Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Blackpearl, auf den Spuren von 7vsWild

    Ich verfolge die Serie interessiert und amüsiert, wobei ich die Inhalte für gescripted halte.


    Was man in solchen Survival-Trainings oder auch echten Situationen nicht unterschätzen darf, ist der Mineralstoffbedarf.


    Die sind jetzt am 4. Tag alle ziemlich down und sollte das nicht gespielt sein, fehlt denen Salz und andere Mineralien.
    Deren Elektrolythaushalt spielt verrückt.


    Isotonische Getränke oder einfach auch nur eine Brühe mit den guten alten Maggi-Brühwürfeln wäre jetzt das, was die brauchen.


    Ach ja, ich mag die Art von Fritz Meinecke nicht :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich wollte nur darauf hinweisen das jetzt Knoblauch gesteckt wird. Falls jemand das mal ausprobieren will jetzt die Zehen in die Erde stecken.

    Merkel die alte Zehe? [smilie_happy] :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • falls jemand Soja braucht


    Sojaschrot Sojaextraktionsschrot ohne Gentechnik 46% Rohprotein


    Kann ich anbieten 1,5kg 6,99.- plus euren gewünschten Versand


    Soviel und so oft ihr wollt :thumbup:
    Natürlich auch normale Sorten Soja HP 48 , oder NT 44

  • Seit Herbst steht auf unserem MiniMarkt Samstags alle 2 Wochen ein Ehepaar, die aus Italien Olivenöl, Nudeln, Wein etc mitbringen und hier verkaufen.


    das Olivenöl ist echt super! Und die Nudeln ein Gedicht!


    https://www.oliobitetti.com/en/ Link vom Olivenöl


    http://www.pastificiodelgolfo.com Link von den Nudeln


    das ganze in Deutsch https://www.cilentano.de/pastificio-del-golfo/


    Hab noch nie...so gute Nudeln gegessen!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Olivenöl : die spinnen die Italiener ! Der Liter ab 9.45 €uronen. :wall:


    Schau mal hier: https://www.aceitedelasvaldesas.com/de/


    Im Moment haben die noch das ungefilterte Öl. Ab Februar dann die gefilterten Öle. In der 5l Flasche ca halber Preis zu den Spaghetti-Dealern. Super Ware. Ich bestelle da jedes Jahr um die 50 l. Meine Lieblingsöle : Hojblanca und Arbequina . Zum Braten Picual.


    Jetzt wird @PatroneLupo wieder intervenieren und die herausragende Qualität der Italo-Öle bejubeln.
    Für meinen hausbackenen Gaumen sind die Spanier kein Deut schlechter. Auf Deine Erstbestellung gibt's außerdem 15 % Rabatt ! :thumbup:

  • Olivenöl : die spinnen die Italiener ! Der Liter ab 9.45 €uronen. :wall:
    Schau mal hier: https://www.aceitedelasvaldesas.com/de/


    Im Moment haben die noch das ungefilterte Öl. Ab Februar dann die gefilterten Öle. In der 5l Flasche ca halber Preis zu den Spaghetti-Dealern. Super Ware. Ich bestelle da jedes Jahr um die 50 l. Meine Lieblingsöle : Hojblanca und Arbequina . Zum Braten Picual.


    Jetzt wird @PatroneLupo wieder intervenieren und die herausragende Qualität der Italo-Öle bejubeln.
    Für meinen hausbackenen Gaumen sind die Spanier kein Deut schlechter. Auf Deine Erstbestellung gibt's außerdem 15 % Rabatt ! :thumbup:

    Danke für den Tip! Hab ich mir angeschaut. Werde dann mal im Februar gucken. [smilie_blume]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich hab da erst bestellt.
    Alle 5 Sorten im 2,5 L Kanister.
    Der Versand hat super geklappt, bin schon gespannt wie sie schmecken.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Wo ? Italien oder Spanien ? 8o

    Bestellt aus Spanien dank deinem Tipp.


    Die aus Italien vom letzten Urlaub Gargano sind fast verbraucht.
    Wird nächstes Jahr dort bestimmt keinen Urlaub geben.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich wollte nur darauf hinweisen das jetzt Knoblauch gesteckt wird. Falls jemand das mal ausprobieren will jetzt die Zehen in die Erde stecken.

    Echt ? Jetzt ? Was ist mit Bodenfrost ? Kannst Du mal eine detailliertere Anleitung posten . Einfach Zehen in die Erde stecken ? Wie tief ? Gießen ? Abstand ?

  • Orangen...Mandarinen...Zitronen...alles Eigenanbau...jede Menge....aber


    ein Paket aus IT direkt so 25 € Fracht...aus D dann deren Fünfe.


    Woernie...ich warte....und ab Februar gefiltert.....da ist der Trub abgesetzt ...hat aber sein Zerstörungswerk
    schon vollendet.Hast du schon ne frische Probe


    Knoblauch....da nimmst du Zehen von französischem Rosaknoblauch....und in einen kleinen Blumentopf stecken....den läst du in der Garage...im Frühjahr einpflanzen.


    Noch besser ...eine Knolle zerteilen in einen größeren Topf die Zehen stecken und am Fensterbrett antreiben.....wenn das Grün so über 20 cm ist....das Ganze mit der Knolle raus und verspeisen...der stinkt nicht.
    Guter Knoblauch macht dir von seinem Zucker ganz pappige finger......und nie Chinesenknofl...das ist mist


    Gargano.....Potpuorrie....welches Öl....und wo warst da....ich habe ne Hütte in Rodi.


    cu DL....woernie....es ist wie Racke Rauchzart.....man kann Whisky dazu sagen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gleich nebenan in Peschici.
    Das Öl ist von einem kleinen Obst Gemüse Händler in der Stadt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Dann wars Müll wenns von dort war....weil ich kenne jede Ölmühle der Umgebung.


    Da kann nichts gutes rauskommen.


    Vielleicht bekomme ich noch vor Weihnachten Öl von mir...mal schauen...also bei mir solls 200 Liter gegeben haben....ich behalte vielleicht 20...der Rest wird irgendwo hingeschüttet für 4 Euro....meine Kosten sind 6 nur der Aufwand.


    Für 10 bekomme ich Spitzenöl.....also...conclusio...meine Tage als Olivenbauer sind gezählt...macht einfach keinen sinn.


    cu DL.....dann bist du bestimmt am Lungomare von Rodi gewesen....so 100m höher ist meine Hütte..zum Teil im Rohbau

  • Ich habe hier Merrettich ausgegraben (bei Bekannten). Im Wassereimer mit etwas Wasser ist der schon aufgegangen. Wann kann ich den pflanzen? Auch jetzt schon?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Echt ? Jetzt ? Was ist mit Bodenfrost ? Kannst Du mal eine detailliertere Anleitung posten . Einfach Zehen in die Erde stecken ? Wie tief ? Gießen ? Abstand ?

    .... also ich hab mit meiner Mutter gesprochen, die sagt jetzt werdn auch die Tulpenzwiebeln gesteckt, also was solls. Ich hab gestern, weil der Boden weich war mal ne Ration in den Boden rein, ca. 10cm tief ind Abstand 20cm, den Mutigen gehört die :D Welt

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Generell...alles was irgendwie Zwiebel ist....Faustregel doppelt soviel boden über der Knolle....


    jetzt streiten sich die Gelehrten ...ob ab fuß gemessen oder Spitze....geht nach Gefühl.


    Knoblauch hält gesteckt eigentlich jeden Frost aus....er soll ja nicht austreiben sondern nur anwurzeln.


    Aber.....die mediterranen Sorten oder Herkänfte sind nicht soooo frosthart...deshalb in Töpfe und dann später raus.


    Kren also Meerettich.....da nimmt man Fechser so gut bleistiftdicke längere Wurzelstücke und legt sie in Wuchsrichtung flach in Erde....wers ganz gut macht.....lässt nur die Spitzen frei und umhüllt mit Alufolie den Fechser.....da gibt es dann gerade Stangen....aber Youtube hilft weiter.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A