Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Es ist halt bequemer und wenn man es verkauft...also den Dreck....sind


    die Gewinnspannen wie beim Drogenhandel


    Vom Obst sieht der Bauer mal so 20 % des VK......


    cu DL.....aber de Beer is geschält......die Hipster sind ja zu blöd in einen Apfel zu beissen....ne der muss mindestens geschält und geachtelt sein.....oder gar püriert als smothie :wall: :wall: :wall:

  • Bisschen Theorie (Bücher lesen) ist schon nicht verkehrt, aber man muss sie dann auch umsetzen.
    Manche Leute bleiben einfach Theoretiker und träumen nur.
    Oft hilft es einfach anzufangen, und klar kosten Kinder Zeit, habe selbst 3. Aber glaube mir, es gibt für Kinder nichts schöneres als dabei zu sein. Meine sind schon ab 3 Jahren mit auf den Ansitz gekommen. Und wenn was passendes kam hab ich mich auch nicht zurück gehalten. Man unterschätzt Kinder und verhätschelt sie dadurch viel zu sehr.
    Wenn man sie mitnimmt lernen sie das richtige Leben und die Zusammenhänge in der Natur. Dadurch werden sie am ehesten immun gegen grüne Rattenfänger und Co.

  • Solche Berichte...
    Wenn ich schon lese, Zeckenbiss <X :wall:
    Eine Zecke sticht!
    Und wer danach nur unter einer Fleischallergie leidet, der kann froh sein.
    Mit einer Borreliose kann sich das Leben ganz schnell ändern.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • All dies ging verloren die letzten 50 Jahre. Generation Bleeeed!


    Dieses Wissen darf nicht verloren gehen. Wir müssen das unseren Kindern vermitteln.


    Deine nüchternen Momente sind die Besten. :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich stell das mal hier rein, weil es sich weder um eine EM- noch rohstoffbezogene Aktie handelt:


    EnWave Corp. ISIN CA29410K1084


    Die haben ein Verfahren patentiert, womit sich Lebensmittel im Vakuum per Mikrowellen trocknen lassen, was wohl eine Premiumqualität bei allen möglichen Produkten ermöglicht, z.B. Trockenfrüchte. Wurde u.a. hier https://www.commodity-tv.com/o…anies/profil/enwave-corp/ besprochen. Kurs hat sich seit Oktober gut verdoppelt.


    Ich finde den Laden interessant und bin am überlegen, ob ich da bei der nächsten Korrektur einsteige. Wenn der Trend zur Vorratshaltung in der nächsten Zeit anhält, wovon ich ausgehe, sollten die eigentlich reichlich Abnehmer für ihre Gerätschaften finden.

  • Eine Frage in die Runde: Kann jemand bestimmte Marken von Dosenravioli empfehlen? Welche sind "essbar,genießbar"? Diese Woche sind Dosenravioli von Aldi Nord (La Finesse - 800g) für 1,19€ in Angebot. Ich habe vor 30 davon zu kaufen.
    Harte Zeiten stehen an. :thumbup:

    Kauf von jeder Sorte die in Frage kommt erstmal eine zum testen.
    Die von Maggi fand ich übrigens am schlechtesten, in der Richtung "Kann Spuren von Rindfleisch enthalten".


    Die "Ja" vom Rewe und Hausmarke von Lidl waren noch am genießbarsten.


    Außer für den urbanen Kurzzeitprepper oder wenn es Mobil sein muss taugen die aber eigentlich nicht wirklich. Für 1,19 lieber die Fertiggerichte alla Bundeswehr EPA, und für Zuhause und Pasta lieber Penne und Spaghetti als Trockenware und die Bolognese im Glas.

  • Solche Berichte...
    Wenn ich schon lese, Zeckenbiss <X :wall:
    Eine Zecke sticht!
    Und wer danach nur unter einer Fleischallergie leidet, der kann froh sein.
    Mit einer Borreliose kann sich das Leben ganz schnell ändern.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Es hat über zehn Jahre gedauert, bis herausgefunden wurde, dass ich so eine Fleischallergie habe. Die allergischen Reaktionen waren z.T. extrem heftig, anfangs sogar fast lebensbedrohend. Und wenn man nicht weiss, gegen was man allergisch ist, hat man kaum eine Chance, sich zu schützen. Und diese Allergie hat man auch lebenslang.

  • Das bestreite ich überhaupt nicht, jede Allergie kann große Probleme mit sich bringen.
    Wenn jemand auf etwas allergisch reagiert und man weiß nicht was der Auslöser dafür ist.
    Dann beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Es kann Jahre dauern bis man rausgefunden hat auf was man allergisch reagiert. Manchmal findet man es auch nicht.
    Dann bleibt nicht anderes übrig seine Nahrung umzustellen.
    Jeder der kein Gluten verträgt, weiß welcher Kampf das vor allem am Anfang ist.
    Jeder Pollenallergiker weiß jeder Jahr wie schrecklich es wird.


    Hast du aber eine lange Zeit nicht erkannte Borreliose dann bist du wirklich krank.
    Meistens ist es dann mit Antibiotika nicht mehr getan.
    Die Borrelien schädigen deinen Körper so sehr.
    Die Symptome die ausgelöst werden sind so verschieden
    Es ist so schwierig dann zu erkennen, das eine Borreliose vorliegt.
    Und die Augen, das Gehör, die Gelenke, das bleibt so angegriffen, das wird nie mehr wieder gut.
    Gliederschmerzen, Muskelkrämpfe, Reizdarm, Kopfschmerzen, Gesichtsnervlähmung usw...
    Und sie können die Blut Hirn Schranke überwinden.
    Diese Bakterien beschädigen wahllos Gewebe und Organe.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Bisschen Theorie (Bücher lesen) ist schon nicht verkehrt, aber man muss sie dann auch umsetzen.
    Manche Leute bleiben einfach Theoretiker und träumen nur.
    Oft hilft es einfach anzufangen, und klar kosten Kinder Zeit, habe selbst 3. Aber glaube mir, es gibt für Kinder nichts schöneres als dabei zu sein. Meine sind schon ab 3 Jahren mit auf den Ansitz gekommen. Und wenn was passendes kam hab ich mich auch nicht zurück gehalten. Man unterschätzt Kinder und verhätschelt sie dadurch viel zu sehr.
    Wenn man sie mitnimmt lernen sie das richtige Leben und die Zusammenhänge in der Natur. Dadurch werden sie am ehesten immun gegen grüne Rattenfänger und Co.

    Stimmt, Ich hatte alle drei mehr oder weniger von Geburt an beim Angeln dabei. Und beim Schlachten. Das mit der Zeit bezog ich auf die aktuelle (Corona) Situation. Sobald es bei mir im Büro ruhiger wird und es wieder erlaubt ist, werden wir mit dem Opa am Wasser sein und fischen und Signalkrebse fangen. Danach bei uns in der Küche oder am Grill. ... Bachauskehr müsste dieses Jahr auch wieder sein... So, genug geschwärmt. Jetzt gibts erst noch einen Schoppen Roten um zu schauen, ober der Vorrat schon noch gut ist und dann wars das für heute.

  • Was bei uns echt geholfen hat, ist CDL !

  • ...das wird nie mehr wieder gut.

    NEIN!
    alles funktioniert immer und ausnahmslos in beide richtungen!
    unheilbar ist schwachsinn (grad die doppeldeutung erkannt ^^ )

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Der Grüne Anton Hofreiter ist mit 51 Jahren Vater geworden. Und nicht nur das. „Mensch des Tages“ wurde er auch noch. Eine Zeitung brachte die Vaterschaftsmeldung in der gleichnamigen Rubrik. Von einem „Gericht des Tages“ hat freilich noch nie jemand etwas gelesen. Auf der Speisekarte steht immer „Tagesgericht“. Tagesmensch Hofreiter? – Weit gefehlt. Ein unbekannter Spaßexperte formulierte die Meldung von Hofreiters Vaterschaft in korrekt spaßbefreites Gründeutsch um und postete die Neuformulierung bei Facebook. Die liest sich dann so: „Grünen Fraktionschef/in Anton Hofreiter ist ein Elter 2 geworden. „Der gebärende Mensch, auch Elter 1 genannt, und das Kind sind wohlauf. Sein/e Partner*in und gebärende Menschin mit Menstruationshintergrund und er freuen sich sehr über ihr Kind mit maskulinen Geschlechtsmerkmalen“, sagte ein/e Fraktionssprecher*in mit maskulinenen Geschlechtsmerkmalen am Montag in Berlin. (…) Der/die Sprecher*in kündigte eine kurze Auszeit der politikschaffenden Person an.
    Deutschland ist verloren, wenn sich diese Scheiße auch noch vermehrt.
    Wie sieht um Gottes Willen das Weib aus?

Schriftgröße:  A A A A A