Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wie wäre das?




    Samstag, 15. Dezember 2007 http://marktluecke.blogspot.com/2007/12/essen-testen.html






    Essen testen





    Die folgende Geschäftsidee kam mir eines Tages, als mich die
    Kassiererin im Supermarkt mal wieder fragte, ob ich den Quittungsbon
    haben wolle. Für Joghurt, Käse, Milch, Brötchen, Aufstrich, Nudeln,
    Müsli, Salat und Orangensaft? Eine Quittung?




    "Ich kann's leider nicht von der Steuer absetzen"




    lautet da immer mein Standardspruch (...), bis es vor einiger Zeit plötzlich 'klick' machte.
    Wieso eigentlich die Lebensmitteleinkäufe nicht von der Steuer absetzen?




    Wie wäre es, wenn man einfach eine Firma für Lebensmitteltests
    eröffnet? Die Internetdomain http://www.futter-testen.de ist zum Beispiel
    derzeit (Stand: 15.12.2007) nicht registriert und somit frei verfügbar!
    Wie immer, habe ich für solche Späße keine Zeit, aber Sie, verehrter
    Leser, könnten doch so eine Seite eröffnen?




    Ab sofort kaufen Sie Essen, fotografieren es, schreiben einen Kommentar, und stellen alles online!

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Mir ist mal, vor Jahren, eine Katze zugelaufen... sie hat sich voll auf die kalte, gekochte Kartoffel gestürzt (mehr war auf die schnelle nicht im Angebot). Nach fünf Tagen Whiskas war das Vieh abhängig...


    Na jetzt weißt du warum ich kein Dosenfutter verzehre, ich hätte die Katze gegessen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Du kannst das Haltbarkeitsdatum bei optimaler Lagerung überschreiten, ist ja nur eine MINDESThaltbarkeitsangabe, toxisch werden kann es nicht, hast du schon mal von einer Milchvergiftung gehört? Es kann nur sauer werden, stinkt dann wie ranzige Butter!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • mal jemand diesen sinnlosen Fred beenden? Ist das hier ein Schwachsinn! :wall:


    [SARKASMUS ON]
    PS: Ich habe einen Lebensmittelvorrat! Genau ALLE die hier der Meinung sind mit ihren (mickrigen) Reserven zu überleben bei JA WAS EIGENTLICH??? :hae:
    Na sei wie es sei - genau IHR werdet mein lebender, sogar sich selbstversorgender, Vorrat sein! Da genügt ein Fangschuß - dann habe ich wieder Fleisch für eine Woche! Also haltet Euch gefälligst am Leben damit man Euch ernten kann! 8o
    [/SARKASMUS OFF]

  • Bist du auch mit Fritz Haarmann verwandt?


    "Warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir,
    mit seinen Hackebeilchen und macht Leberwurst aus dir!"

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bist du auch mit Fritz Haarmann verwandt?


    "Warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu dir,
    mit seinen Hackebeilchen und macht Leberwurst aus dir!"

    nicht wirklich verwandt... aber bei diesem Unfug hier könnte man darüber nachdenken der Evolution einen Gefallen zu tun und Fehlentwicklungen zu eliminieren... in diesem Falle einfach BRATEN! :thumbup:


    Es ist ja nicht zum Aushalten! Was hat das eigentlich alles hier mit "Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft" zu tun? :cursing:
    Kannst du mir das beantworten? ;(


    FRED SCHLIESSEN!

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich beantworte nur einige Fragen zB zur toxischen Milchvergiftung, aber mit Wirtschaft hat es vielleicht mit den Lebensmittelgroßhandel oder Versandgeschäft von Zwillen zu tun.
    Die meisten werden mit ihren Grundwissen samt einen gefüllten Vorratslager nicht überleben!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich wollte nur mal ein bissl das Forum ausloten: Über die Hälfte haben einen Vorrat; das ist lustig. Entweder seid ihr alle Wirtschaftsweisen oder das Forum hier ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. Aber ich denke mal einen Vorrat zu haben hat KEINEN Nachteil; das ist das Tolle daran! Genau deswegen habe ich auch einen angelegt.


    Interessant wäre noch ne Umfrage: "Könntet ihr in Zeiten des Faustrechts jemand ohne zu zögern den Schädel einschlagen". lol wegen der Äußerungen oben. Würde mich mal interessieren wie da die Antworten ausfallen ;) *FUN*

  • @ truekletti


    Ich denke, die meisten hier machen sich auch aus dem Grunde einen Vorrat, damit sie in der Not nicht den Mitmenschen in die Pfanne hauen müssen (manche stehn ja nicht so auf Menschenfleisch-Hackepeter... :wacko: ).
    Und außerdem wird es bald eine Verbindung zum Tagesgespräch zur Börse und Wirtschaft geben, nämlich wenn die sich alle gegenseitig lynchen...



    @Lichtmann das wird ne *lustige* Umfrage (besonders für Pazifisten ;( :S )


    "Könntet ihr in Zeiten des Faustrechts jemand ohne zu zögern den Schädel einschlagen?


    a) ja, klar


    b) nur wenn mein Vorrat zur Neige geht


    c) nur im Selbstverteidigungsfall


    d) muß dazu erst Faustrecht herrschen? "





    Katzen würden Whisky saufen und in der Not frisst der Hundeliebhaber Dachhase... ;(

  • "Könntet ihr in Zeiten des Faustrechts jemand ohne zu zögern den Schädel einschlagen". lol


    es kommt darauf an... wenn jemand versucht mein Umfeld zu bedrohen (Selbstverteidigungsfall) dann gilt nur eins... - und das ist kein "lol"! X( :P


    Ihr mit euren "Vorräten" - ihr seid imho gestört! Was sind für euch VORRÄTE? Und vor allem: FÜR WAS? FÜR WELCHEN FALL? :boese:


    PS: Katzen saufen keinen Whisky (habe drei von diesen Abstinenzlern!, alle sterilisiert) und in der Not frisst der Hundeliebhaber meistens keine Katze... es sei denn man entfernt die Fangzähne oder den Kopf... ^^


    PSS: Ich gehe jetzt in den Keller alle Einmachgläser kontrollieren... :whistling:


    FRED schliessen!

  • Warum legt ihr euch nen Vorrat zu? 66

    1. Weil ich glaube/weiß, daß (politisch und sozial) harte Zeiten (Krieg ausgenommen) auf uns zukommen und ich deswegen solange wie möglich keinen Hunger leiden will (24) 36%
    2. Weil ich komplett gaga bin (15) 23%
    3. Weil ich glaube, mich dadurch ein wenig gegen die erwartete Teuerung von Lebensmitteln/ Entwertung von Geld gegen Lebensmittel absichern kann (9) 14%
    4. Weil ich einen dritten Weltkrieg befürchte/ersehne/kommen sehe und und ich deswegen solange wie möglich keinen Hunger leiden will (7) 11%
    5. Weil sich das für einen Gold(Silver)bug so gehört (6) 9%
    6. Weil ich das schon immer so gemacht habe und es auch gar nicht anders kenne (3) 5%
    7. Weil ich nchts besseres mit meiner Freizeit anzufangen weiß (1) 2%
    8. Sonstiges (1) 2%

    ich mein ja bloß, Whis*as macht Katzen genauso süchtig wie Whisky den Dosenöffner... quote]Was sind für euch VORRÄTE? Und vor allem: FÜR WAS? FÜR WELCHEN FALL? [/quote] Neues Umfragethema an alle mit Vorrat:

  • Lieber Kletti. erstmal heißt das nicht Fred, das sagen nämlich nur degenerierte.


    Zitat

    Ihr mit euren "Vorräten" - ihr seid imho gestört! Was sind für euch VORRÄTE? Und vor allem: FÜR WAS? FÜR WELCHEN FALL?


    Kurze Beispiele für Dinge die auch einfach so, und auch dir passieren können ganz ohne Krieg, Wirtschaftscrash und Atombombeneinsatz :lol:


    (längere) Stromausfälle, Schnee-"katastrophen" und Hochwasser.


    Einkaufen kann plötzlich schwierig werden wenn die Brücken gesperrt sind, wenn die Straßen alle Dicht sind und auch kein LKW was zu futtern in den Laden bringt ist auch schlecht, und wenn der nächste Laden schon bei guter Witterung ne Stunde zu Fuß entfernt ist...
    Wenn du schonmal mit fast leerem Tank zur Tankstelle gefahren bist und feststellst das die Zapfsäulen mit deiner Spritsorte leer sind denkst du dir auch deinen Teil. Und wenn auf dem land die Supermärkte am Samstag Mittag quasi leergekauft sind auch. 24/7 ist nicht.


    Stell dir vor in Deutschland würde es nen LKW Fahrer Streik wie in Griechenland oder Spanien geben. Oder wie war das mit dem Alpenwasser 2005 in Bayern und Österreich wo tagelang kein Durchkommen nach Italien war?
    Oder das Münsterländer Schneechaos in NRW wo die Leute aus Tradition nichtmal Winterreifen haben? Arschkalt und fast ne Woche kein Strom. Kommt bei ein bisschen Schnee woanders auch häufiger vor das ganze Ortschaften nicht zu erreichen sind, ist nun wirklich keine Seltenheit.
    Von Verhältnissen wie im Winter 1978/79 rede ich noch gar nicht, die können aber auch jedes Jahr in dem Ausmaß auftauchen.
    [Blockierte Grafik: http://www.schleswig-holstein.de/AFK/DE/Bilder/schneekat__1979__2,property=poster.jpg]
    Heute fahren wir nicht zum Supermarkt...


    Oder vor 2 Jahren wo er Eon irgendwo in Norddeutschland im Hafen nen Kurzschluss im Travo gemacht hat und der Strom in ganz Europa runter bis nach Marroko ausgefallen ist..


    Wenn das ne Woche dauert ist ein kleiner Gaskocher z.B. schonmal ne sinnvolle Investition. Das sind Dinge die einfach so passieren. Im Falle einer richtigen Krise ist das nur ein kleiner Vorgeschmack.

  • Und plötzlich waren sie sprachlos...

    na endlich mal eine Erklärung.


    Jetzt verstehe ich auch warum ich unter uns Märchenprinzen die geringste Panik verspüre.


    Sagen euch die Begriffe
    - volle Einweckgläser im Keller
    - Hausschlachtung
    - eigenes Viehzeug auf dem Hof
    - Kartoffellagerung im Keller
    - Zisterne
    was?


    Das ist meine Art von Reserven... deswegen - gen null tendierende Panik meinerseits... :thumbup:


  • Ja das nennt sich Vorsorge.


    Insofern verstehe ich nicht, warum Du Leute anpinkelst die sich genau darum Gedanken machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi all


    Liegt das etwa daran, dass Ihr Treibstoff für Eure Notstromaggegate bunkert oder bevorraten sich die Heere für den Ernstfall?


    Das PS an taheth:


    Nimms als "mit gesundem Galgenhumor verbrämt", denn das wäre eine menschliche Erklärung ...


    Das PPS an die Umfragenerstellerin kittyohell (s.u.):


    Ich habe mich als total gaga geoutet, weil man mich allerorts dafür erklärt hat, schon als ich über die Dörfer zog, um die dort von ihrem lästigen Silberabfall (10 Euro Gedenkmünzen) zu befreien ...


    Ist deR Ruf erst ruiniert, dann ...

Schriftgröße:  A A A A A