Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Aus dem Großmarkt habe ich schon einen 10kg Eimer Speisesalz und etliche Päckchen Zucker zuhause. 50 Blechbüchsen Schweinefleisch und 10 Kasten Mineralwasser im Glas und eine Vielzahl von diversen Konserven auch. Dazu ca. 40 Flaschen guten russischen Vodka, Mehl, Nudeln und natürlich Benzin und Diesel. Kamin und Brennholz sind vorhanden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Woernie....aus Zucker zaubere ich dir jeden Schnaps, Wein, etc.


    Faustregelso 12gr geben ein Prozent Vol. Alk.


    cu DL

    Ist schon eine Weile her mit meinen verschiedensten Praxis-Versuchen und vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hab da eher so 19g für 1vol% (jeweils pro Liter) in Erinnerung?

  • Aus dem Großmarkt

    Solche Gastronomie Großmärkte eignen sich recht gut um Vorräte anzulegen (wobei ich es schon erlebt habe, dass da manche Sachen teurer waren als im normalen Supermarkt).


    Was Grundnahrungsmittel wie Reis, Hülsenfrüchte, Nudeln usw. angeht lohnt sich auch mal ein Besuch in Asia-Läden oder Geschäften von Italienern und Osteuropäern.


    Die haben besonders Reis und Hülsenfrüchte in Großpackungen und sind dabei oft deutlich günstiger als die deutschen Supermarktketten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ... und natürlich Benzin und Diesel. Kamin und Brennholz sind vorhanden.

    Benzin hat eine sehr begrenzte Lagerzeit. Das Rest-Benzin meines Außenborders wird am Ende der Saison immer verworfen. Solange ich das nicht gemacht habe, hatte ich immer eine ‘Motorpanne‘ zu Beginn der neuen Saison. Sprich: bin liegen geblieben. ;(
    .


    Ist mit Diesel anders. Deshalb habe ich auch immer (mindestens) einen Diesel im Bestand. Mit dem und meinem Heizöltank komme ich im Notfall bis Wladiwostok oder Lissabon. :D

  • Der Benzin wird innerhalb von 6 Monaten immer ausgetauscht. Geht in den Rasenmäher oder in den Zweitwagen (Benziner). Zur Not auch noch in den Simson-SR50.....man muss ja flexibel bleiben.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab mein Schwälbchen letztes Jahr aus Platzgründen verkauft. Bereue es seitdem jeden Tag. Denke ich brauche wieder ne Simme.

    Oder vielleicht ein Indianerfahrrad? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So ein Zweitakter ist bestimmt kein Fehler...

    Der Mustang soff auch noch Klingelwasser mit 79 Oktan.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danach ist man oft schlauer...alles kann man eben nicht berücksichtigen.
    Improvisationstalent und Wissen (der Ami sagt wohl "KnowHow"), wie`s funktioniert sind sehr wertvoll.
    Und natürlich Werkzeug- neudeutsch: Equipment...in alles seinen Formen...;-)

  • Ich habe hier noch eine wie ich finde ganz brauchbare Liste für den Aufbau einer Notreserve an Lebensmitteln gefunden:
    https://www.merkur.de/politik/…-zwei-wochen-6682031.html


    Die Liste ist Kokolores!
    Was soll das ganze frische Zeugs in einem VORRAT?
    Ausserdem sind Sachen dabei, die manch einer nicht essen mag und wo bitteschön gibt es Eier ohne Schale? :wall:


    Nein. Kauf die (haltbaren!) Sachen, die Du sonst auch gerne isst und davon immer 50% mehr als üblich und leg das in den Vorrat, sonst ist die Stimmung in der Krise bald im Keller und das Rotieren macht auch keinen Spaß.
    Nur sollte man jetzt langsam anfangen, die Anzeichen, dass die Zeit knapp wird, verdichten sich.


    Und natürlich sind zwei Wochen lächerlich!
    Ziel sollten mind. zwei Monate sein.
    Und Klopapier und Müllbeutel nicht vergessen, was reingeht muss auch wieder raus. :D


    Und natürlich auch Brennpaste, Esbit, Spiritus etc.... kalte Ravioli schmecken scheiBe!


    Aber lass Dich nicht erwischen, Pepper gelten mittlerweile als extrem verdächtig...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Und natürlich Werkzeug- neudeutsch: Equipment...in alles seinen Formen...;-)


    Ja, am besten Multifunktionswerkzeuge.


    Wie z.B. eine 1,6 kg Axt (mein Tipp "Ochsenkopf"):
    - Holzmachwerkzeug
    - Hammer
    - Notöffnungswerkzeug
    - Argumentationsverstärkungs-Werkzeug


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A