Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wird der Fisch verdaut, kann sich auch das Isotop freisetzen und ggf. über Magen oder Darm in den Körper eingelagert werden, wo es dann einige Jahre fröhlich vor sich hin strahlt und das umgebende Gewebe belastet.

    Soll ja gesund sein, der Fisch und die Radioaktivität. Beides in einer Dose, ein warer Jungbrunnen. Da kann man sich das Geld für eine Radonkur sparen.
    https://www.laznejachymov.cz/de/lpage-behandlung/
    Da denn!
    Mir egal, ich koche frisch!
    Habe nicht mal einen Dosenöffner im Haus, geschweige denn eine Microwelle.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Habe nicht mal einen Dosenöffner im Haus

    Echt?
    Wie macht sich das?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Dosentunfisch ist Albacore....so ein Minifischchen...nicht die großen Blauflossentune oder Gelbflossentune.....von denen kostet ein Gläschen gut und gerne einen Zehner.


    cu DL


    Oder Bonito, hier ein Bild aus 'besseren' Tagen. Vor St. Vincent, Grenadines...das waren noch Zeiten ! :P
    Wir hatten mehr. Aber mehr konnte ich nicht tragen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/scan10049u5jba.jpg]


    Und heute morgen...Überraschung...der erste Pilz den ich in 2 Jahren zu Gesicht bekomme. Wo ? Bei mir im Garten hinter dem Haus.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1111s1k8b.jpg]

  • ...
    Mir egal, ich koche frisch!
    Habe nicht mal einen Dosenöffner im Haus, geschweige denn eine Microwelle.
    Nachtwächter

    Das mag ja in heutigen Zeiten kein Problem sein. Aber wenn das Szenario , das dieser Faden abdecken will, eintreten sollte, dann ist wohl schnell Schicht mit frisch. Oder hast Du eine Rinderherde ? 8o

  • Sehr gut!Es gibt einfach nichts aus Dosen, nicht mal Bier <X
    Nachtwächter

    :rolleyes: Miß Verständnis.


    Dosenöffner ist auch ein Synonym. So wie Dosen. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Woernie....ja auch Bonito....ich kaufe unten im Herbst gefrorenen Tonno rosso aus dunklen Kanälen und der geht mit meinem frischen Olivenöl ins Glas.


    Aber Ölsardinen Jahrgang....mit dem Motorenablassöl das die nehmen möchte ich die nicht frisch ...geschwiege denn nach 5 Jahren fressen müssen.


    Agamura....ich überlebe....weil ich mir das Zeug einfach hole


    cu DL

  • Büchsen...
    Du kommst aus ner anderen Gegend mit anderer Mundart.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Büchsen...
    Du kommst aus ner anderen Gegend mit anderer Mundart.

    In der Jugend habe ich alles gevögelt was nicht schnell genug den Baum hoch gekommen ist.
    Heute bin ich froh, dass die Herben schneller geworden sind.
    Ist alles gut wie es ist, man muss nicht mehr alles hernehmen. (nur noch Models :thumbup: )
    Das zum Thema Büchsen und deren Öffner.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Das mag ja in heutigen Zeiten kein Problem sein. Aber wenn das Szenario , das dieser Faden abdecken will, eintreten sollte, dann ist wohl schnell Schicht mit frisch. Oder hast Du eine Rinderherde ?

    Genau darum dreht es sich!
    Vorrat ist irgend wann zu Ende. Sodele was nun?
    Wirst was besorgen müssen wenn du nicht krepieren willst!
    Es dreht sich nicht um den Vorrat an sich, sondern wie kann ich ihn schonen bzw. auffüllen, und da sind wir wieder beim "Frischkochen".
    Die Welt kann so einfach sein, wenn man mit dem Ende rechnet und es dann doch weiter geht.
    Nichts für Ungut.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Bei uns gibts den Ausspruch...dös isch a Saubixx...kann auch großes Lob sein...ein toughes girl!!!!


    Aber ...am Anfang der Krise bettelt auch der mit vollem Keller um etwas...und bietet seine Töchter an.


    cu nDL

    Ja, so ist es...Schon am Anfang der Krise, wenn die äußeren Beschränkungen und Zwänge fallen, kommt das Innerste der Menschen ans Licht. Meist ein inneres Ich, dass dem betreffenden Menschen vorher selbst nicht bewusst war.
    Und nur kurz nach Beginn der Krise wird er viele Töchter anbieten - Nannte man in der 1990ern "Seasoning Houses"...

  • "Bevor ich Moos ausquetsche nehme ich das Regenwasser aus meiner Zisterne(oder den Regen-Fässern)"


    @Otoshi, das kannst du nur machen, wenn z.B. um den Kamin keine Bleilappen zur Verblendung verwendet wurden, sonst ist das Wasser giftig.

    Wow. Wo hast Du denn den BLödsinn her? Regen geht nicht als Kärcherstrahl runter. Das ist Oberflächenwasser. wenn das über eine Bleiplatte läuft passiert so gut wie gar nichts. Da würde ich mir ja mehr Gedanken um die Vogelscheisse von meinem Dach machen, die mit jedem Regenguß in die Zisterne mitgespült wird.
    Bei ca. 600 Litern Niederschlag je qm in Deutschland pro Jahr hast Du bei einem normalen Dach ca. 1 qm über den regenwasser über bleiplatten darüberläuft und 99 qm bei denen das nicht passiert. Wie schnell müssten sich die Bleiplatten denn auflösen, um einen Impact zu haben? Die auf meinem Dach sind ca. 50 Jahre alt und sehen nicht so aus, als ob sie viel von Ihrer Ursprungsöberfläche bzw. -dicke verloren hätten.

Schriftgröße:  A A A A A