Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nachtwache heißt, die 6 sitzen ums Lagerfeuer und saufen. Irgendwann kann man denen die Hose vom Arsch klauen, ohne das sie es merken :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich war am Abend noch bei Kaufland und hab mir auch einige Dosen von Sonnen Bassermann für nen Euro das Stück gekrallt.
    Was allerdings die erhältlichen Sorten angeht, mal ein Tip vor allen an die Einsteiger hier. Wenn bei solchen Dosen im Eintopf "Würstchen" mit drin sind, grundsätzlich Finger weg!


    Wer schon welche gekauft hat - wenn ihr die Dinger irgendwann mal verzehrt, werdet ihr wissen was ich meine :D
    Ach ja, Nr. 2 der No-Go Doseneinlagen sind "Fleischklößchen". Wobei es da bei manchen Herstellern (im Gegensatz zu Würstchen) auch genießbare gibt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn die Dosen schon bei Kaufland gekauft werden, damit schmeckt doch alles.


    https://www.kaufland.de/produc…-2-wu2-HpTAgaAqgfEALw_wcB


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • mit diesn wuchtigen Dosen lagert man vor allem Wasser ein. Das wäre mir zuviel Volumen für mein Vorratslager.Ok 6-12 Stück vielleicht als Abwechslung, aber mehr auch nicht. Da hole ich mir lieber Fisch/Fleischkonserven

  • Ich hoffe doch ihr lagert Wasser ein ?)
    Also nicht in den Beinen :D , sondern als Vorrat in Unterschiedlicher Form.


    Über solche Dosen wurde hier schon oft diskutiert, haben als Notvorrat der für die Zubereitung kein Wasser mehr braucht und zur Not auch kalt gegessen werden kann ihre Berechtigung.
    Auch wenn ich daraus jetzt nicht den Hauptteil einer Bevorratung machen würde.


    @ tulius: Alles ohne Würstchen. Wobei man die ja zur Not auch aus der Suppe fischen und als Köder oder so nehmen kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Sind hier auch welche, die Gaskartuschen/flüssiges Butangas und Campingkocher bunkern?
    Im Krisenfall werden die mAn überlebenswichtig sein - Blackout Szenario.

    Ich habe zwei Camping Gasherde und einen Gasgrill. Damit ich die im Notfall langfristig nutzen kann, habe ich über die Jahre 5x 11kg Gasflaschen eingelagert. Außerdem ist mein Heizöltank immer gut voll und ich habe ein Diesel Stromaggregat (3-Phasig).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich hab ein paar von diesen Stech-Gaskartuschen, die es mit den dazu gehörigen Campingkochern schon seit Jahrzehnten gibt.
    Ansonsten dank Holzofen genug Brennmaterial für Grill, eine Mini-Gulaschkanone und für den Ofen eine Kochplatte, die ich bei Bedarf montieren kann.


    Gaskocher sind im Winter generell so ne Sache, bei Neukauf würde würde da eher in Richtung Multifuel-Kocher gehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wer zu Faul ist sich so einen Hobo-Kocher selbst zu bauen oder etwas stabiles mit Griff sucht, dem kann ich diese Grillkohleanzünder-Hilfe empfehlen, die gibt es im Baumarkt schon ab 5€.


    Die funktionieren im Prinzip genauso wie Hobo-Kocher und nutzen den Kamineffekt, um die Kohle durchzuglühen, kann man aber genauso Papier, Zweige und anderes brennbares Material.


    Evtl. baut man sich noch einen kleinen Aufsatz für größere Pfannen und damit die Unterseite nicht anrußt.


    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.qaBPABq5TsGdTYT1nG0o-wAAAA%26pid%3DApi&f=1]

  • Sind hier auch welche, die Gaskartuschen/flüssiges Butangas und Campingkocher bunkern?
    Im Krisenfall werden die mAn überlebenswichtig sein - Blackout Szenario.

    Die Stechkartuschen gibts bei einigen Lidl gerade für ein Euro (reduziert). Da habe ich mal 10 Mitgenommen. Ich habe auch 25 Flaschen zum Wiederbefüllen von Feuerzeugen und 3×5 Ltr Campingasflaschen.

Schriftgröße:  A A A A A