Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Highland Gold Mining
    [Blockierte Grafik: https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia.djamboslijterij.nl%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F2%2Fimage%2F500x500%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2Fh%2Fi%2Fhighland-gold-70cl-jumbo-slijterij-den-haag.jpg&sp=29c1244ff8fba63a21db042586da02d4&anticache=430595]
    Золотодобывающая компания России
    :P


    PS: wenn der Strom länger weg ist, ist es nachts draußen auch dunkel. :pinch:
    Ich hab mir vor über 10 Jahren deshalb ein Nachtsichtgerät (Bresser) gekauft (war im Aldi für ca 70 € wenn ich mich nicht irre). Läuft auf 2 Mignonbatterien. Kann man besser sehen, wer sich da so rumschleicht.


    saludos

  • Der Gentleman geniesst Macallen Ruby ;)

    Nobel, Nobel. Ist ja doch auch flüssiges Gold.


    Bei mir steht, in den für mich preislich höheren Gefilden, zur Zeit ein GlenDronach 18 und/oder ein Glen Grant 18 auf dem Einkaufszettel. Mal schauen ob die im Dezember in die Hausbar einzug halten dürfen. Natürlich muss ich dann, um Porto zu sparen, noch ein paar “Füllflaschen“ in den Warenkorb legen. So wächst die Sammlung von Bestellung zu Bestellung...


    Als “Vorsorge“, also zum tauschen, kommt dann nur die billigste Plörre von Aldi und Lidl in den Vorratsschrank.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Faden nimmt eine interessante Wendung...der gute gutso hatte mal versucht, einen Whisky-Faden in die Pötte zu bringen....mit wenig Erfolg. Die Whisky-Welt ist riesig...aber die jungen Leuts wenden sich heute dem Gin zu...wie die Queen Mother...zum Tauschen in Krisenzeiten vielleicht ne Idee. Und im östlichen Europa - водка - oder so ähnlich geschrieben. Rhum agricole (aus dem Zuckerrohrsaft und nicht aus der Melasse...) ist sehr speziell und nicht zu verachten, vor allem aus dem Eichenfass.
    Der beste Whisky, den ich je getrunken hatte - guess what - aus JAPAN. Heute nicht mehr zu kaufen, sie trinken den selber. Fässer aus asiatischer Eiche... <3
    Ein Bourbon, den sogar die Fronsosen trinken: Buffalo Trail. Sehr gut und erschwinglich. Nebst Boutique-Bourbons, die jedoch ihren Preis haben und sicher nicht im Aldi oder Lidl auftauchen.


    Kann man zu viel einlagern? Vielleicht... aber die Flaschen werden wegen einer Wirtschaftskrise doch nicht schlecht! Danach sind auch wieder gute Sachen gefragt!


    Whisky-Liebhaber: den Film "Angel's Share" mal anschauen....


    Gruss,
    Lucky

  • Ah, Ballantines Premium.

    Nein, natürlich Jack Daniels Premium. :D


    Bei Ballantines als "Premium" gibt es den 12, 18 und 30 jährigen...
    ------------


    Ist aber nix für den Vorrat, da zählen nicht Jahre sondern Prozente. Und bevor man sich Fragen stellt wie "Gin oder Whisky?" - Wodka kaufen. Darf ruhig der allerbilligste aus dem Angebot sein, ist eh nur Alkohol mit Wasser.


    Wenn man ihn selber trinken will, 6 Mal durch den Britta-Filter und ab ins Gefrierfach...

  • Dieser Faden nimmt eine interessante Wendung...der gute gutso hatte mal versucht, einen Whisky-Faden in die Pötte zu bringen....mit wenig Erfolg.

    In einem anderen EM Forum gibt es einen Faden zum Thema Whisky als Alternative zu EM, der dort zeitweise ganz gut läuft.
    Also der Faden hier hat ja Lebensmittelvorrat zum Thema. Und Whisky, als Wasser des Lebens, ist ja eindeutig ein Lebensmittel welches man auch in großen Mengen bevorraten muss :love:


    Ich bin noch nicht ganz so bewandert in der großen Welt der Whiskies, baue aber recht schnell Wissen darüber und einen tollen Lebensmittelvorrat davon auf :saint: (vor einer Woche gab es bei Amazon wieder Angebote und ich hatte etwas überschüssige Liquidität auf dem Konto und das Bedürfnis diese in einen sinnvollen Vorrat zu tauschen - derzeit darf ich etwa 30 Flaschen zwischen 20 und 60 Euro mein Eigen nennen).


    Für mich, für die Krise (und auch wenn es keine geben sollte), habe ich allerdings tatsächlich auch ein paar Flaschen Gin eingelagert. Allerdings kosten bei mir vier Flaschen Gin so viel wie eine “relativ günstige“ Flasche Whisky. Gemischt mit Tonic schmeckt der Gin vom Penny oder der eine vom Lidl gar nicht schlecht.
    Zum Krisenzeittauschen habe ich 6 Euro teuren Wodka, Rum und Korn vom Discounter.


    Bald steht ja wieder die Zeit vor der Tür, in der auch die Discounter gut trinkbaren Whisky in ihr Angebot aufnehmen. Soweit ich das gelesen habe, sollte man sich dem Angebot nicht gänzlich verschließen. Aber da warte ich die Tests der üblichen Verdächtigen ab, ob sich auch dieses Jahr wieder eine Perle darunter verbirgt. Ben Bracken oder Glenalba sollte man grundsätzlich nicht vom Schirm verbannen, nur weil sie vom Lidl verkauft werden.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Wobei die Beschreibung alleine schon die 25.000,-€ wert ist...
    Aroma: Reich, warm und süß. Es beginnt sehr sanft mit weichen, reifen Noten. Gebackener Apfel mit Rosinen, Sultaninen, einem Spritzer Crème Anglaise und einer Prise Toffeesauce entwickeln sich zu einem berauschenden Obstkuchen. Mit der Zeit treten Noten von dunkler Schokolade und Orangenkuchen in den Vordergrund. Und dann, ein Hauch von Honig - ein wilder, dunkler Honig, der zu Ahornsirup reift. Geduld wird mit Aromen von Datteln und Feigen belohnt.
    Geschmack: Zuerst charmant und sanft im Mund. Er ist vollmundig und komplex, wie von Linkwood erwartet! Es ist süß: Der dunkle Waldhonig wird nun über warmen Apfelstrudel geträufelt. Aromen von Obstkuchen unterhalten die Geschmacksnerven. Noch immer ist der Linkwood sanft im Gaumen, aber jetzt ist da mehr - die dunkle Schokoladen-Orangen-Torte ist erneut auf dem Speiseplan!
    Nachklang: Lang. Getrocknete Früchte, Eiche mit einem Hauch von Kerzenwachs, Espresso, gefolgt von Ruß und dem Duft einer erloschenen Kerze. [smilie_blume]

  • Kaminabend der Sau:


    drankdozijn.de/artikel/fles-gl…2ThQyUEAkYBSABEgImTfD_BwE

    Der Glendronach Parliamanent ist seit ein paar Jahren auch immer in meinem Sortiment.


    Interessant, woher das "Parliament" stammt, nämlich von einem Schwarm Raben: "[...] has been named ‘Parliament’ after the colony, or ‘parliament’, of rooks that have been nesting in the trees that overlook the GlenDronach distillery for almost 200 years."

  • Wenn Du im Dreck hockst, wenig zum tauschen hast, dann nimmt man jeden Fusel zum Tausch ....
    Diese ganzen Edeldestillate sind was für hinterher ...

    ..oder für die Zeit vorher [smilie_blume]


    Ich zumindest genieße die verbleibende Zeit -
    ..und nichts geht über einen schönen Glen Farclas , Bowmore oder momentan 21jährigen Glen Dronach Parliament :thumbup:


    Gruss Wildkatze

  • glennfiddich. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Lucky..klaro...ist echt gut...aber nur der aus Getreide.


    Erwischte mal aus Versehen einen aus Vigniaccia....der Limoncello stank dann wie Discountergrappa.


    cu DL....Rhum agricole ist geil...etwas für Einsteiger ist der Pyrat....aber Whisky...egal wie geschrieben....hochgejazzter Mist....so ein Islay single malt mit 16 years plus schmeckt......wie die verbrannten Kartoffeln aus einem Hütebübenfeuer....greislig

  • Habe einen Top Tip


    wenn ihr auf rakuten.de mit Paydirekt bezahlt bekommt man derzeit 15€ gutschein


    zb. habe gerade 1x Jack Daniels Master Distiller No.4 1,0l 43 Vol.-%, USA Tennessee Whiskey


    für 23,99.- inkl versand gekauft :thumbup:


    gilt auf alle Produkte bei Rakuten 30.-mindestbestell ex versand gibt es die 15.-Gutschein


    https://www.rakuten.de/suchen/jack%20daniels?category=0


    gibt es auch Münzen


    habe auch noch Kupfer gekauft ,das und noch was das 30.- zusammenkommen
    https://www.rakuten.de/produkt…rren-3d-effekt-2664782285

  • Eigentlich würde ich für die letzten Posts, die nicht wirklich was mit Lebensmittelvorrat zu tun haben, einen Thread vorschlagen à la "Food and Beverage, Tipps und Empfehlungen" oder so ähnlich.


    Aber ich bin ja noch Neuling hier und es mag schon alles seine Richtigkeit haben :saint:

  • glennfiddich. :D

    Ab 18 Jahren und älter durchaus gut.


    Bin trotzdem nicht so sicher, ob die wirklich teuren Tropfen als Anlage taugen bzw. ob die meisten hier das "hinterher" noch in einem Alter erleben, bei dem sie was davon haben.
    Aber natürlich kann man die sich zu gegebener Zeit auch selbst einverleiben.


    Mein persönlicher Favorit ist der 18 jährige Laphroaig.
    Mein teuerster, noch nicht geöffneter im Keller ist in der Tat ein 30 jähriger Glenfiddich.
    Hebe ich mir für den Tag auf, an dem ich Opa werde oder Merkel...
    (je nachdem, was zuerst eintritt)

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eigentlich würde ich für die letzten Posts, die nicht wirklich was mit Lebensmittelvorrat zu tun haben, einen Thread vorschlagen...

    Der Eröffnungsbeitrag hat ja dies zum Thema:
    “Hallo, kleine Umfrage: Wer von euch "bunkert" ; also legt Wert auf einen Lebensmittelvorrat für Wochen und Monate ?“


    Ich bin der Meinung, wenn sich jemand einen Vorrat an Whisky, der für mehr als einen Monat reichen sollte, anlegt, dass es sich dadurch eindeutig um einen Lebensmittelvorrat handelt, den man vor, mitten und nach der Krise benötigen wird :thumbup:


    Aber wenn jemand einen “Food and Beverage, Tipps und Empfehlungen“ Thread eröffnen will, denke ich, dass da nichts dagegen spricht.



    Ich hatte ja schon seit Jahren vor mir einen ordentlichen Vorrat an guten Scotch Whisky anzulegen. Immer wieder habe ich auf einer Feier von Freuden einen Dram angeboten bekommen und mir im Anschluss daran gedacht, dass dies das etwas ist, was ich selbst “betreiben“ will.
    Aber dies ist bislang immer wieder irgendwie in Vergessenheit bzw in den Hintergrund getreten.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    2 Mal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

Schriftgröße:  A A A A A