Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Da kann ich nicht mitreden. (Gyros statt Döner)

    Ja, beim Döner wird alles verrührt. Wenn schon nicht die Zutaten sorgfältig gewaschen werden, dann doch anscheinend bisweilen das Geld in diesen Imbissen.




    Und dabei auf ihrem Arsch sitzen, der immer fetter wird, weil se im Gegensatz zu ihren Nachbarn sich traditionell Dreimal am Tag mit Unmengen an Kartoffeln, Brot, Nudeln und Backwaren vollstopfen...

    Ganz genau. Kohlenhydrate im Überfluß sind Dickmacher. Proteine (für die Muskeln) und Fett sind besser.


    Deutsche Kultur ist wie überall auch beim Essen reichhaltig vorhanden. Man muß nur wollen. Es gibt sehr schöne Rezepte. Königsberger Klopse, Kohlrouladen, Grünkohl,... Klaro, die verdummte Masse ißt lieber regelmäßig bei McD, oder ne Currywurst anstatt selber zu kochen.
    Darauf einen Dujardin. :hae:

  • Was wir auch immer vom lokalen Gemüsebauern des Vertrauens mitnehmen, wenn er hat: Spinat.


    Mehrere Spinatbeutel werden in 5 l-Chromstahlgefässen eingedünstet, in geeignete luftdichte Dosen verpackt und tiefgefroren.


  • Ja, das liebe Essen.
    Wenn man Dokus im GEZ sieht, wo Kinder im KIndergarten oder Schule wieder ans Essen herangeführt werden müssen, weil die gar nicht mehr wissen, wie Gemüse und Obst aussehen oder wie ein Schinken zu schmecken hat usw. Das ist erschreckend.


    Hier fehlt unbedingt wieder das Fach Hauswirtschaftsleere. Die Mädchen haben zu lernen, wie man kocht und wie man Lebensmittel verwendet, haltbar macht etc. Die Jungs haben zu lernen, wie man aus Holz einen Tisch oder Hocker etc. baut, wie man feilt und mit welchem Werkzeug man ein Rad am Auto wechselt. Alles Grundfertigkeiten, die heute "scheißegal" , doch eigentlich extrem wichtig sind.


    Ich bringe meinen Kids soweit wie möglich bei, wie man kocht und backt. Einfache Kuchen sind kein Hexenwerk. Oder mal eine Zwiebelsuppe, selbst gemachtes Sauerkraut, mal ne deutsche Rindsroulade, oder einfach mal einen leicht überbackenen Blumenkohl oder Brokkolie. Es gibt so viele, einfache und wunderbare Gerichte. Ich hatte aber auch das große Glück, erstens in der DDR und zweitens auf dem Land in einer wunderbaren Familie aufzuwachsen. Da wurde selbst geschlachtet (Schweine, Schafe), eingekocht, angebaut usw. Einiges von dem Wissen gebe ich nun an meine Kinder weiter.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Abschaffung des Werkunterrichts für Jungen und des Hauswirtschaftsunterrichts für Mädchen haben wir ausschliesslich den RotGrünen zu verdanken ! Von wegen geschlechterspezifischer Rollen usw.
    In Wirklichkeit blitzt unter dem RotGrünen Talar immer der Bocksfuss der Kulturmarxisten hervor!

  • Hallo,


    meine Nichte hat (auch) Werken und
    mein Neffe (auch) Kochen in der Grundschule.


    Letzteres finde ich nicht so verkehrt:
    Wird er nach der Scheidung noch brauchen... :D
    (Seine Mutter fand das nicht lustig...)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Abschaffung des Werkunterrichts für Jungen und des Hauswirtschaftsunterrichts für Mädchen haben wir ausschliesslich den RotGrünen zu verdanken !

    Die Schule ist das eine, die Eltern sind das andere!
    Wichtige Fähigkeiten müssen daheim beigebracht werden. Meine Tochter konnte im Kindergartenalter ne 08, PPK, und ne Browning zerlegen und perfekt zusammensetzen, auch der Unterschied zwischen 32,38 und 45 musste nicht lang erklärt werden. Natürlich habe ich das Lerhmaterial danach wieder kindersicher verschlossen. Mein Sohn hat sich im selben Alter beim Kuchenbacken ausgetobt.
    Wenn ich mir heute meine Kids anschaue, haben meine Frau und ich vor 35 Jahren nichts falsch gemacht. Und die geben das auch so an meine Enkel weiter.
    Nachtwächter

  • Das ist interessant, hab ich bei Fertiggerichten in Konserven allgemein festgestellt.

    ich hab nur ravioli, keine ahnung wie es bei den anderen ist. es wird aber an den grundstoffpreisen und natürlich gewinnoptimierung liegen. 2% weniger fleisch, dafür mehr gefärbtes wasser mit dickmacher und künstlichen ravioli geschmacksstoffen.


    Zitat von blackpearl

    Da schmeckt der seit 8 Jahren abgelaufene Eintopf besser als der neu gekaufte.Wenn ich neue einlagere, probiere ich inzwischen vorher und die für mich akzeptable Auswahl ist deutlich geschrumpft.

    ich habe noch die hoffnung dass es daran liegt und sie in 10 jahren wieder schmecken. es ist mir ein absolutes rätsel wie man diese raviolis jetzt essen kann. natürlich ist da nix wertiges drin, aber die alten hätte ich ohne weiteres jeden tag für monate essen können, ich bin da im zweifelsfall sehr genügsam, hauptsache ich werd satt.


    ansonsten sehe ich auch im lebensmittelbereich einen "trend" hin zur 2-klassen gesellschaft. ist ja ne win-win-win situation. das pack was sich nur den müll leisten kann, steigt irgendwann in den laboratorien & big pharma zweig ein und wer das nicht will muss sich halt so richtig ins zeug legen und beim schaffe schaffe häusle baue spiel mitmachen, zahlt dann auch gleich zweifach mehr steuern, für ein längeres leben, wo man noch bis 80 jahren anschaffen gehen kann.
    den deutschen darf man 2 dinge nicht nehmen, billiges fressen und keine geschwindigkeitsbegrenzung.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Echt ? Nur Ravioli ? Also ein Genussmensch bist Du sicher nicht. Wenn man es positiv betrachten möchte , kann man sagen Du bist anspruchslos. :whistling:

    :D
    wenn du wüsstest ;)
    höchste stufe des hedonismus, vorher geht es bewusstseinstechnisch auch nicht weiter, was auch mit der grund ist, wieso ich diesen schaffe schaffe spiele nicht mitspiele und mir 3/4 der zeit stehlen lasse. genuss, spass, freude ist für mich anders definiert und hat nur in 2ter instanz was mit der materiellen ebene zu tun.
    ansonsten orientiere ich mich an der natur, weg des geringsten widerstandes, was kochen angeht würde ich es nett als bequem umschreiben, da für mich alleine zu aufwenig vor allem zeitlich, die ich lieber anderweitig nutze.
    aber wenn es hart auf hart kommt, weiss ich was ich jeden tag über monate essen kann, da bin ich in der tat anspruchslos, das ist als grundeinstellung eh notwendig, ansonsten hat man eh schon zu 90% verloren.


    ich mach grad diät, ess seit 5 wochen jeden tag das gleiche mit einem teilsündentag und nehm jede woche 1kg ab, kein problem.
    deshalb auch die frage vor kurzem, was es zu den kilos nudeln dazu gibt, denn die habe ich auch. könnte ich auch ohne weiteres monate lang nur mit maggi tomatensauce oder ketchup essen, aber wenn einfache alternativen gibt, sehr gerne, vor allem wenn sie leckerer sind.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @hui-buh ich respektiere deine Lebenseinstellung, aber beim Thema was du deinem Körper zur Verfügung stellst ist "monatelang Ravioli und Nudeln mit Tomatensoße" sehr, sehr einseitig und das wird sich mit zunehmendem Alter bemerkbar machen.


    In einer Pandemie-Situation oder grundsätzlich einer Schweren Zeit glaube ich auch nicht, dass diese einseitige Kost dich wirklich fit und gesund hält. Du willst ja in der Krise bestimmt irgendwas zustande bringen und nicht nur in deinem Loch vor dich hin vegetieren, oder?

  • Paar der billigen Vitaminbrausen und die Ravioli Diät ist zu überstehen ohne Skorbut und beriberi.
    Fertiggerichte als Konserven sind allgemein eher schwierig geschmacklich dauerhaft. Und gute Dosenravioli auch schwer..


    Kann man als Auflauf zubereiten und nochmal überbacken. Bissel Zucker dazu und frische Kräuter können auch nach oben schieben.



    Nackte Pasta? Primitiv:
    Klassiker Aglio-oglio. Tomatensauce auf Markbasis (Vergesst Ketchup!) ggf mit Röstzwiebeln. Carbonara.
    Thunfisch. "Po flottsky" gemischt mit Büchsenfleisch. Und genug trockenes Basilikum und Organo nicht verkehrt.


    Oder sich halt nen richtigen Sugo für die Pasta sciutta, ne Bolognese (Schwein, Hase, Hund) oder Putanesce machen.


    Brotkümmel in Öl in Knoblauch geröstetet als Parmesanersatz...

  • Bezüglich "Hauptsache nicht verhungert" - Küche muss ich nochmal auf diesen Kanal verweisen. Der Typ ist so herrlich durchgeknallt, das hat wirklich Unterhaltungswert. Und ein paar gute Ideen sind auch dabei, wobei ich noch nicht ausprobiert habe wie rückverdünnte Kondensmilch wirklich schmeckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • :D ok, anscheinend besteh noch ein bisgen erklärungs/nachbesserungsbedarf:

    klingt so etwas nach Chuck Norris ....nicht Hui-Buh .... :thumbup:

    chuck ist ne lächerliche transentussie im vergleich [smilie_happy]

    Chuck Norris macht aber keine Nudeldiät. Chuck Norris mag es roh und blutig ...

    korrekt nudeldiät taugt da nix, dönerdiät schon eher...

    @hui-buh ich respektiere deine Lebenseinstellung, aber beim Thema was du deinem Körper zur Verfügung stellst ist "monatelang Ravioli und Nudeln mit Tomatensoße" sehr, sehr einseitig und das wird sich mit zunehmendem Alter bemerkbar machen.


    In einer Pandemie-Situation oder grundsätzlich einer Schweren Zeit glaube ich auch nicht, dass diese einseitige Kost dich wirklich fit und gesund hält. Du willst ja in der Krise bestimmt irgendwas zustande bringen und nicht nur in deinem Loch vor dich hin vegetieren, oder?

    ich beziehe mich auf wirklichen ernstfall, der ja sehr unterschiedlich definiert wird und wo von teils sehr merkwürdig und theoretischen szenarien ausgegangen wird.
    ravioli sehe ich eher als erste hilfe noob nimmmit produkte an. natürlich habe ich auch noch diverse andere dinge vorrätig, aber in erster linie benötigt der körper ja energie zur lebenserhaltung. gesundheit findet in meiner realität auf einen gänzlich anderen ebene statt, welcher in erster linie nicht viel mit ernährung zu tun hat, stichwort gesunder geist.
    diese tausende entstandener bzw bezeichnende funktionsstörungen, liegen an dem maß der geisteskrankheit der domestizierten primaten.
    nichtsdesto trotz habe ich auch mineralien und multivitamine inner kammer.
    ich persönlich gehe jetzt nicht mehr wie zu anfangs von einem mad max szenario aus, sondern nur von zu überbrückbaren, besagten erschwerten zeiträumen, wo es nicht um leben und tod geht.
    der körper ist extremst widerstandfähig, anpassungsfähig und verzeiht eine menge, den gesunden geist und passende haltung vorausgesetzt.


    das mit dem gesunden geist, finde aber auch ich grad in unserer internationalen zentrale des geistigen schwachsinns immer schwieriger aufrechtzuhalten (weshalb ich ja grundsätzlich auch gerne weg möchte).
    deshalb konsumiere ich ja seit etlichen jahren keinerlei medien der masse, weder radio, tv, print oder internet. mir reicht schon das einprogrammierte nachgeäffe der affen_2.0.
    trotzdem vergeht ja kaum ein tag, ohne dass man sich an den kopf fasst und sich kopfschüttelnd zumindest einen privaten t-1000 wünscht (hab grad terminator gesehen und bin zu faszinierenden neuen erkenntnissen bzgl der ki, robotik und neuem mensch/maschine humanismus gelangt-wird und muss so kommen): gesetz gegen hass
    das predige ich schon seit jahren und es wird hier in zukunft keinen unterschied zu dem china system geben, es wird sich selber immer weiter verbessern und ausgeweitet werden. nur müssen die michel schafe im gegensatz zu den chinesischen langsam und vorsichtig dazu gebracht werden, es wegen der gutmenschlichen vorteile anzunehmen.
    da es aber eh alles egal und das bewusstsein nicht mal ansatzweise vorhanden ist, werden die bewusstlosen auch weiterhin von den neurotischen verantwortungsvollen bewusstlosen geführt werden, ohne irgendwelches mitspracherecht, denn bewusstlos ist halt bewusstlos. das leben ist ein rein glaubensbasiertes spiel, mehr nicht, aber auch nicht weniger ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Fertiggerichte als Konserven sind allgemein eher schwierig geschmacklich dauerhaft. Und gute Dosenravioli auch schwer..


    Bissel Zucker dazu und frische Kräuter können auch nach oben schieben.
    Thunfisch. "Po flottsky" gemischt mit Büchsenfleisch. Und genug trockenes Basilikum und Organo nicht verkehrt.

    du bist mir zuvor gekommen.


    ja, diese ganzen dosenudeldinger sind eckelhaft, irgend ne zerkochte matschige pampe.
    deshalb die raviolis, die fand ich allesamt echt lecker bis ok, je nach häufigkeit :)
    aber halt nur die alten, was mich extrem ärgert, dass die neuen so scheisse schmecken und man sich nicht mehr ab und an als angebot ne palette ins regal stellen kann.


    mein nudel ketchup zeit liegt auch schon lang hinter mir, geht aber zur not auch absolut klar (not, fliegen etc).
    genauso, pimpen ist das motto, auf low=geschmack basis, oder high=inhalt.
    kräuter sind genau dafür ausreichend vorhanden, woraus man auch aus den maggi/knorr tüten leckere sachen basteln kann.
    thunfisch, kräuter und stinknormale tomatenauce auf die barilla vollkornnudeln (immer zu bevorzugen, auch bei reis und brot, stichwort insulinspiegel-verstoffwechselung-hungergefühl/loch), legga.


    btw, die italienischen knorr kräuterlinge dosen sind mein absoluter geheimtip. hau ich mir überall rein, salat, rüherei, toffeln&püree, saucen.


    röstzwiebel ist ne coole idee!


    was auch echt verdammt lecker ist, diese instantnudel packungen für 90cent mit huhn,ente etc geschmack zu braten, 1-2 eier rein, soja sauce, fettich. schmeckt tausend mal besser als wie vorgesehen mit wasser inner schüssel.


    da stromausfall zu 100% auf meiner liste der erschwerten zeiten steht (ist nur ne frage wann, nicht ob), ist tk bunkern für mich keine option. sonst hätte ich mir schon ne truhe mit pizzen (nur wagner stein) vollgemacht :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ach ja die Asia-Instant-Nudeln vom Asiaten... die gute alte Studentenzeit.


    Das Chemiepulver (E-Cocktail) hab ich mir aber immer gespart. Das Öl und das getrocknete Gemüse war ok.


    Ich hab am Ende ein 0,25 Liter Gefäß voll mit dieser orangen, stechenden Substanz angesammelt... scheint ein effektives Mäusegift zu sein in hoher Konzentrarion.

  • es ist mir ein absolutes rätsel wie man diese raviolis XXX essen kann.

    Yep...
    das denke ich mir gerade auch.
    Wie zum Geier kann man auf sowas stehen ??? (wohlgemerkt aus ner Dose und nicht gar selbergemacht)
    Hallo...mag ja durchaus sein, das da früher in dem "Fertigfraß" mehr drin war als vielleicht heutzutage...aber verstehen warum man sowas mag tue ich immer noch nicht :pinch:
    Mir wird ja schon <X wenn ich nur an diese Vergewaltigung von sinnvollen Lebensmitteln denke :huh:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A