Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • mein Arzt sagt, dass ich Zucker frühestens in 10 Jahren bekomme. [smilie_happy]


    Alles kerngesund [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • mein Arzt sagt, dass ich Zucker frühestens in 10 Jahren bekomme. [smilie_happy]


    Alles kerngesund [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_happy]

    Fahr mal in den Supermarkt, da bekommst ihn sofort... noch... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich kann gelbes Salz machen

    Hat Deine Frau noch nie was gesagt, wenn du im stehen.... (also auf dem WC).

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibt's die ?

    Es muss eine Kleinserie irgendwo in den USA sein. Donk könnte das wahrscheinlich in Silber giessen. Müsste aber 825 sein wegen der mechanischen Stabilität.


    Ich bin ja wohl der Einzige im Forum, der je in Oberzeiring unter Tage gewesen ist...da führt von der Krypta der katholischen Kirche eine lange Treppe in die Tiefe, in Plutonia's Reich...

  • Bei Saatgut gilt es auf reinerbiges Saatgut zu setzen. Hybridsaatgut wie es weit verbreitet ist gilt es zu meiden -weil nicht mit identischen Eigenschaften vermehrbar. Von reinerbigen Pfanzen kann man wieder Saatgut gewinnen. Dazu gibt es diverse Seiten im Netz. Im Dezember hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter (privat) von Arche Noah . at mal nach googeln. Das ist ein interessantes Projekt zur Erhaltung alter Sorten.


    Grüße
    Larix

  • Bei Saatgut gilt es auf reinerbiges Saatgut zu setzen. Hybridsaatgut wie es weit verbreitet ist gilt es zu meiden -weil nicht mit identischen Eigenschaften vermehrbar. Von reinerbigen Pfanzen kann man wieder Saatgut gewinnen. Dazu gibt es diverse Seiten im Netz. Im Dezember hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter (privat) von Arche Noah . at mal nach googeln. Das ist ein interessantes Projekt zur Erhaltung alter Sorten.
    Grüße
    Larix


    Hier noch eine Empfehlung für Saatgut:
    https://www.bingenheimersaatgut.de/de


    Bio, Demeter, samenfeste Sorten, große Auswahl, faire Preise, unterschiedliche Gebinde...

  • Glaubt halt nicht jeden Scheißdreck von den Grün*I*nnen.


    Es gibt ganz wenig Hybriden....und wenn du sie einmal nachbaust hast immer noch 50 5 der Sorte rein....Mendelsche Gesetze.
    Alles was so an den Mrktständern hängt sind uralte Landsorten...ich baue so Mist nicht an...weilda
    fast nie Resistenzen drin sind.....


    cu DL.....und schmecken tut der Mist meistens auch nicht....ich züchte und vermehre selber

  • Glaubt halt nicht jeden Scheißdreck von den Grün*I*nnen.


    Es gibt ganz wenig Hybriden....und wenn du sie einmal nachbaust hast immer noch 50 5 der Sorte rein....Mendelsche Gesetze.
    Alles was so an den Mrktständern hängt sind uralte Landsorten...ich baue so Mist nicht an...weilda
    fast nie Resistenzen drin sind.....


    cu DL.....und schmecken tut der Mist meistens auch nicht....ich züchte und vermehre selber

    Jaaaaa,


    züchten scho noch,
    oba vermehren, werkli?


    WBT

  • mein Arzt sagt, dass ich Zucker frühestens in 10 Jahren bekomme. [smilie_happy]


    Alles kerngesund [smilie_happy]


    LG Tulius [smilie_happy]

    Und sie dürfen alles essen kriegte ich immer von Ärzten zu hören. [smilie_happy]
    Ich glaube denen kein Wort mehr. Jetzt mit der Impfhistorie schon gar nicht.
    Ganz schön was los hier.
    So wie ich gelesen habe soll ein Leckstein für's Vieh gut sein. Das Beste von allem für die menschliche Gesundheit.
    Schade habe ich jetzt vergessen auf der Weide in Thüringen mitzunehmen. Hier in Ungarn habe ich noch keinen Leckstein gesehen. Ich glaube ein Ungar würde sich schieflachen, wenn ich ihn nach sowas Frage.
    Ich muss hier mit dem auskommen was ang eboten wird. Doch ich bin ganz froh dass es hier genug gibt um klar zu kommen.
    Ich bin auch nicht Perfekt. Kann ich auch niemals sein. Kann nicht ununterbrochen Webseiten über den besten Leckstein lesen. Habe auch noch andere, viele Bedürfnisse die befriedigt werden wollen. Muss auch schauen dass ich insgesamt klar komme.
    Ein Phänom das ich oft sehe. Es wird sich auf etwas gestürzt das super sein soll und alles andere ist dann nicht mehr nötig.
    Nur das richtige Salz und du bist geheilt. Wie soll das funktionieren? :hae:
    Wenn ich so darüber nachdenke, was ich als das beste empfinde, ist erstmal Ruhe. Doch auf Dauer wäre das auch nicht gut. Das Leben ist Veränderung.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Du bist ein widerporst [smilie_happy]



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Du bist ein widerporst [smilie_happy]



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Köstlich. Kannte ich zwar, doch ist immer wieder lustig.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Leckstein für's Vieh ...
    Schade habe ich jetzt vergessen auf der Weide in Thüringen mitzunehmen. Hier in Ungarn habe ich noch keinen Leckstein gesehen. Ich glaube ein Ungar würde sich schieflachen, wenn ich ihn nach sowas Frage.

    wieso "auf der Weide ... mitzunehmen"?


    bist Du ne diebische Elster?


    ich würde intuitiv einfach in irgendwelchen Bau-Garten-Nutztierbedarfsmärkten schauen ...


    z.B. im nächsten Baywa-Markt:


    sprich wenn Du in Ungarn bist:
    wo kaufen die örtlichen Bauern/Pferdehofwirte/usw. ihre Gummistiefel, Futtermittel, usw. ein?

  • Es gibt ganz wenig Hybriden...

    Das kenne ich anders.
    Ein Bekannter eines Bekannten schwört drauf.
    50% Sativa, 20% Indica und 30% Ruderalis.
    Werden immer weibliche Pflanzen, kann man keine Stecklinge schneiden und produzieren keine Samen.
    Fangen automatisch an zu blühen.
    Nach 10-12 Wochen ist der Spuk vorbei.
    Getrocknet eigenen sie sich hervorragend als Luftverbesserer.(Duftkisseli)
    Nur Hartgesottene kochen damit oder Schlimmeres [smilie_happy] .
    N.

  • Hab jetzt meine alte Rechnung gefunden, pro Sack 25kg Luisenhaller Tiefensalz fein 22,40€ :thumbup:


    Ich inde das nicht teuer. Wer lecken will kann das mit dem Salz auch wenn man sich geschickt anstellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A