Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • wenns hart auf hart kommt, ist es wichtig die richtige Fahne auf dem Haus zu hängen :D


    aber keine Weisse :D abhängig von der TagesZeit , so wie gearbeitet wird/wurde/werde :D


    7Uhr kommt der Nazi , da empfehle ich die HK Fahne , oder das BeGrüssungsGeld,ääääh de anstüändige GrussForm
    8Uhr kommt die Staasi , DDR Fahne oder RoteFahne mit Hammer u. Sichel
    10Uhr kommt der BRD Beamte , da empfehle ich zur BRD Fahne , ein sStück Knoppers, ist zwar über der Zeite,aber.
    11Uhr kommt der SchweizerBäckerJunge , da empfehle ich TirinkGeld für das Brötschen bringen
    Mittags kommt der faule Kriminelle , da empfehle ich RussiaFahne und MafiaZeichen


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und eins kann ich dir versichern, 95% der MitLäufer des PohlitBüro haben die/ihre Fahnen schon gebügelt :D
    wat meenste wo der Spruch herkommt,.... "die Fahne in den Wind drehen" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Favorit: IVECO LMV



    Oder den hier, nie wieder Parkplatzsorgen

    Yoh, und den darfst Du dann hinterherschleppen :P


    [Blockierte Grafik: https://bilder.landwirt.com/0619/6938f2b612fd7252e996574fb3b8cd63.jpg]


    Okay, wir wollen es mal nicht übertreiben:
    [Blockierte Grafik: http://dietmarkaiser.com/wp-content/uploads/2018/04/Tankanhaenger-02-940x540.jpg]


    Also ich komm ja nicht mal zu normalen Verkehrszeiten aus der Stadt heraus. ;(
    Flucht: Bis zur nächsten Kreuzung.


  • Oder den hier, nie wieder Parkplatzsorgen

    wie gern hätt ich den roten, dann braucht man endlich nicht mehr auf diese ganzen vollidioten achten, wovon man 75% den lappen eh weg nehmen müsste.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das gesamte Pustatal ist nach massiven Schneefällen ohne Strom. Straßen sind durch Bäume und Schnee unpassierbar. Und das Ganze bei zweistelligen Minusgraden.
    So schnell kanns gehen...


    https://www.suedtirolnews.it/c…das-gab-es-noch-nie-video


    Ping

    Vor zwei Wochen war ich noch dort... +22° Sonnenschein!


    Aber so schnell kann es gehen und dann ist auch nichts mehr, mit schnell mal zur Tankstelle um Sprit fürs Stromaggregat holen oder in den Supermarkt um was zu Essen zu bekommen.


    Gruss Wildkatze

  • so fangen alle Katastrophen an.... mit dem Satz:


    Nichts geht mehr: Das gab es noch nie


    Feuerwehren im Dauereinsatz, neuer Stromausfall und am Freitag wird es wieder kritisch....
    Der Stromausfall in der östlichen Landeshälfte hat gerade in Bruneck und Umgebung für gespenstische Stimmung gesorgt. Keine Lichter, keine Heizung mit elektrischer Steuerung und auch die Telefone und das Mobilfunknetz waren tot. Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr, war es der größte Ausfall des Stromnetzes, den Bruneck bis dato erlebt hat.
    Provisorisches Netz nicht stabil
    Tausende Haushalte sind nach wie vor ohne Strom – vor allem im Pustertal. Dort sind die beiden Hochspannungsleitungen zwischen Brixen und Bruneck und zwischen Toblach und Bruneck ausgefallen. Die Stromversorgung konnte nur provisorisch wieder hergestellt werden. Die Bürger werden daher aufgefordert, mit der Energie sparsam umzugehen. Am heutigen Morgen war es dann trotzdem erneut zu einem Totalausfall im Raum Bruneck gekommen. Rund 20.000 Haushalte waren ohne Strom.
    Notstromaggregat ist wichtig - und genug Energie, dieses 2-4 Wochen zu betreiben....

  • Notstromaggregat ist wichtig - und genug Energie, dieses 2-4 Wochen zu betreiben....

    Wie schon einmal gesagt: deshalb Diesel-Aggregat für alle die Ölheizung betreiben. Immer genug Energie für Wochen...wenn man dafür sorgt, dass der Heizöltank einigermaßen befüllt ist. Unter 5000l liege ich nie.

  • Vor zwei Wochen war ich noch dort... +22° Sonnenschein!
    Aber so schnell kann es gehen und dann ist auch nichts mehr, mit schnell mal zur Tankstelle um Sprit fürs Stromaggregat holen oder in den Supermarkt um was zu Essen zu bekommen.


    Gruss Wildkatze

    Hahaha lol... Das kannst du auch ohne Schnee nicht. Tankstellen sind nur in den Tälern und Rar, und weil keiner Bock hat 2€ für den Liter zu zahlen tanken eh alle hinter der Grenze... Und Supermärkte gibts auch nur in den Mittelzentren... Und Strom in den Dörfern hat man eigentlich auch noch gar nicht solange.. Weil da eh nur "rechte Prepper" wohnen... :burka:

  • Wie schon einmal gesagt: deshalb Diesel-Aggregat für alle die Ölheizung betreiben.

    Hast Du schon mal versucht, Öl aus den Tanks zu bekommen?
    Mir ist mal die Heizung wegen eines versehentlich geschlossen Hahns im Zulauf leer gelaufen. Um das Ding wieder ans Laufen zu bekommen, wollte ich den Vorfilter manuell mit Öl füllen. Ich hab eine halbe Stunde versucht, etwas aus den randvollen Tanks zu saugen... am Ende bin ich zur Tanke und hab zwei Liter Diesel geholt!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ihr in Deutschland (überhaupt EU?) müsstet so richtig glücklich sein, fast jeder Normalverdiener kann sich ein Eigenheim leisten...


    KAUFEN können sich die Schweizer das auch (die Preise weichen von den Deutschen allerdings ein wenig ab).


    Aber: In der Schweiz kennen wir so was lustiges wie den Eigenmietwert. Kaufst ein Haus zur Eigennutzung, wird es steuerlich so behandelt, als würde es zum lokal marktüblichen Mietzins vermietet werden können. D.h., sagen wir mal 4.000 Fr./Monat = 48k p.a. kommen als zusätzliches EINKOMMEN dazu. Jahr für Jahr. Auch als Rentner.


    Da das ganze progressiv ist, schmerzt das. Mieten kostet weniger. Deswegen haben wenige Schweizer (< 50%) ein Eigenheim.

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar ot hier, der "Eigenmietwert". Aber es ist eine voll "sozialistische Errungenschaft"...Der Arbeiter muss Miete zahlen, dann soll das dicke Schwein "Eigenheimbesitzer" auch dran genommen werden...
    Es gab jedoch ziemlich großzügige Pauschalabzüge für den Unterhalt der Immobilie. Nichtsdestotrotz mussten und müssen viele Rentner ihr Eigenheim verkaufen, weil sie die steuerliche Strafe "Eigenmietwert als fiktives Einkommen" nicht mehr bezahlen können.
    Das System ist nun beim x-ten Anlauf ins Wanken gekommen und wahrscheinlich wird der "Eigenmietwert" abgeschafft werden, im Gegenzug aber auch diverse steuerliche Vergünstigungen.
    So oder so, auch der CH-Staat ist ein A...äh, Moloch


    Gruß,
    Lucky

  • Ihr in Deutschland (überhaupt EU?) müsstet so richtig glücklich sein, fast jeder Normalverdiener kann sich ein Eigenheim leisten...

    Medianeinkommen sind 1680€ Netto pro Haushalt, klar kann man sich damit ein Eigenheim leisten das in nur 20 Jahren dann schon bezahlt ist... muss halt in Hunnsrück, Nordhessen oder Frankfurt Oder stehen. :burka: Aber man kann zum Mindestlohnjob ja Pauschal bis 450€ hinzuverdienen. :burka:

  • Hallo,


    oder sich in einer Art Garage niederlassen,
    wie in den USA.


    Ist aber leider verboten:
    Umweltschutz, Wärmedämmung, Brandregeln und so....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • oder sich in einer Art Garage niederlassen,wie in den USA.

    nicht nur apple's erfolgsgeschichte fing dort an :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A