heute mittag die Pressekonferenz vom King Louis Markus und Melania uff Fonix gegeben.
    Gott sei's gedankt, ich hatte schon über 3,33 Promillos.
    Nüchtern betrachtet, der Rizzoli hatte einen goilen Versprecher. Ministerpräsidentin Humml....


    Hat nur noch der Schubsi gefehlt!


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A